• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

XCOM: Enemy Unknown: Strategie-Klassiker wird neu aufgelegt

Oh, oh, oh, oh, das ist eine sehr gute nachricht, ich dachte erst ich lese nicht richtig.
Aber ich bin da sehr, sehr, sehr skeptisch.
Man sieht ja was aus von wegen "wir wollen Jagged alliance 2 neu auflegen und nur die grafik und ein paar elemente ändern" daraus wurde dann ein echtzeitmodus.
Ich meine, das würde ich in ufo enemy unknown befürworten, aber nur wenn man auch rundenbasiert spielen kann.
So wie es in Xcom apocalypse war, dort konnte man vor jedem einsatz wählen, ob Echtzeit oder Rundenbasiert, das war perfekta mente.
Also abwarten ob es gut wird oder doch wieder verwurschtelt wie das meiste.

Mit Firaxis (und vllt. sogar Mr. Civ a.k.a. Sid Meier persönlich) dahinter bin ich sehr zuversichtlich.

@TAPETRVE
Ich weiß nicht, das Alien auf dem Bild wirkt mehr wie ein Tier als wie aus Ufo EU.
Meine Befürchtungen sind, das die Maps mies sind und alles nicht wie in xcom sein wird.
Vielleicht kennt ja jemand ufo extraterrestrials, dann weiß derjenige was ich meine.
Da sind ufos z.B. immer repariert wenn man einen einsatz hat...oder aliens gehen nicht in gebäude usw,

Öh... "UFO: Extraterrestrials" stammt von ein paar Praktikanten aus Hintertupfingen, die den Mars nicht von der Venus unterscheiden können :D . Firaxis ist das Studio, das (seit dem Niedergang von MicroProse) hinter der legendären "Civilization"-Reihe steht.

Ich bleibe nach wie vor skeptisch. Zwar würde ich mich über ein richtiges UFO freuen, jedoch habe ich die Befürchtung das man zugunsten der Casual Spieler das Spiel vereinfacht um eine größere Käuferschicht anzusprechen. Sollte ich mich irren und auch die Qualität am Ende stimmen, ist es jedoch ein sicherer Pflichtkauf.

TAPETRVE
Wobei der Stern von Firaxis auch am sinken ist, wenn man sich die beiden letzten Spiele des Studios anschaut (Civ Revolution & Civ 5). Während Civ Revolution totaler Casual Mist war, fällt Civ 5 schwächer als der Vorgänger aus.

Civ: Revo sollte laut Sid Meier auch "totaler Casual Mist" sein.

Vor ein paar Monaten nochmal "Terror from the Deep" (zu meinem Leidwesen) mit dem gleichen Suchtfaktor wie früher bis tief in die Nacht gezockt!

Beste Spiel, Junge!

@TAPETRVE
Und wer sagt, das xcom enemy unknown kein "totaler Casual Mist" werden soll?
Man siehe nur die ganzen Remakes.
Syndicate = dumm-dumm shooter
Xcom = dumm-dumm shooter
Jagged Alliance 2 remake = ECHTZEIT was ja noch einigermaßen zu verkraften wäre, aber keine zerstörbare umgebung und der charm der charaktere soll genommen werden, hinzu kommt, das man jeden feind SOFORT von Anfang an sieht...beknackt!
KEINES der beiden Spiele hat auch nur ein großes Element aus den Vorgängern.

Ob so ein Spiel eine ausreichende Verkaufszahl erreichen würde, wenn es im Grunde so bleibt, wie man es von Ufo Enemy Unknown kennt ?

Ich wäre begeistert, aber ob es wirklich hilfreich für das Unternehmen wäre ?

Beste Nachricht seit langem!

Ich bin froh das ein Strategie Entwickler dafür zuständig ist und nicht EA die daraus Call of Ufo gemacht hätten.

Wenns jetzt noch Zeiteinheiten hat und einen Multiplayer bin ich zufrieden und es ist gekauft.

Zurück