XBox360 und WLAN

Trent1979

Neuer Benutzter
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken, mir eine XBox360 zuzulegen, mich schreckt aber noch der hohe Preis für den WLAN-Adapter ab. Eine Strippe kann und will ich nicht verlegen... Gibt es einen Weg, den Original-Adapter zu ersetzen? Z.B. ein LAN-Kabel von der XBox360 mit einem Repeater verbinden, der dann die Verbindung zum Router herstellt?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Trent1979

Würde funktionieren mit dem Repeater, ja.

Allerdings musst du mal gucken was der so kostet, unter Umständen wird der nicht wesentlich günstiger als der Wlan Adapter der 360. Billige Repeater unterstützen nämlich oftmals nicht die modernen Verschlüsselungstechniken wie WPA, meist geht nur WEP.

Aber funktionieren sollte es so auf alle Fälle.

Hey, danke für die schnelle Antwort. Welche Verschlüsselung müsste der Repeater denn beherrschen für die XBox? Und gibt es vielleicht hier schon jemanden, der das so gemacht hat?

Und zu guter Letzt - gibt es vielleicht sogar einen XBox360-WLAN-Adapter von Drittherstellern?

Drittherstelleradapter gibt es nicht. Bei der Verschlüsselung geht es weniger um die Xbox als um deinen Router. Moderne Wlan Router unterstützen die sichere WPA Verschlüsselung. Evtl. sogar WPA2-PSK. Durch diese Verschlüsselung kann sich halt niemand in dein Netzwerk hacken und auf deine Koste mitsurfen bzw. deine Daten auslesen. Das Problem ist halt einfach dass es Repeater gibt die mit WPA nicht klar kommen, bei denen musst du dann auf die unsichere WEP Verschlüsselung umstellen.

http://www.zwerchserver.com/?p=10

grade gefunden. Denke, das ist genau das, was Dir helfen könnte.

Zurück