• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yakuza 3: Famitsu liegt Sega zu Füßen

Ist für mich absolut unverständlich, das man sich derart Zeit lässt einen dermaßen potentiellen Kracher in westlichen Gefilden zu releasen....hoffe darauf das wir bald mehr wissen.

Ziemlich viele Superlative, die du da verwendest. Ein bisschen zuviele für ein Spiel das nicht 40/40 bekommen hat. Ist bestimmt ein sehr gutes Spiel, aber unter Ausnahmetitel verstehe ich volle Punktzahl.

Hier mal ein paar Spiele die auch 38/40 bekommen haben:
SMG
Fallout 3
LBP
The Last Remnant
Zelda: TP
Resi 4

und ein gewisses Spiel 428... hat sogar volle Punktzahl

Yakuza ist das Spiel, was einem Shenmue am nächsten kommt.
Wer Teil 1+2 gespielt hat, weiß was ich meine.
Dass der dritte Teil an der Qualität anknüpfen wird, haben schon die Videos bewiesen.

SMG
Fallout 3
LBP
The Last Remnant
Zelda: TP
Resi 4

sind doch fast alles Refernztitel.
The Last Remnant gefällt mir von denen jedoch am besten.

@ Seppel, mag sein aber ich muss auch gestehen das ich bei dem Teil einfach nicht so Objektiv bin...allein der 2 Teil auf der guten alten PS2 war ein Traum.
Und mal ehrlich wegen den 2 Pünktchen wollen wir uns doch nicht ins Hemd machen oder?

Naja, wer sich mit der Famitsu etwas näher beschäftigt, sollte über deren Verständnis über Videospiele, deren Kompetenz und deren Wertungen insofern Bescheid wissen, als das man auf deren Punkte nicht allzu viel geben sollte.

The Last Remnant ist da, so gut es auch sein mag, niemals als Referenz mit 38/40 zu bezeichnen, nur um mal ein Beispiel zu nennen...

Für mich auch ein Konsolen Kaufgrund !!!
Also wenn ich das Teil auf der PS3 bekomme dann hat sich die Kiste für mich persönlich voll und ganz gelohnt.

"Yakuza ist das Spiel, was einem Shenmue am nächsten kommt."

Diesen Vergleich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber man hört ihn manchmal. Ist für mich nur ein Beweis dafür, dass da jemand Shenmue nicht "verstanden" hat :)

Bei Yakuza gibt Läden (mit Essen und... ne Apotheke), sonst kann man fast nirgends rein. Und dann gibt da noch...Kloppen...immer, dauernd, nur kloppen. Du sagst "guten Tag" dann kommt Kloppen, Du musst jemanden treffen dann kommt Kloppen...immer nur Schlagen.
Das war bei Shenmue ganz anders und die Moves bei Shenmue waren auch ne andere Klasse, von dem ganzen Umfeld (Abwechslung) garnicht zu reden und den Arcades usw. ...genug dazu :)

Famitsu-Wertungen haben nicht so viel zu sagen...Pokemon hat da auch schon oft abgeräumt(sicher keine schlechten Spiele aber nun auch nicht sooo toll) und "The Last Remnant" ist besser als im "Westen" immer hingestellt aber über 80% würde ich es nun nicht sehen.

@ Socke

Du hast recht, ich hab Shenmue nicht verstanden,
deshalb spiel ich jedes Jahr Teil 1 und 2 durch.
Nicht etwa weil es keinen Nachfolger gibt, oder ein Spiel das dessen Klasse erreicht.
Nein ich spiele und spiele, bis ich es endgültig verstanden habe.

Welches Spiel kommt deiner Meinung Shenmue am nächsten?

Nun um auch mal auf das Thema The Last Remnant zu kommen eine Referenz ist das Teil nicht. Sicher coole Ideen drin und nette Innovationen aber halt eben schlecht umgesetzt ich würde sagen schlampig. Aber Story usw. sehr nice nur ist man von SE qualitativ andere Produkte gewohnt. Ich würde auch soweit gehen und sagen, das wir westlichen gamer eben höhere Ansrüche haben. Dazu vllt. auch einen komplett anderen Geschmack....wie erklärt man sich sonst den riesen Erfolg von Coocking Mama in JP :-)

Yakuza würde ich sagen, ist das actionlastigere Shenmue....wobei Shenmue in meinen Augen in seiner eigenen Liga und Welt spielt....by the Way ich will Teil 3....sonst werde ich nie meinen Frieden finden.

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Welches Spiel kommt deiner Meinung Shenmue am nächsten?

-------------------
Gar keins! Shenmue ist eine Klasse und Genre für sich.

Sollte "Yakuza 3" auch im Westen erscheinen, dann würde ich evtl. tatsächlich mit dem kauf einer PS3 liebäugeln. Aber dann bitte auch de Ableger "Kenzan" zu uns bringen!

@ TommyKaira

Shenmue ist mit Abstand mein Lieblingsspiel.
Und mit Sicherheit die tollste Erfahrung in meiner Videospielkarriere.
Als ich die Demo von Ryū ga Gotoku Kenzan! gespielt habe, kam es vom Gefühl her sehr stark an Shenmue heran.
Dass es kein anderes Spiel gibt, welches man als Full Reactive Eyes Entertainment umschreiben kann, ist klar.

omg the last remnant hat 38 bekommen? was für ein reinfall ; /
eXtrem überbewertet !

hoffe yakuza 3 hat nicht nur hohe Punkte bekommen , sondern ist auch richtig geil !

@Dirty

Ich finde kein Spiel ist mit Shenmue vergleichbar, so einfach ist das! :)

Es gibt einfach kein anderes (mir bekanntes) welches diese Mischung geboten hat (außer Shenmue2...und das sogar noch besser).
Yakuza hat sicher ein paar Elemente davon (wie 100 andere Spiele auch) aber nur weil in 2 Suppen Salz und Pfeffer ist muss man sie nicht vergleichen können :)

"Nomad-Soul" war sehr frei und kam so gesehen Shenmue näher (natürlich nicht vom Setting) aber auch da würde ich kein Vergleich starten.

Mit "nicht verstanden" wollte ich dich nicht beleidigen, deswegen wars ja auch in Anführungszeichen gesetzt.

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Als ich die Demo von Ryū ga Gotoku Kenzan! gespielt habe, kam es vom Gefühl her sehr stark an Shenmue heran.

---------------
Ich geb dir schon Recht, vom Spielprinzipg kommt Kenzan streng genommen schon an Shenmue ran. Aber trotzdem sind es zwei komplett unterschiedliche Spiele.

Zurück