Xperia S oder iPhone 4s ? Hilfe kann mich nicht entscheiden

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
0
Hab das Xperia S jetzt einen Tag getestet, das Display ist echt atemberaubend.
Nur leider stockt das handy ab und an mal trotz 1,5 dualcore cpu.
irgendwie läuft das alles nicht so flüssig wie bei einem iphone4s .
nun habe ich die möglichkeit es gegen ein iphone 4s zu tauschen, nur ich kann mich nicht entscheiden^^
was denkt ihr was besser ist, ich finde schon dass das iphone relativ zügiger und flüssiger läuft.
das 4s soll ja auch um einiges besser als ein galaxy s2 laut der website hier sein

http://www.connect.de/ratgeber/a5-chip-iphone-4s-schneller-als-galaxy-s2-co-1202389.html

trotz "langsameren" chip, naja das hat dann wohl auch mit der software zu tun
 
Immer das Apple-Gerät nehmen. Das sind immer die besten in ihrem Bereich. Und verschicken kann man auch alles über Email.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Immer das Apple-Gerät nehmen. Das sind immer die besten in ihrem Bereich. Und verschicken kann man auch alles über Email.

Würde ich auch sagen ;)
 
Also in Sachen Verarbeitung würde ich immer das Apple nehmen.

Ist eher eine Frage welches man von der Steuerung mag und da finde ich Androide einfach schrecklich und würde eher iOS oder Windows Phone (Was mich sehr positiv überrascht hat )nehmen .
Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
hab jetzt getauscht gegen das 4s, läuft um einiges schneller als das xperia s und ist halt einfacher und generell besser meiner meinung nach
 
Eine Email bekommt der Empfänger auf jeden Fall. Wenn sie nicht sofort zugestellt werden kann dann landet sie halt im Ausgangsordner und wird versendet sobald eine Verbindung besteht.
Außerdem kann man eine Email schon bequem von jedem Gerät aus abrufen und muss dann nicht noch sehen wie man die Datei vom Handy zum PC überträgt. Was man dann vermutlich wieder mit ner Email machen würde.
 
Zwecks Datenübertragung über Infrarot oder Bluetooth muss ich sagen das ich in meinen 14 Jahren in denen ich Mobiltelefone benutze diese Funktion noch nie benutzt habe :bigsmile:

Alternativ gibt's ja Immer noch durch Bump oder hundert anderen Programmen die Funktionen nachträglich einzufügen( falls man wirklich nicht ohne leben kann ).

Aber trotzdem ist es für mich zb immer noch am einfachsten und am besten alles über Email zu verschicken da ich ansonsten den ganzen Tag bei meinen ganzen Geräten nur noch am Bluetooth Ein/Aus verbinden und hin und herschieben bin.

Man stelle sich nur vor das ich von einem Studienkollegen eine Datei benötigen würde und er schickt sie per Bluetooth auf mein Mobiltelefon von der ich sie dann auf meinem mobile Computer schicke dann kann zwischendrin noch auf meinen Computer auf der Arbeit schicken und dann wenn ich heimkomme schicke ich sie auf meinen stationären Computer daheim. :nut: :crazy:

Oder ich lasse es einfach per Email schicken und kann die Datei gegebenenfalls überall abrufen falls benötigt.
 
Stimmt, diese Verbinderei entfällt bei Emails auch. Außerdem hab ich schon genug Handys gesehen die auch ihre Probleme hatten über Bluetooth Daten zu übertragen. Eine Email funktioniert immer.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Verzeiht, ich vergaß das berechtigte Kritik an Apple-Reliqien bei Jüngern grundsätzlich auf taube Ohren stößt und nur simpelste Abwehrmechanismen auslösen ;)

Ist also gar kein Problem das man keine Daten mehr offline verschicken kann, ist total gut so und voll töfte!


Mein Fehler

Ohje jetzt kommen diese ollen Kamellen wieder :-)

Dabei bist du ja der einzige der hier Markenvergleiche in in den Bereich macht.
Und wie gesagt kann man diese Funktion ganz einfach nachrüsten also sehe ich darin wirklich kein Problem.

Als nächstesmuss ich sagen sind 12MB zwar schon eine etwas knapp bemessene maximale Emailgröße darstellt. Aber wenn ich es jetzt mit persönlichen Erfahrungen vergleiche komme ich eigentlich sehr sehr sehr selten drüber.
Und ich verschicke sehr oft aus beruflichen und Studienzwecken CAD Dateien.

Und womit sollte man sonst mehr benötigen ?? eigentlich nur wenn man viele Fotografien, Musik (hallo Raubkopien ) oder Videos (wofür auch immer ) verschickt.
Aber das ursprüngliche wofürdiese Funktion mal gedacht war ( Adressbuchdaten verschicken ) müsste ein Emailpostfach gerade noch bezwingen können.


:bigsmile:


Wenn wir hier von wirklichen Nachteilen des iPhones sprechen wollen dann würde ich das fehlen des miniSD-Karten Steckplatzes nennen.
Aber die Eierlegende Wollmilchsau wurde ja bekanntlich noch nicht erfunden.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Verzeiht, ich vergaß das berechtigte Kritik an Apple-Reliqien bei Jüngern grundsätzlich auf taube Ohren stößt und nur simpelste Abwehrmechanismen auslöst ;)

Ist also gar kein Problem das man keine Daten mehr offline verschicken kann, ist total gut so und voll töfte!


Mein Fehler

Stimmt und auch sonst kannst du das iPhone in die Tonne kloppen - zu nichts zu gebrauchen :nut:
 
Aber im Zweifel entscheide dich immer GEGEN Apple, auch wenn die dunkle Seite der Macht stark ist.

Verzeiht, ich vergaß das berechtigte Kritik an Apple-Reliqien bei Jüngern grundsätzlich auf taube Ohren stößt und nur simpelste Abwehrmechanismen auslöst .

schon mal an eine Karriere bei der FDP gedacht :bigsmile:
 
@Bluetooth:
ich finde Bluetooth Klasse, nicht wegen Daten versenden da gibt es andere, leichtere Methoden es zu machen. Ich mag Bluetooth als Verbindung zur anderen geräten, wie zb. Auto-Radio. Ich steig in mein auto rein, das Radio verbindet sich automatisch mit meinem Handy und voilà, schon kann ich vom Handy aus meine Musik wählen, oder bei telefonieren die freisprech Anlage benutzen und und und. Dafür ist Bluetooth m.M.n am sinnvollsten.
Selbst gedrehte videos oder Fotos kann ich kostenlos und schnell zb über whats App machen, der Vorteil ist das der Empfänger nicht neben mir stehen muss.
 
Das Iphone hat halt ein kleineres Display, das würde alleine deswegen niemals in die engere Auswahl kommen, abgesehen von meiner Abneigung gegenüber Apple, dem Preis und iTunes.
Aber du musst selbst wissen, was dir besser gefällt. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Ich kenne nur wenige, die mit Apple unzufrieden sind (diejenigen, die sich mal Android näher angeschaut haben), also machst du sicher nichts falsch mit dem 4S. Ist ein gutes Telefon, aber halt teuer und wie gesagt, kleines Display und iTunes für mich ein No Go.
 
iTunes braucht man nicht mehr wenn man iOS-Geräte in Betrieb nehmen und updaten will.
 
Zurück