• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yakuza 3: SEGA bestätigt West-Release

Von wegen ruhiger schlafen! Da kann ich bald gar nicht mehr schlafen - keine Zeit dafür.

Dragon Age, heute kam Demon´s Souls an, bald kommt Mass Effect 2 und jetzt auch noch Yakuza!
Wann bitteschön soll ich da noch schlafen? Geschweige denn andere Sachen machen? Der Tag hat doch nur 24 Stunden.

Freu mich trotzdem.

Einerseits freu ich mich, das es wirklich im März erscheinen wird. Auf der anderen Seite bin ich ziemlich enttäuscht, das ein derart Storylastiges/Textlastiges Spiel nicht ins deutsche übersetzt wird. So kann man die Zielgruppe auch künstlich klein halten.

Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ichs mir überhaupt noch holen soll, da ich befürchte, das meine Englischkenntnisse nicht ausreichen werden, um auch wirklich alles zu verstehen.

Meins! Gottseidank bleibt die Sprachausgabe japanisch, der englische Dub des Erstlings war grauenhaft.

Huhuu. Yakuza 3 kommt nach Europa.

Aber jetzt muss ich mir im März auch noch ne PS 3 kaufen. ;)

naja ich wollts mir eigentlich kaufen aber dadurch das sie nur englische untertitel machen, werd ich es mir wohl doch nicht kaufen weil bei so einem story lastigen spiel will ich alles verstehn und nicht großartig denken müssen schade aber egal im frühjahr kommt ja genug raus.

Warum nicht gleich so? Das Sega auch um jeden Yakuza-Teil so ein Hickhack veranstalten muss. Wetten, dass es beim vierten Teil auch wieder heißen wird, dass es nie im Westen erscheinen soll und dann doch wieder zwei Jahre später kommt?

Mit der Serie habe ich mich nie beschäftigt - das könnte sich mit dem West-Release allerdings ändern. Mal sehn...

Wobei der Release-Zeitraum natürlich besch...eiden gewählt ist.

Endlich !!!!!! Man kann nur hoffen das es sich einigermaßen gut in den USA und GB verkaufen wird, denn ich bezeifel das sich in anderen Ländern aufgrund der Englischen Sprachausgabe und dem Release Monat verkaufen wird ! Das das Game in Englisch ist schreckt mich persönlich nicht ab ! Hab schon Games wie Disgaea 3 oder Valkyria Cronicles auf Englisch gezockt und trotzdem die Story verstanden obwohl ich nur bis zur 10. Klasse Englisch hatte ! Also Leute, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen damit Teil 4 hier schneller erscheint!

Desert Wolf
Die Story in Disgaea 3 und Valkirya Chronicles hab ich auch noch verstanden. Aber Yakuza 3 ist nun mal ein ganz anderes Kaliber, und ich will keine 60 Euro ausgeben, und mich hinterher mich drüber ärgern, weil ich nicht mehr mitkomme. Da wart ich lieber, bis ichs irgendwann für 20 Euro bekomme. Da kann mans dann noch verschmerzen.

Aber ist zum Glück ja nicht so, das im März nicht noch andere Toptitel erscheinen.

Das Spiel muss sich ja keiner direkt zum Release kaufen - es ist ja auch danach erhältlich :D

Engl. Untertitel und jap. Originalstimmen ist halt die schnellste & günstigste Option.

Aber der Release ist wirklich ungünstig gewählt. Trotzdem ich hoffe mal, dass es sich in den USA und den PAL-Gebieten so ca. ne halbe Mio. mal verkaufen könnte.

Wie Eule19 schon sagte: News des Tages !

Spidey hat folgendes geschrieben:

Wie Eule19 schon sagte: News des Tages !

Das wäre es wenn Yakuza 3 deutsche Untertitel hätte, das selbe gilt auch für Valkyrie Chronicle und Demon's Soul! Ich hasse Sega dafür! *seufz*

@ Restriker

Tut mir leid es so drastisch zu sagen, aber:
"Deutsche Untertitel & Synchro sind mittlerweile ein Privileg und kein Grundrecht!" - Lern Englisch ;)

Um ehrlich zu sein wundert es mich dass ein Großteil der Publisher die Prozedur auf sich nimmt. Ganz abgesehen von der Sache mit der USK...

@spidey
Stimmt es ist kein grundrecht nur brauch sich Sega dann nicht wundern, wen sie kaum spiele im Westen verkaufen wen sie sich so wenig mühe machen die spiele für den westen anzupassen.

Ist das gleiche wen ich versuche in Deutschland ess-stäbchen zu verkaufen und ein anderer publisher gabeln ist doch klar das in deutschland die gabel sich besser verkäuft und die ess-stäbchen in asien.

Ich für meinen teil versteh englisch nur muss ich dabei nachdenken und beim spielen möchte ich mich erholen und nicht denken daher kommt das spiel für mich nicht mehr in frage.

Und deine aussage das es ein privileg ist wenigstens Deutsche untertitel zu haben stimmt auch nicht weil 80% der spiele haben mindestens Deutsche untertitel und die anderen 20% haben entweder nicht mehr das geld für eine anpassung übrig oder sind ganz einfach faul oder zu geizig (was es wohl bei sega sein wird).

Zurück