• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yakuza 3: Famitsu liegt Sega zu Füßen

Aber mal was ganz anderes ich verstehe SEGA wirklich nicht, da haben Sie einen potenziellen Hit in der Hand und ihnen geht es schlecht und sie versuchen es nicht im Westen auf den Markt zu bringen ? wie blöde ist das ?

@seppelroth:

Ich hab neulich gelesen, dass Zelda TP 39 gekriegt hat...bist du dir sicher, dass das stimmt?? Oder ist dir vllt ein leichtsinniger Fehler unterloffen??

Kann mir jemand eine Seite nennen,
auf der ich Teil 3 und Kenzan importieren kann.
Playasia liefert die Games leider nicht in die EU. :(

Shenmue ist auch kein wirklicher Kracher mehr... War damals seiner Zeit voraus aber jetzt ist es veraltet...

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand eine Seite nennen,
auf der ich Teil 3 und Kenzan importieren kann.
Playasia liefert die Games leider nicht in die EU. :(

Leider gibt es von Kenzan keine englische Version, sondern nur die japanische, es sei den du kannst japanisch.

Ich finde Sony trägt auch eine Mitschuld, weshalb die Titel so spät bzw. garnicht im Westen erscheinen. Sie müssten mehr Druck auf Sega ausüben und ihnen klarmachen, das es ein pontenzieler Verkaufschlager ist und das nach zwei Jahren einfach zuviel Zeit vergangen ist.

Man darf nur eben nicht vergessen, dass sich Yakuza 1 und 2 im Westen nicht gerade überragend verkauft haben. Und da kann ich dann Sega leider schon verstehen, dass man da einen westlichen Release nicht so wichtig findet.

@ Swar

Danke, ich weiß, dass keine engl. Version existiert,
aber ich bin das Warten satt.

Hatte zwei Semester Japanologie,
mein Japanisch ist nicht unterirdisch, aber nicht so gut um die Story wirklich zu verstehen.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Man darf nur eben nicht vergessen, dass sich Yakuza 1 und 2 im Westen nicht gerade überragend verkauft haben. Und da kann ich dann Sega leider schon verstehen, dass man da einen westlichen Release nicht so wichtig findet.

Da ist Sega selbst schuld, wenn sie zwei Jahre brauchen um das Spiel im Westen rauszubringen. Das Interesse vergeht dann bei vielen.

Pander hat folgendes geschrieben:

Da ist Sega selbst schuld, wenn sie zwei Jahre brauchen um das Spiel im Westen rauszubringen. Das Interesse vergeht dann bei vielen.

-----------------
Der erste Teil erschien nicht mal ein Jahr später im Westen und auch dieser war kein Verkaufsschlager.

Das Spiel ist eben KEIN potentieller Verkaufsschlager und das wissen die Jungs in Japan ganz genau. Ein grandioses Spiel macht noch lange keinen Erfolg, dafür ist "Ryu ga Gotoku" viel zu speziell. Zwar ist die Handlung an sich west-kompatibel genug, aber das ganze Drumherum ist für viele zu verwirrend.

@TommyKaira: Finde ich aber immer noch zu spät. Bei anderen Spielen schafft es doch Sega auch früher die Spiele zu synchronisieren.

Pander hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira: Finde ich aber immer noch zu spät. Bei anderen Spielen schafft es doch Sega auch früher die Spiele zu synchronisieren.

--------------
Das mag schon sein. Dennoch glaube ich nicht, dass diese späteren Veröffentlichungen etwas mit den Verkaufszahlen zu tun haben ;)

Yakuza 1 ist meiner Meinung nach sowieso kein überragendes Spiel eher Durchschnitt, vielleicht deswegen die schwachen Verkaufszahlen.

Swar

Kann dir da absolut nicht zustimmen.
Für mich war Yakuza 1 eines der besten PS2 Games überhaupt.

Ich glaube Yakuza 3 hat ne deutlich bedeutendere Rolle für die PS3 als die Vorgänger für die PS2 - deswegen werden diesmal auch die Verkaufszahlen stimmen - so jedenfalls meine Prognose.

@EvilWrath

kann mich da nur anschließen, wir haben bei shenmue gesehen das nicht jeder potentielle kracher auch das breite Publikum trifft

Zurück