Xbox vs. Xbox360

Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Pit
Ich denke nicht, dass man die Grafik nur Messen darf, wenn man einen 3000 Euro TV hat. Den den hat nunmal nicht jeder. Wenn mir eine neue Konsole keine bessere Grafik bietet wie eine alte Konsole und zusätzlich fast nur Ports bietet ist das schon ein wenig schwach.
Genau die sind es ja die mir die Kopfschmerzen bereiten, die üblen Ports. Denn sie werden grundsätzlich nur dem schwächsten Gerät im Bunde gerecht, holen aber nie das maximal Mögliche aus der stärksten Konsole heraus. Ich glaube ich entwickle mich immer mehr zum Exklusivtitel-Spieler :bigsmile:

Mich störts eigentlich nicht. Amped und King Kong machen mir Spaß und das ist das einzige was zählt. Und alle die von der Grafik enttäuscht sind: Guckt euch die ersten Games der PS2 an ;)
Gar keine Frage, besonders die aufgebohrte 360-Fassung von King Kong sieht wirklich gut aus, da gibts nix zu jammern. Nur muss uns klar sein, dass man die PC-Version auch so aussehen hätte lassen können, hat man aber absichtlich nicht gemacht. Nicht umsonst gibt es die "Enhanced-Version" für PC nur zum Download, aber nicht in den Läden, damit man MS nicht in die Quere kommt.

Ich bin mir sicher dass in ein paar wenigen Monaten ein deutlicherer Unterschied von Box auf 360 zu sehen ist was Grafik angeht. Ganz normal, dass die Entwickler erst ein bisschen Zeit brauchen um alles aus der Konsole herauszukitzeln :)
Ich hoffe es ja auch, befürchte aber trotzdem viele "kleinster gemeinsamer Nenner"-Portierungen.

8) Pitlobster

Also ich hatte das Vergnügen die XBOX360 auf einem Plasma-HD-TV begutachten zu können (dank SWIP) und muß ehrlich zugeben, daß die Grafik mich echt von den Socken gehaun hat. Kameo ist derart verspielt und bunt, daß man sich als Rollenspieler wirklich auf die Zukunft freuen kann.
Die alte XBOX kann bei HD-TVs ganz und gar nicht mehr mithalten.
Auch die Stimmen, die behaupten die 360 sei lediglich eine XBOX 1,5 werden lügen gestraft, wenn man das brilliante HD-Bild mal gesehen hat.

ICh persönlich, als absoluter XBOX-Verneiner, musste mich geschlagen geben und bin nun bekennender HD-FAN!!!!!!

XBOX360 RUUUULEZ :mosh:

lidofrin hat folgendes geschrieben:

Also ich hatte das Vergnügen die XBOX360 auf einem Plasma-HD-TV begutachten zu können (dank SWIP) und muß ehrlich zugeben, daß die Grafik mich echt von den Socken gehaun hat. Kameo ist derart verspielt und bunt, daß man sich als Rollenspieler wirklich auf die Zukunft freuen kann.
Die alte XBOX kann bei HD-TVs ganz und gar nicht mehr mithalten.
Auch die Stimmen, die behaupten die 360 sei lediglich eine XBOX 1,5 werden lügen gestraft, wenn man das brilliante HD-Bild mal gesehen hat.

ICh persönlich, als absoluter XBOX-Verneiner, musste mich geschlagen geben und bin nun bekennender HD-FAN!!!!!!

XBOX360 RUUUULEZ :mosh:

Also ich gebe lidofrin recht.
Ich bin ehrlich gesagt auch ein unparteiischer Zocker.
Habe alle Konsolen von beiden Herstellern ( Sony, Micorsoft )...jeder hat seine Vor-und Nachteile.
Aber diesmal muss man Micorsoft ehrlich gratulieren, von der Präsentation bis zum Verkauf haben sie alles ganz clever und professionell gemacht so wie es sich von einem riesen gehört.
Das gleiche hoffe ich von Sony bezügl. PS 3 !!!
Wie schon erwähnt, ich werde mir (da ich schon die Xbox360 bereits habe) auch die PS 3 holen aber trotzdem würde ich jetzt nicht behaupten das die eine Konsole besser als die andere ist.
Ich bin der Meinung beide ergänzen sich !!!!!
Das SONY , technisch gesehen, die nase vorn haben wird ist klar....die haben ja auch 1 Jahres Vorsprung aber ob man diese technische überlegenheit voll ausnutzen kann...das ist wieder eine andere frage...denn der druchschnittshaushälter hat keinen LCD Fernseher oder sonstige teure zusätzl. Wiedergabe-Geräte...das muss mann bzw. sollte man sich in betracht ziehen.
Die X-Box360 liefert auf einem LCD HD Fernseher unglaubliche Bilder ab das gibt es auf keinem High-End PC....siehe CONDEMEND, KING KONG und CoD 2 !!
Ich empfehle jeden mal diese folgende 3 Spiele (vergesst mal EA usw.) auf einen HD Fernseher zu spielen , wenn möglich natürlich,...denn dann werden auch die letzten skeptiker bestimmt ihre Meinung bezügl. der Power von der X-Box 360 überdenken !!

Aber auf die PS 3...freue ich mich auch auf jeden Fall !!!!

:mosh:

OMG, Microsoft bekehrt nun also auch ehemalige Xbox-Hasser? :D
Naja, ich finde auch dass MS bisher alles richtig gemacht hat und kann Meni zum Thema Technik nur zustimmen. Übrigens sind plötzlich tatsächlich so gut wie alle (männlichen) Videospieler, die ich so kenne - auch und vor allem eigentliche Xbox-Ablehner - plötzlich auf den Xbox360-Zug aufgesprungen. Mich freuts ja sehr, obwohl ich glaube, dass es auch in der Next-Gen wieder einen Marktführer mit dem Namen Sony geben wird. 8)

ultrahirn hat folgendes geschrieben:

Soweit ich mich erinnern kann gab es noch nie einen solchen Vergleich zwischen einer Vorgänger- und einer Nachfolger-Konsole. Das Erbärmliche an der ganzen Sache ist, dass dieser Vergleich tatsächlich gerechtfertig ist, die Ergebnisse erschüttern. Hab gestern in den Nachrichten einen kurzen Bericht über die Einführung der Xbox360 gesehen und sogar dort wurde extra betont, dass die Grafik den Erwartungen einer NextGen-Konsole nicht gerecht wird.

Wie Microsoft alleine mit einem Hype die Leute so manipulieren kann, dass sie den selben Schrott noch einmal kaufen, zeigt wie simpel unsere Gesellschaft gestrickt ist. Wenn ich irgend jemanden auf der Straße mit ner Xbox360-Verpackung rumlaufen seh, werde ich ihn bemitleidenswert auslachen.

Bei Gun erkennt man z.B die besseren Texturen und auch bei anderen Spielen ist zumindestens ein Unterschied zu erkennen

Wie weit sind wir denn jetzt schon gekommen, dass man genau hinsehen muss, um den Unterschied zu einer NextGen-Konsole zu erkennen?? Das ist einfach nur noch lächerlich! Natürlich läuft die Xbox360 auf HD und bietet höher aufgelöste Texturen und hier und da vielleicht mal nen besseren Shader, aber das wars schon?? Also wenn euch das für NextGen reicht, dann tuts mir echt leid...

Ich hab die Xbox360 auf einer Veranstaltung angespielt und konnte mir einen Eindruck machen. Ich war alleine schon von der Grafik sehr enttäuscht, selbst bei Kameo.
Ey gehts noch? natürlich sehen ein paar Spiele scheisse aus! aber hast du schon mal Call of Duty geshen?? das sieht unglaublich aus! und erst Gears of War...Also ich würde an deiner stelle niemanden bemitleidenswert auslachen denn mit der zeit wird die Xbox360 richtig in fahrt kommen und dan gehts richtig ab...auf die PS3 scheiss ich sowieso!viel zu teuer viel zu viel kram den mann eh nicht braucht(wer hat schon 2HD geräte zum anschliessen oder 7 controller zum zocken???)und viel zu teuer wird das teil auch sein. Also bleib ich lieber bei meiner Xbox360 und warte mal die zukunft ab mal sehen was Halo3 bringt bin sicher das Game wird pervers geil aussehen!

Sorry, aber COD zählt für mich nicht, kann ich auch auf dem PC zocken, und ist zwecks besserer Steuerung auch zu empfehlen.

Ich finde auch die Xbox 360 ist der Playstation Meilenweit überlegen.
Die Playstation Grafik hatte keinen blasen Dunst gegen die, der Xbox und wenn ihr mich fragt wird das wohl auch so bleiben, hab zwar die Ps 3 noch net gespielt oder die Grafik gesehen aber bin trotzdem überzeugt, das Ms schliesslich doch als Gewinner gehandelt wird.

Ich denke es ist auch so, das die Publisher gar noch net wissen, was sie mit der weltbesten Grafik anfangen sollen und sowieso, die ersten Spiele einer Konsole sind meist net unbedingt die besten.

martins hat folgendes geschrieben:

Ich finde auch die Xbox 360 ist der Playstation Meilenweit überlegen.
....

JO, die XBox360 ist der PSONE technisch wohl um einiges überlegen:bigsmile:

Die PS3 kannst du ja wohl kaum gemeint haben, denn von der gibt es bisher ja nur Gerüchte. ;)

Zurück