Xbox: Spiele starten nicht - massive Störung, Nutzer melden weiterhin Probleme

Jaaa, das hatte ich die letzten beiden Tage sehr häufig....bin aber froh das hier zu lesen, dachte schon meine Box wäre defekt. :nut: 8)
 
Ich habe mehre Spiele gespielt und bei keinem irgend ein Problem. Die Leute sollten mal ihre Kosnole als Heimkonsole definieren und dann ist es egal ob die Lizeneabfrage geht oder nicht. So sind alle Lizenzen auf der lokalen Konsole und so lassen sich dann auch alle Spiele starten, wenn kein Internet da ist.

Das Problem bei der XB ist, dass per Default die Konsole NIcHT als Heimkonsole eingestellt ist und es daher diese Probleme geben kann, wenn das Inet oder der Lizenzserver nicht verfügbar ist. Daher immer zuerst mal bei einer neuen Konsole, diese als Heimkonsole eintstellen und solche Probleme gehören der Vergsangenheit an.
 
Hatte vor 2 Wochen ein Lizenzproblem auf meiner eigenen Konsole/Account :D
Ich konnte Gran Turismo 7 nicht mehr starten, weil das auf einer anderen Konsole erst kürzlich gespielt wurde.
Ich solle ein wenig warten und es später erneut versuchen. Sony's Vorbereitung auf die Bekämpfung von Account-Sharing? :D

Die Meldung an sich war ja nicht falsch, nur hatte ich das bisher noch nie.
Hab nämlich meinen Account bei meinem Kumpel als Hauptaccount aktiviert und er halt umgekehrt.
Bisher ging das auch alles problemlos. Ich kann seine Spiele zocken, er meine. Mein Account + eigene Lizenz ging bisher immer. Egal, ob Hauptkonsole oder nicht. Die Meldung kam seit dem auch nciht mehr ... ganz komisch ^^

Erinnert mich ein wenig an die Bemühungen von Netflix mit der "Bestätigen Sie, dass sie es sind"-Mail.
 
Ich habe mehre Spiele gespielt und bei keinem irgend ein Problem. Die Leute sollten mal ihre Kosnole als Heimkonsole definieren und dann ist es egal ob die Lizeneabfrage geht oder nicht. So sind alle Lizenzen auf der lokalen Konsole und so lassen sich dann auch alle Spiele starten, wenn kein Internet da ist.

Das Problem bei der XB ist, dass per Default die Konsole NIcHT als Heimkonsole eingestellt ist und es daher diese Probleme geben kann, wenn das Inet oder der Lizenzserver nicht verfügbar ist. Daher immer zuerst mal bei einer neuen Konsole, diese als Heimkonsole eintstellen und solche Probleme gehören der Vergsangenheit an.
Prinzipiell richtig - hat in dem Fall nichts gebracht weils trotzdem nicht ging......meine Konsole ist IMMER Heimkonsole weil mein Sohn mit seiner eigenen Funzel auch noch dran hängt - sonst ginge das eh nicht. Aber wie gesagt, die Fehlermeldung kommt ab und zu mal wieder - jetzt schon ein paar Tage eh nicht mehr und meistens eh nur bei COD oder Elden Ring *auf Holz klopf*
 
Meine Box ist schon verkauft. Ich brauch keine Konsole, welche mittlerweile wöchentlich ein 800 MB Firmwareupdate braucht.
 
Zurück