xbox360 umtauschen

gamefreak111

Benutzer
hi ich hab kein thread mit diesem thema gefunden also mache ich ein neuen : seit ca. 10 monaten habe ich jetzt ne 360 und lief tadellos doch neulich ist das bild beim spielen von gta 4 stehengebliebn, also freezing . ich dachte mit erst nichts dabei doch dann passierte es noch einmal also hab ich geguckt ob das bei meinen anderen spielen auch so ist halo 3 ist schon nach 10 sek spielen gefreezt und das mehrmals doch alle andern laufen liegt das jetzt an den discs oder ist die xbox schrott ? da die garantie noch nicht ausgelaufen ist kann ich sie ja eigentlich bei mediamarkt umtauschen(hab sie da gekauft)oder nicht ? ich weiß nicht ob sie die xbox dann umtauschen oder nicht weil bei einen kumpel von mir haben sie die nicht genommen vielleicht liegt das aber auch daran dass die garantie bei dem abgelaufen ist? ich hoffe das ihr euch die mühe macht alles zu lesen und zu antworten danke im vorraus

Du kannst sie entweder zum MediaMarkt bringen (und denen dortlassen - die werden das Ding einschicken) oder eben den Weg zum MediaMarkt sparen und gleich selber an MS schicken.

Bei der Hotline anrufen, die holen die Box ab und binnen ein bis zwei Wochen kommt sie repariert zurück.

Ich hab übrigens das exakt gleiche Problem wie Du - Freezes bei verschiedenen Spielen. Denke es liegt am Laufwerk, weil es eben bei verschiedenen Spielen vorkommt. Da ich aber im Moment frei hab, hab ich überhaupt keinen Bock das Ding einzuschicken. Vor daher muss sie noch ein, zwei Wochen durchhalten. Garantie hab ich bis Januar.

Gelegentliches einfrieren ist nicht weiter ungewöhnlich und kann durchaus mal vorkommen. Wenn das natürlich zum Dauerzustand wird, stimmt irgendetwas nicht. An deiner Stelle würde ich aber eher MS kontaktieren, die lassen die Konsole auch abholen und du musst nicht erst zum Blödmarkt damit laufen.

https://service.xbox.com/servicehome.aspx

Dort kannst du deine Box registrieren und Online Support beantragen. Im Normalfall kriegst du dann einen UPS-Aufkleber, lässt einen Boten kommen ders abholt und das wars. Oder du rufst bei MS an, 0800-1812968 (für Umme...), klärst das mit dem Mitarbeiter und verfährst wie oben: Box einpacken, Aufkleber drauf und dem UPS Mann in die Hand geben... Musst nicht mal zum Media Markt damit rennen.

Hallo,
hoffe du hast jetzt noch nichts unternommen.

Also wenn du den Kassenzettel hast und du noch Garantie hast, gehe zum Media Markt.
Die geben dir eine neue Box die Kaputte schicken Sie ein.
Bedenke den Festplattentausch.
Haben die bei 2 Freunden von mir auch so gemacht.

Falls die sich zieren, haust du eben etwas auf den Tisch. ;-)

Und der Fehler liegt eindeutig am Laufwerk.
Das sind Vorboten, irgendwann „ frisst“ das Laufwerk deine CD´s und verpasst denen unschöne Spuren.

Versuche erstmal den MS Service zu meiden dauert lange glaub´s mir ;-)
Und wenn deine Kiste erst 10 Monate alt ist, müsste das beim Blöd Markt hinhauen.

Suche dir am besten direkt den Abteilungsleiter raus.

Gruß + Viel Glück 8)

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Hallo,

hoffe du hast jetzt noch nichts unternommen.

Also wenn du den Kassenzettel hast und du noch Garantie hast, gehe zum Media Markt.

Also da habe ich im Media Markt aber schon ganz andere Sachen erlebt. Als ich da das letzte mal was umzutauschen hatte, hieß es direkt "Das müssen wir einschicken, das dauert dann ca. 4 Wochen und wir rufen Sie dann an."

Nichts mit Austauschgerät oder Gutschrift, es handelte sich dabei übrigens um einen nicht ganz billigen MP3 Player der Firma Apfel. Also damit das sie den nicht mehr dagehabt hätten, brauchen sie mir auch nicht zu kommen. Ein Kumpel von mir hat dieselben Erfahrungen mit einem DVD Player gemacht. Also zumindest der Blödmarkt den ich hier habe ist bei solchen Sachen äußerst zickig.

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Versuche erstmal den MS Service zu meiden dauert lange glaub´s mir ;-)

Gar nit wahr^^ Dienstag abgeschickt, nix gekostet, UPS Bote kam sogar zu mir nach Haus und hats abgeholt, und Montags war sie bei mir^^ Also ich fands recht flott.

Ich bin auch eher verwirrt von Aarons Darstellung - kenn das komplett andersrum.

Musste meine Box noch nie einschicken, kenn aber nur gute Berichte darüber. Teilweise so schnell wieder da, dass man sich fragt, wie das eigentlich die Post gemacht hat.

MediaMarkt kenn ich auch nur mit Sätzen wie "Das muss man einschicken. Das dauert." Daher geh ich da auch nicht mehr hin. Egal, wegen was.

Bedenke den Festplattentausch.
Haben die bei 2 Freunden von mir auch so gemacht.

also erst mal danke für all eure antworten . wenn ich aaron richtig verstanden habe und die mir bei mediamarkt eine neue geben und die alte einschicken werde ich dann später 2 haben oder wie ?:nut: also erst mal werde ich es im mediamarkt versuchen und wenn sie sagen dass das lange dauern könnte oder die xbox nicht nehmen wende ich mich an den ms kundensupport oder wie der heißt hoffe es klappt:)nocheinmal danke

Komisch also ich kann von unserem Blöd Markt ehrlicherweise nur gutes berichten.

Ganz anders von MS Support…

Habe 8 Wochen auf meine Box gewartet weil MS oder UPS meine BOX verloren haben !!!
Das Ende vom Lied war das ich eine neue bekommen habe.

Bis dahin ja auch kein Thema, kann jedem mal passieren.
Aber mir konnte niemand helfen keiner wusste bescheid.
Bis ich dann anfing den Support mit entsprechenden Briefen zu Bombardieren.

Anderes Bsp.

Einem Freund von mir ist folgendes passiert.

Er konnte seinen GT nicht mehr laden.
Er bei MS im Support angerufen, die meinten Sie melden sich innerhalb der nächsten 3 Tage.

Wie zu erwarten kein RR seitens MS.
Also noch mal bei MS angerufen, der Fall wurde noch nicht mal angelegt – Frechheit.

Nach langem hin & her, hat MS nach 3 Wochen sich erbarmt mal zurück zu rufen….toller Service….

Das Ende vom Lied war folgendes Entschädigung seitens MS in Form von Halo 3 + 1 Jahr X-BOX Live for free.

Zum Preis dafür das der Account total am Arsch war, also alle Savegames weg + 22.800 GS Points

Nee sorry ich kann vom Kundenservice nicht gutes behaupten…..
Erinnert euch mal alle an letzte Weihnachten….Frechheit auch die Antworten die MS da durch seine Support MA abgibt.

Sorry guter Kundenservice sieht anders aus, schließlich bezahle ich auch Geld dafür.
Wenn es mehr kosten soll ok zahle ich auch….aber ich nehme keine Einsparungen auf Kosten der Qualität in Kauf.

Gruß

Nein, nein MS behält deine Box und macht Sie lediglich wieder Fit.
Du hast aber im Nachhinein nur 1 Box.

Gruß

Mal kurz nachgedacht ...

MS hat doch wegen des RoD eine zusätzliche Milliarde Dollar beiseite gelegt, um das in den Griff zu kriegen.

Wenn man jetzt mal hoch greift (wahrscheinlich zu hoch) und davon ausgeht, dass eine Xbox Microsoft 100 Dollar kostet (was, wie gesagt, in Wirklichkeit weniger sein dürfte, nach über zwei Jahren Produktion), dann kann MS mit dem bereitgestellten Geld die Hälfte aller sich im Umlauf befindlichen Xbox'en einfach mal so gegen eine neue ersetzen.

Eigentlich krass.

Zurück