XBOX stürzt ab...

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

ich spiele jetzt seit erscheinen recht intensiv
KotoR und habe mit Abstürzen der Konsole zu kämpfen.
Das Problem tritt nach längerer Spielzeit auf (> 6h).

Das Problem tritt beim wechseln in ne andere Zone auf.
Entweder die Box bleibt stehen, oder resetet sich
nach dem auftauchen eines "white screens" einfach.

Alle zwei Abende passiert das. Was mir aber wirklich Angst
macht: Die DVD war nur in der Konsole diese Zeit, und
es zeigen sich kleine Kratzer auf der Silberoberfläche!
Ist meine Box in selbstzerstörerischer Mission unterwegs und sorgt für ihre eigenen Lesefehler?

Die Konsole hatte ein Kollege von mir im April über ebay
gekauft, wohl schon gebraucht das Bundle mit SEGA-GT
und JSRF. Das war doch schon eine überholte Box-Generation?
So ein Weihnachtsangebot letztes Jahr oder?

pace
scope

also ich bin froh das ich dieses Problem beim KOTOR Spielen nicht habe.

Aber die XBOX ist doch diesselbe, also mit der gleichen Technik, naja denk ich mal

Hm.. sehr merkwürdig .. spiele ja KoToR - oft, viel, lang.. und nichts passiert ... :eek: :) . Gute Frage..

Gestolpert bin ich allerdings über "habe ich bei eBay gekauft".. Nur eine Theorie, muss nichts heißen: Kann es vielleicht sein, dass die Box nicht ausreichend verpackt war?? Sie hat Stöße abbekommen, event. Temperaturschwankungen (kalt/warm ... Schwitzwasser drinne, sieht man nicht) und Du hast sie gleich nach der Ankunft in Betrieb genommen, sie konnte sich quasi nicht erholen???
Dies KANN (muss nicht) dazu führen, dass der Laser dann a bisserl spinnt, dass nicht richtig gelesen wird und solche Fehler produziert werden können.

Wie gesagt, ist `ne Theorie.. ob`s so ist, k.A. - sorry..

@gyroscope:
Die von dir beschriebenen Effekte hören sich sehr nach Lesefehlern an. Kommt es denn vor, wenn die Xbox nicht abstürzt, dass das Laufwerk manchmal durchstartet? Es also herunterdreht und gleich wieder beschleunigt? Wenn ja, dann ist sicher das Laufwerk schon etwas labil (sehr wahrscheinlich ein Thomson).

Die Serie mit den "schlechten LW´s" die CD´s zerkratzt haben sind überhaupt nicht in Europa erschienen, die gab es ausschließlich in Japan. Trotzdem kann man natürlich nicht ausschließen, dass dein Laufwerk vielleicht doch Kratzer macht. Die müsstest du dann aber auf allen Medien finden.

EDIT: Gegenfrage: Steht die Xbox gerade? Ich habe nämlich schon erlebt, dass die Xboxen aus den Aufstellern, in denen sie ja leicht schräg montiert sind, sehr bald Laufwerksprobleme bekommen.

8) Pitlobster

Testeintrag (hatte hier nun dreimal versucht zu posten,
es wird nie ein Artikel angezeigt)...

Scheint wieder zu funktionieren.

Danke für Eure Tipps Leute, ich bin mir auch fast sicher
das es Lesefehler sind. Die Box ist mindestens 3. Hand
(der Kollege bekams von eBay ersteigert und verkaufte sie mir weiter). Mein Laufwerk ist evtl. leicht beschädigt, auf jeden Fall sehr pingelig (auch bei anderen Spielen, musste ich jetzt feststellen). Ist wohl nur mein System.

Bin sehr froh, mir das Teil noch zugelget zu haben,
das Teil schiebt technisch doch noch mal kräftig an,
zu dem was ich bisher auf meiner ebenfalls geliebten
PS2 gesehen habe. Hoffentlich bekämpfen sich MS und Sony noch ein paar Jährchen, seitdem sie sich gegenseitig Feuer
unterm Hintern machen, tut sich ja richtig was am Markt :-)

Ich hatte dieses Problem bei Dead or Alive 3.
Immer wenn ich mir so eine Schlusssequenz ansehe hängt sich das Mistding auf! :crazy:

Ja, bei KotoR habe ich jetzt auch mal einen echten
Bug gefunden, der den nächsten Gamesave unbrauchbar
werden lässt :eek: .

Ich liebe die XBOX wirklich, aber die Software ist
längst nicht so fehlerfrei und stabil wie z.B.
auf meiner PS2. Die QA von MS ist wohl nachsichtiger
als die von Sony :(

pace scope

KOTOR hat ne Menge Fehler aber den kenne ich noch nicht!

Interessant .. und wie unterschiedlich sich die Dinge doch darstellen :0 ;) . Habe auch schon massig Stunden mit KoToR verbracht und weder das Game noch die Box haben mich einmal "geärgert" .. :bigsmile: ;) .

Spaß beiseite.. angesichts der Tatsache, dass die Box dritte Hand ist, ähm.. ich möchte nicht wissen, was die alles schon hat über sich ergehen lassen. Es ist wie bei einem Auto: Man steckt nicht drin und dann hat man den Salat.. übertragen, versteht sich. ;) :bigsmile:

Es liegt an den Spieler, nicht an der allmächtigen MICROSOFT XBOX, denn sie ist unzerstörbar !!!!!!!!!

Zurück