Xbox und Stromnetz?

Marci

Benutzer
Hallo Zusammen,

Mich plagt seit langem ein Problem, wie bringe Ich eine Internetverbindung in den ersten Stock? W-Lan fällt glaube Ich wegen der Fussbodenheizung flach... Das einzige was Ich momentan habe ist ein Router, die Frage ist nur kann man die Xbox360 mit einem Stromnetz adapter Verbinden?

Dann Habe Ich leider noch ein Problem mit meinem Router:blackeye:
obwohl er richtig mit Modem und Computer verbunden ist sagt mir eine Fehlermeldung bei der Installation das sich der Router mit dem Modem nicht Verbinden könne...

Der Router ist von Netgear und wie Ich finde der letzte Mist...

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?:)

MFG

Marci

Stromnetzadapter sollte kein Problem sein wenn sich dein "Spielzimmer" im gleichen Stromnetz befindet wie die Sendeeinheit des Stromnetzadapters.
Das heißt es darf sich kein 2. Stromzähler dazwischen befinden.
Den Rest kannst du dir ja fast schon denken, denn die übrige Verkabelung ist genauso als wenn du die 360 direkt ans Modem stöpseln würdest.

Für dein 2. Problem benötigen wir mehr Einzelheiten, denn ein Netgear Router ist eigentlich kein schlechtes Gerät.

Nunja bei der ersten Installation lief alles sehr gut. Am Anfange listete mir das Programm IP-Adresse, IP-Subnetzmaske, Gateaway IP-Adresse und die Zahlen des DNS primär Servers auf. Nachdem sich der Router damals komischerweiße ohne Probleme mit dem Modem Vebunden hat, musste ich die ganzen o.g. Adressen bei einem Installationschritt eintragen... Leider musste ich die Installation abrechen weil ich nicht auf dem Hauptkonto meines Internetanbieters eingeloggt war (Irgendwas mit PPPoE Erkennung!?)

Als Ich es dan erneut probiert habe übersprang das Tutrial gleich die ersten Schritte (Aufzählung der o.g. Zahlen) sagte mir wie Ich den Router verbinden soll, und brachte mir dann wieder diese Fehlermeldung, obwohl wie gesagt alles 100% richtig angeschlossen ist und die richtigen Lämpchen am router blinken (LAN, NETZ, usw.).

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, Ich nämlich nicht:bigsmile:

MFG

Marci

Dein Router hat bestimmt einen Reset Knopf, evtl. solltest du den mal betätigen und das ganze Prozedere noch einmal versuchen, sofern du das noch nicht gemacht hast.

Ansonsten werde ich mich mal nach einer Problemlösung umschauen.
Um welches Modell handelt es sich genau ?

Es Ist ein NETGEAR WGR614 (54 MBit/s Wireless Router)

Er ist jetzt glaube Ich ein Jahr alt.

MFG

Marci

Zurück