Xbox-Spielstände... für immer veloren!?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Nabend Community!

In den News haben die Jungs von Gamezone über ein abwärtskompatibles Update für die 360 berichtet.
Wie ich schon in meinem Kommentar dazu erwähnte ist das Update ziemlich genial: einfach zu installieren und der Erfolg ist fast großartig!

Aber eben nur fast!

Hat jemand von euch eine Idee wie ich nun meine Spielstände der Xbox-Games auf die Platte der 360 bekomme, bzw. wie ich überhaupt brauchbar an die Save-Games komme?

Es wäre nämlich ziemlich ätzend zum Beispiel die Spielstände von GTA: SA oder der ersten Halo-Teile zu verlieren!
Hab da schließlich so viel Liebe und Mühe reingesteckt! ;-)

In diesem Sinne: Danke im voraus für eure Hilfe!

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

das einzige , was mir da einfallen würde, wär ne memory card :)

Nicht gerade guter Einfall, da eine Xbox1-Memory-Crad nicht in ne 360 passt und umgekehrt. ;)

@Marco A:

Sorry, aber bis jetzt ist noch kein Weg bekannt, wie man die Spielstände auf die 360 bringen könnte - ich musste bei meinen Xbox1-Games auch noch mal neu anfangen. :blackeye:

Hüni hat folgendes geschrieben:

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

das einzige , was mir da einfallen würde, wär ne memory card :)

Nicht gerade guter Einfall, da eine Xbox1-Memory-Crad nicht in ne 360 passt und umgekehrt. ;)

@Marco A:

Sorry, aber bis jetzt ist noch kein Weg bekannt, wie man die Spielstände auf die 360 bringen könnte - ich musste bei meinen Xbox1-Games auch noch mal neu anfangen. :blackeye:

ja haste recht :)

wusst ich aber bis eben auch nich ^^

EDIT: OK, das mit der "mem-card" hat sich erledigt......Also über USB-sticks kannste die sicher auch nicht übertragen........

Es gäbe auch die Möglichkeit eines Anschlusses der Platten an den PC über Schnittstelle, wobei das aber sehr heikel sein soll und nicht zu empfehlen was man so liest (weiss auch nicht wie man so ein Ding bekommen könnte, gibts aber angeblich zu kaufen....)

hm, kannst doch beide Konsolen crosslinken und Spielstände austauschen, oder nicht?

Soviel ich weiß gehen die Spielstände der alten Xbox Games nicht mehr auf der 360, hab's aber nie weiter ausprobiert da mir auch keine Möglichkeit bekannt wäre wie es denn funzen sollte. Und ich persönlich spiele meine Xbox Games auf der Xbox und die 360 Games auf der 360. ;)

Nabend!

Also das Crosslinken funktioniert leider nicht...

Bitte keine weiteren Tips mehr geben, auch wenn ein funktionierender dabei sein sollte!
Habe nämlich meine alte Xbox-Platte jetzt gelöscht! ;-)

In diesem Sinne: I will never forget my old save games! :-)

Zurück