Xbox vs. Xbox360

Gentleman.No.1

Bekanntes Gesicht
Auf Gamespot.com wurde die Grafik der Xbox mit der neuen Xbox360 vergliechen.

http://www.gamespot.com/features/6140621/index.html

höhöhö

bei einigen sachen wie madden oder most wanted(bis auf das ruckelproblem) haben die sich echt mühe gegeben was aber nicht auf den rest zutrifft die wirklich nur lieblose portierungen sind und dann darauf noch einen höheren preis verlangen! einfach nur :crazy:

Na ja wir sind grad mal am anfang der Neuen Generation da wollten sie alle ein spiel raußbrinegn (publisher). Die qulaität lässt natürlich zu wünschen übrig aber wenn sich die entwickler mit der hardware auskennen dann gehts rund. Man hatt ja gesehen was man aus den "Alten konsolen" noch rausholen kann siehe Black oder Burnout Revenge. :mosh:

aber wenn sich die entwickler mit der hardware auskennen dann gehts rund. Man hat ja gesehen was man aus den "alten Konsolen" noch rausholen kann

Ja und nein. Spiele wie "Halo 1", "Jet Set Radio Future" oder "Dead or Alive 3" sahen am Anfang der XBOX bereits genial aus und es gibt eine Menge Titel, die deren grafische Qualitäten heute noch nicht erreicht haben. Aber Verbesserungen gibt es natürlich auch: Rallisport Challenge 1 und 2 oder auf der PS2 Metal Gear Solid 2 und 3, usw. ...

Videospiele-Entwickler sind in der Regel heutzutage so professionell, dass sie bereits bei ihren Launchtiteln ordentliche Qualität abliefern können - wenn sie wollen und Zeit haben. Anders sind die enormen, technischen Qualitätsunterschiede zwischen den Launchtiteln gar nicht zu erklären.

Den Link mit den Grafikvergleichen fand ich sehr interessant :
Spiele wie "NBA2k" und "Tony Hawk" haben wenigstens auf diesen Bildern keinen Deut zugelegt. "NFS Most Wanted" sah für mich auf der XBOX sogar besser aus ( auf die Screenshots bezogen ). Ansonsten halt sehr ernüchternd das Ganze, aber wahrscheinlich sind die Unterschiede in Echt deutlicher zu erkennen ...

Sunshine

man sollte aber ncith auf screenshots achten sondern selber spielen und vergleichen...also xbox vs xbox360 ist lächterlich....

ps. die screenshots auf der oben genannten seite sehen schlechter aus als das game wie zb nba auf der x360 in echt ist wenn mans selber zockt genauso wie mit nfs

Bei Gun erkennt man z.B die besseren Texturen und auch bei anderen Spielen ist zumindestens ein Unterschied zu erkennen aber bei Tony Hawk sehe ich 2 identische Spiele. Schon eine Frechheit, was sich da Activision erlaubt, höhere Auflösung hin oder her und das zu einem Preis von 65€:crazy:

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

NFS Most Wanted" sah für mich auf der XBOX sogar besser aus

Sunshine

hmm ich hab mir die demo runtergeladen und das kann ich nich bestätigen, sieht eigendlich ganz gut aus laut einem test im fernsehn auch besser als die pc version ...

Soweit ich mich erinnern kann gab es noch nie einen solchen Vergleich zwischen einer Vorgänger- und einer Nachfolger-Konsole. Das Erbärmliche an der ganzen Sache ist, dass dieser Vergleich tatsächlich gerechtfertig ist, die Ergebnisse erschüttern. Hab gestern in den Nachrichten einen kurzen Bericht über die Einführung der Xbox360 gesehen und sogar dort wurde extra betont, dass die Grafik den Erwartungen einer NextGen-Konsole nicht gerecht wird.

Wie Microsoft alleine mit einem Hype die Leute so manipulieren kann, dass sie den selben Schrott noch einmal kaufen, zeigt wie simpel unsere Gesellschaft gestrickt ist. Wenn ich irgend jemanden auf der Straße mit ner Xbox360-Verpackung rumlaufen seh, werde ich ihn bemitleidenswert auslachen.

Bei Gun erkennt man z.B die besseren Texturen und auch bei anderen Spielen ist zumindestens ein Unterschied zu erkennen
Wie weit sind wir denn jetzt schon gekommen, dass man genau hinsehen muss, um den Unterschied zu einer NextGen-Konsole zu erkennen?? Das ist einfach nur noch lächerlich! Natürlich läuft die Xbox360 auf HD und bietet höher aufgelöste Texturen und hier und da vielleicht mal nen besseren Shader, aber das wars schon?? Also wenn euch das für NextGen reicht, dann tuts mir echt leid...

Ich hab die Xbox360 auf einer Veranstaltung angespielt und konnte mir einen Eindruck machen. Ich war alleine schon von der Grafik sehr enttäuscht, selbst bei Kameo.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Bei Gun erkennt man z.B die besseren Texturen und auch bei anderen Spielen ist zumindestens ein Unterschied zu erkennen aber bei Tony Hawk sehe ich 2 identische Spiele. Schon eine Frechheit, was sich da Activision erlaubt, höhere Auflösung hin oder her und das zu einem Preis von 65€:crazy:
Ja, schon. Bei Tony Hawk wurde aber trotzdem ein wenig an den Texturen verbessert, was ich auch in den High Res Screens der Man!ac sehen konnte und dort wurde es erwähnt. Nach den Tests der Man!ac sind auch bei einigen EA-Titel um einige Features entfernt worden. Aber gut, dass ist ja EA und die sind ja nicht für Qualität bekannt. Aber wer die PC-Demo zu NFS MW gespielt hat, der weiß dann auch, wie die XBOX360-Version aussieht und die sieht deutlich besser aus, als das was man auf der XBOX bekommt, auch wenn mir das auch sehr gut gefällt. Aber dass die XBOX360-Version ruckelt, ist wieder typisch EA-Schlamperei.

Also zu dem Vergleichsversuch muss ich sagen, dass ich sonst gamespot.com sehr schätze, aber da haben sie sich überhaupt nicht mit Ruhm bekläckert. Was sollen Vergleiche bei NFS oder Madden, wo ganz was anderes gezeigt wird? :crazy:
Bei Tony Hawk AW ist es richtig, denn da ist es genau die selbe Szene, die gezeigt wird, aber man kann NICHT zwei Bilder vergleichen, wo ganz was anderes gezeigt wird. Ist doch idiotisch und diletantisch. Da hat gamespot wohl keine Zeit gehabt, was?
Bei Madden sieht man schon, dass die XBOX360-Spieler detailierte Texturen haben und bei Tiger Woods ist die geniale Rasentextur ja wohl unübersehbar.
Man darf von Umsetzungen von anderen Konsolen doch nie viel erwarten, weil die fast nie richtig angespasst werden.

Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist die XBOX360-Grafik genial, aber manchmal auch alles andere als Next-Gen, aber das kommt auch, von der geringen Zeit. Aber trotzdem gibt es eine geil aussehende Spiele und gegen den PC gewinnt ja schon der Preis. Außerdem wird dieser nie eine Konsole übertreffen können, weil das Konzept dafür einfach zu bescheuert ist.
EDIT: Ach übrigens, seht euch doch lieber diesen Vergleich hier an:( der aus meiner Signatur, so sollen Vergleiche aussehen, denn da wird wirklich die selbe Szene verglichen)
http://www.gamesfirst.com/?id=1049#imageGallery

@4daLiberty
Danke für den Link, hätte nicht gedacht, dass King Kong teilweise so viel besser aussieht.:eek:

Naja, auf jeden Fall hat Activision mit Gun und Tony Hawk etwas zu wenig getan.

Aber ich sag mal so: Für eine Grafik wie bei PGR3, Kameo, PDZ, Condemned usw. müsste ich mir einen PC kaufen, der über 2000€ kostet. Im Endeffekt ist es so schlimm auch nicht, denn auch ohne HDTV sehen einige Spiele sehr gut aus und es kann nur besser werden.

nette Vergleiche, bei Gun bin ich enttäuscht einfach rüberportiert kein bißchen was verändert. King Kong hui sehr nett, ich hätte noch COD 2 (PC) und Xbox360 Version gerne verglichen.

Grafik, die die XBOX360 ausnutzt, ist erstmal nur von Microsoft selbst oder von MS quasi gekauften Spielestudios zu erwarten.

Die Spielehersteller programmieren für möglichst hohen Umsatz, also
für ein technisches Niveau der Playstation 2. Das wird sich wegen
ein paar verkaufter XBOX360-Einheiten nicht ändern, fürchte ich :-(.

Die werden ein wenig portieren, damit sie nicht ganz mit leeren Händen für die neue Plattform dasteht und die Geldbeutel der "early adopters" mitnehmen können, mehr aber auch nicht.

Microsoft zocken mit der XBOX360 - entweder können Sie nun sehr schnell
sehr gute Eigenproduktionen dem Launch hinterherschieben, um führende
Plattform zu werden, oder die XBOX360 gewinnt erst im Fahrwasser der Playstation 3 an Fahrt und fristet wieder ein Schattendasein - diesmal
dann das technisch schlechtere. Ich behaupte mal, das war's dann
für MS im Konsolengeschäft :-/

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Grafik, die die XBOX360 ausnutzt, ist erstmal nur von Microsoft selbst oder von MS quasi gekauften Spielestudios zu erwarten.

Die Spielehersteller programmieren für möglichst hohen Umsatz, also
für ein technisches Niveau der Playstation 2. Das wird sich wegen
ein paar verkaufter XBOX360-Einheiten nicht ändern, fürchte ich :-(.

Die werden ein wenig portieren, damit sie nicht ganz mit leeren Händen für die neue Plattform dasteht und die Geldbeutel der "early adopters" mitnehmen können, mehr aber auch nicht.

Microsoft zocken mit der XBOX360 - entweder können Sie nun sehr schnell
sehr gute Eigenproduktionen dem Launch hinterherschieben, um führende
Plattform zu werden, oder die XBOX360 gewinnt erst im Fahrwasser der Playstation 3 an Fahrt und fristet wieder ein Schattendasein - diesmal
dann das technisch schlechtere. Ich behaupte mal, das war's dann
für MS im Konsolengeschäft :-/

Ich hoffe solche lieblos umgesetzte Portierungen bleiben eine Ausnahme, ich glaube in 1 1/2 Jahren wird die Xbox360 voll ausgenutzt werden. Nächstes Jahr werden wenige die volle Power ausnutzen behaupte ich jetzt mal, aber werden 1 1/2 Jahre net zu spät sein ?

Was für XBOX360-Spiele kommen eigentlich von den "Microsoft Game Studios" ?

Sunshine

Halo 3
Gears of War
Crackdown
Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Blue Dragon
Every Party
Fable 2
Ninety-Nine Nights
Shadowrun
Rallisport Challenge 3
Mass Effect
Lost Odyssey

mehr habe ich net entdeckt

^naja und genau das werden sicherlich absolute Burner für die 360er hehe. Die ganzen EA Games vergleiche interessieren mich eh nich, da ich nie was von EA kaufen würde und auch wenig spass an sonstigen Sportspielen oder zigtausendsten nfs fortsetzung habe.

Swar hat folgendes geschrieben:

Halo 3
Gears of War
Crackdown
Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Blue Dragon
Every Party
Fable 2
Ninety-Nine Nights
Shadowrun
Rallisport Challenge 3
Mass Effect
Lost Odyssey

mehr habe ich net entdeckt

Bleibt dazuzusagen, daß Microsoft nicht bei allen Spielen Entwickler, sondern nur Publisher ist.
Ein Umstand, den man z.B. bei EA und Burnout gar nicht oft genug betonen kann.

Jetzt bin ich ja nur noch gespannt wie EAs Launchtitel für die PS3 aussehen. Ich glaube da gibts nochmal was zu lachen, aber keine Next-Gen-Erfahrung.

Denn wenn wir jetzt schon auf der 360 mit der Lupe nach dem Next-Gen-Unterschied suchen müssen (was natürlich nicht der Fall ist wenn man einen entsprechenden Screen benutzt), dann ist das irgendwie nichts geworden mit der Next-Gen-Spielerfahrung. Damit dürfte aber auch klar sein, dass auch zukünftig immer das schwächste System die Referenz darstellt. Dann aber ist jede aktuelle Hardware-Generation überflüssig, weil sie nicht entsprechend mit Software versorgt wird.

Aber das Problem gibts schon länger, Xbox-Spieler wissen wie es ist immer auf die kleine PS2 Rücksicht nehmen zu müssen und im Endeffekt auf gleich niedrigem Niveau zu spielen. Denn sind nicht gut 50% aller Xbox-Spiele billige PS2-Portierungen? Damit aber hätte Nintendo den einzig richtigen Weg gewählt, sie bauen kein Schlachtschiff welches dann eh von keinem Entwickler unterstützt wird.

8) Pitlobster

@ Pit

Ich denke nicht, dass man die Grafik nur Messen darf, wenn man einen 3000 Euro TV hat. Den den hat nunmal nicht jeder. Wenn mir eine neue Konsole keine bessere Grafik bietet wie eine alte Konsole und zusätzlich fast nur Ports bietet ist das schon ein wenig schwach.

Mich störts eigentlich nicht. Amped und King Kong machen mir Spaß und das ist das einzige was zählt. Und alle die von der Grafik enttäuscht sind: Guckt euch die ersten Games der PS2 an ;)
Ich bin mir sicher dass in ein paar wenigen Monaten ein deutlicherer Unterschied von Box auf 360 zu sehen ist was Grafik angeht. Ganz normal, dass die Entwickler erst ein bisschen Zeit brauchen um alles aus der Konsole herauszukitzeln :)

Jep, wenn man mal zurück Blickt und die ersten Games der PS2 mit heutigen vergleicht ( Tekken 5 ), dann sieht man, dass mit der Zeit die Grafik der Spiele immoa besser wird.

Zurück