• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yakuza 3: Noch keine Pläne für westlichen Release

Es ist zu hoffen dass die Lokalisierung, die hauptsächlich für die Verzögerungen verantwortlich war, diesmal schneller von statten geht.
-----------------------------------------------
Da arbeitet Sega wohl mit Square Enix Hand in Hand :)

mal im erst. unrealistisch ist es, dass der Titel noch dieses Jahr erscheint. Hoffentlich wird bald der Spin-off für den Westen angekündigt, sonst muss ich wirklich noch zur jp. Version greifen. Der interessiert mich mehr als der dritte Teil.
Wenn Yakuza 3 in NA erscheint, wirds sofort importiert. ES lebe die codefreie PS3!

Solang man nicht erneut wie bei Teil 1 und 2 ganze 2 Jahre darauf warten muss, kann man ja noch richtitg froh sein. Kapier aber Segas Einstellung bezüglich einer westlichen Veröffentlichung nicht so ganz. Zumal Yakuza einer der ganz wenigen Sega Titel ist die auch heute noch zu überzeugen wissen.

Wenn die Japaner das Geld nicht nötig haben ...

Ich frage mich immer mehr wie es sein kann, dass solche Riesenunternehmen nicht von vornherein den gesamten Weltmarkt bedenken, das ist doch fahrlässig.

Ich glaube jeder deutsche Manager würde sofort gefeuert werden, wenn er sagt: "Ach Mensch, ja im Ausland könnte man das auch verkaufen, mh machen wir uns später mal Gedanken drum"

Hab so die befürchtung das der Titel zum Weihnachtsgeschäft released wird, dort untergeht aufgrund der Konkurrenz und der fehlenden Übersetzung ins Deutsche(und auch andere Sprachen) und deshalb leider floppen wird im Westen ! Hoffen wir das es nicht so kommt !

@GarfieldausHN

Warum nicht ? Valkyria Cronicles wurde auch im März/Februar 08 in Japan Released und erschien bei uns im November. Und Yakuza Kenzan ist ja nur ein Spin off was nicht wirklich hier unbedingt im Westen erscheinen muss um die Story weiter zu führen! Die Hoffung stirbt zuletzt !

Diese Releasepolitik der Japaner kann man sowieso nicht nachvollziehen, ich denke es wird wieder 1 oder 2 Jahre dauern.

Sie sollten es einfach so, wie beim zweiten Teil machen. Die japansiche Sprachausgabe lassen (das ist vielen Fans eh lieber denke ich), und es deutsch bzw. englisch untertitelten. Das würde wenigstens etwas Zeit sparen. Bei so nem storylastigen Adventure, wird es auch lang genug dauern es rein schriftlich zu übersetzen.

Ich wünschte sowieso sie würden es öfters so machen. Auch bei FF13 wäre das cool. Ich war mit dem voice work von amerikanischer Seite zwar immer sehr zufrieden, aber es würde Zeit sparen, und die japanischen Sprecher sind einfach unschlagbar. Jemand der weder richtig englisch kann noch japanisch für den macht das nicht so nen großen Unterschied. Und jemand der englisch kann, der hat die Untertitel, und kann sogar ein bissel Japanisch dabei mitnehmen.

Am besten wäre es, es gäbe immer zwei Versionen, eine sobald das Skript übersetzt ist, und eine mit fertiger Synchro für die die es wollen (das ist natürlich totales Wunschdenken). Jedenfalls besser als bei FF10 wo man das japanische Skript als Grundlage für die Übersetzung nahm, aber die englische Sprachausgabe benutzte. Was zu völligen Unstimmigkeiten führte. Zum Glück hatte ich die US Version...

Jedenfalls ist Yakuza geil!

eleven59pm

Mir ist egal weche Sprachausgabe sie verwenden, solange ich deutsche Untertitel habe. Ansonsten werd ichs mir nicht kaufen.

@GarfieldausHN

Verständlich. Da müßte der Vertrieb hier halt einfach nen paar Euro für Übersetzer locker machen. Aber dann bräuchte man auch nicht auf nen US Release warten. Aber bis die alle so flexibel werden gehen wohl noch ein paar Jahre ins Land...

Sie sollten mal möglichst schnell den Release im Westen vorantreiben, dann können sie auch mal sehen ob das ein Erfolg wird oder nicht. Nach zwei Jahren kauft es doch fast keiner mehr.

so langsam verstehe ich warum die dreamcast es nicht geschaft hat. sega wacht endlich wieder auf. euch vergeht soviel geld. und ich will yakuza 3 und auch yakuza kenzan. ich würde mir sofort beide titel blind vorbestellen. ps:vergisst nicht die deutsche untertitel sowie bei teil 2

Zurück