XBOX-SPIEL spielt nicht auf XBOX 360 !!! Hilfeeeeee.

LiaDelany

Neuer Benutzter
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann wer helfen...
Ich habe meine XBOX 360 ganz neu und mir das Spiel "Mafia" für die XBOX gekauft.
Doch wenn ich es einlege, steht da nur das ich es nicht abspielen kann und es
aktualisieren soll.
Doch wie muß ich denn sowas machen???
Ich hoffe es gibt hier jemanden der etwas schlauer als ich ist und mir helfen kann.
Ich hoffe um schnelle Antwort bevor das Spiel fliegen lernt... :eek:

Viele Grüße >>> Lia

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe zwar einen PC-Anschluß aber die XBOX akzeptiert die IP-Adresse nicht.
Stimmt es,das ich dazu einen Router benötige? Und wenn ja, wie heißt das Gerät und wo bekommt man denn sowas?
Ich hoffe, ich überfordere euch mit dem gefrage nicht.
Lieben Dank >>> Lia

Vielen Dank für eure Tips.
Ich bin gerade dabei die DVD zu brennen,hoffe das es klappt.
Sonst muß ich euch morgen nocheinmal ausfragen *grins*.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. ;)

Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Es Reicht auch das Modem hier ist ne Seite wo es Schritt für Schritt erklärt wird.

http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/CB3D58EA-04A4-4DB6-8FF1-E4368C516530/0/Live_Guide_11_Mai_Draft.pdf

Bei mir hat’s mit der Anleitung geklappt habe auch ein Modem.

Aus dieser Anleitung geht leider nicht hervor, wie man den PC konfigurieren muss, damit man die XBOX360 zusammen mit dem PC nutzen kann. Allerdings gibt es für jedes Modem und jeden Router die passende Möglichkeit, um mit der XBOX360 ins Netz zu kommen. Möchte man also nicht jede Aktualisierung auf DVD brennen ( was zum Beispiel bei XBOX360-Spiele-Updates nicht geht ), dann empfiehlt es sich schon, sich direkt über ein Modem oder eben über den PC mit der XBOX360 in den XBOX-Live-Marktplatz einzuwählen.

Ich z.B. habe meine XBOX360 per Netzwerk-Kabel am PC angeschlossen, der wiederum über ein USB-Kabel am DSL-Modem hängt.

Sunshine

Hallo Sunshine XXL,
Vielen Dank erstmal für diesen Tip.
Ich habe die XBX soeben an den PC angeschlossen.
Wenn die XBOX jetzt die Verbindung testet steht immer da: "Ihre Konsole konnte keine Nutzung mit ihrem DHCP-Server aushandeln."
Die XBOX benötigt wohl eine andere IP-Adresse als der PC. :meckern:
Was hast Du in dem Fall gemacht???
Hoffe, Du kannst mich ein wenig bei dieser verzwickten Lage unterstützen.
Viele Grüße >>> Lia

LiaDelany hat folgendes geschrieben:

Hallo Sunshine XXL,
Vielen Dank erstmal für diesen Tip.
Ich habe die XBX soeben an den PC angeschlossen.
Wenn die XBOX jetzt die Verbindung testet steht immer da: "Ihre Konsole konnte keine Nutzung mit ihrem DHCP-Server aushandeln."
Die XBOX benötigt wohl eine andere IP-Adresse als der PC. :meckern:
Was hast Du in dem Fall gemacht???
Hoffe, Du kannst mich ein wenig bei dieser verzwickten Lage unterstützen.
Viele Grüße >>> Lia

Ich habe ein DSL-Kabel-Modem, das ist mit einem USB-Kabel am PC angeschlossen und die XBOX ist über ein Ethernet-Kabel(was beim Lieferumfang dabei war) am PC angeschlossen.
Ob das das selbe wie deines ist :nut: keine Ahnung.
Ich hoffe doch...

LiaDelany hat folgendes geschrieben:

Ich habe ein DSL-Kabel-Modem, das ist mit einem USB-Kabel am PC angeschlossen und die XBOX ist über ein Ethernet-Kabel(was beim Lieferumfang dabei war) am PC angeschlossen.
Ob das das selbe wie deines ist :nut: keine Ahnung.
Ich hoffe doch...

Das Kabel, das bei der XBOX360 dabei war dürfte zwar ein normales Ethernet-Kabel und kein Crossover-Kabel sein, aber das müsste trotzdem funktionieren. Mal sehn´, ob ich das noch aus dem Gedächtnis hinbekomme :

1. Achte darauf, dass die IP-Zuweisung bei den Einstellungen der XBOX360 auf "automatisch" steht.

2. Starte dann sowohl die XBOX360 als auch den PC neu.

3. Gehe mit der XBOX360 zu diesem Verbindungsaufbau-Testbildschirm.

4. Den PC noch nicht mit dem Internet verbinden.

5. Gehe nun zu den "Netzwerkverbindungen" am PC ( über Systemsteuerung )

6. Hier müssten nun zum einen Deine Breitbandverbindung und 2-3 Lan-Verbindungen aufgelistet sein.

7. Klicke die Breitbandverbindung mit der rechten Maustaste an und gehe auf Eigenschaften.

8. Unter der Karte "Netzwerk" doppelklickst Du auf "Internetprotokoll".

9. Markiere hier nun die automatische Zuweisung von IP und DNS ( kann nun etwas dauern ).

10. Unter der Karte "erweitert" setzt Du nun einen Haken bei "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten ... zu verwenden".

11. Klicke nun mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung Deines Modems.

12. Doppelklicke auch hier auf den Eintrag "Internetprotokoll" und stelle die IP- und DNS-Zuweisung auf automatisch.

13. Unter der Karte "erweitert" setzt Du auch hier den Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk ..."

14. Nun klickst Du nochmal rechts auf Deine Breitbandverbindung und überprüfst nochmal, ob der Haken unter der Karte "erweitert" auch wirklich sitzt (" anderen Benutzern ..." ).

15. Jetzt wählst Du Dich mit der Breitbandverbindung ins Internet und lässt den Verbindungstest auf der XBOX360 laufen.

Und nun sind wir gespannt.

Sunshine

:eek: Das ist ja wirklich sehr ausführlich, werde ich gleich probieren.
Vielen Dank erstmal, wird wohl eine Weile Dauern, bis ich das alles umgeklickt habe. Ich melde mich dann später wieder. Also nochmals vielen Dank für die Bemühung.
:)

Ja - wäre wirklich prima, wenn Du kurz bescheid geben würdest, ob´s geklappt hat.

Und falls es nicht klappt, dann ist Dir das vielleich ein kleiner Trost :

Als ich das erstemal mit meiner XBOX360 online gehen wollte, hat sich die ganze Sache von 5 Uhr nachmittags bis ungefähr 11 Uhr nachts hingezogen. Spaß pur !

Sunshine

:meckern:
So, ich nochmal.
Ich habe jetzt alle schritte befolgt.
Der Breitband und die Lans sind alle auf automatisch.
Doch irgendwie klappts trotzdem nicht.
Hab den pc schon fünf mal hoch und runter gefahren. :knockout:
Was jetzt??? :blackeye:

An welcher Stelle gibt der Testbildschirm der XBOX360 einen Fehler an ? Bei der IP-Adresse oder bei der DNS-Kennung oder ganz woanders ?

Hast Du die Haken richtig gesetzt ?

Wie heißen Deine LAN-Verbindungen ?

Sunshine

Bei der XBOX Live Verbindung und der fehler ist da bei der IP.Zu DNS kommen wir nichtmal. :nut:

Stell nochmal bei "allen" LAN-Verbindungen und bei der Breitbandverbindung die IP-Zuweisung unter dem Eintrag "Internetprotokoll" auf automatisch.

Wichtig ist, dass die Konsole und der PC davor neu gestartet werden.

Sunshine

P.S.: Ich hab das hier mal aus einem ältern Posting rauskopiert :

"Das USB-Modem steckt am PC und die XBOX360 ist über die Netzwerkkarte mit dem PC verbunden. Der PC muss dazu natürlich an sein ( auch, wenn man später mit der XBOX360 online geht ). Ein Crossover-Kabel braucht man dafür nicht. Ein einfaches Netzwerkkabel reicht.

"Nicht mit dem Internet verbinden. Die XBOX360 ( automatische Einstellungen aktivieren ) mit dem PC verbinden und in den Verbindungstestbildschirm der XBOX360 gehen.

Alle LAN-Verbindungen ( wenigstens die des Modems und der Netzwerkkarte ) per Rechtsklick deaktivieren.

Die IP - und DNS - Zuweisungen auf jeden Fall bei der LAN-Verbindung des Modems und bei der Netzwerkkarte des PCs auf automatisch stellen. Ebenso die Zuweisung bei der Breitbandverbindung auf automatisch stellen.

Alle LAN-Verbindungen mit linkem Doppelklick wieder aktivieren.

Alle Häkchen ( Genau hinkucken : gemeint ist nur das Häckchen bei : "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" ) bei allen LAN-Verbindungen UND bei der Breitbandverbindung RAUSNEHMEN ( wenn der PC jetzt arbeiten sollte - kurz warten ).

Sollte nun eine LAN-Verbindung einen Fehler melden ( eingeschränkte Konnektivität, etc... ), so diese kurz de - und dann wieder aktivieren.

Nun das besagte Häkchen erstmal nur in der LAN-Verbindung des MODEMS setzen ( wenn nun die Sanduhr erscheint und der Rechner arbeitet, dann ist das ein gutes Zeichen. Die IP´s werden automatisch zugewiesen - danach schaltet sich die IP-Zuweisungen der Netzwerkkarte z.B. in den Eigenschaften auf manuell um - das gehört so).

Jetzt setzt Du das Häkchen auch in den Eigenschaften der BREITBAND - Verbindung.

Per rechter Maustaste über die Breitbandverbindung ins Netz gehen und per X-Taste den Verbindungstest der XBOX360 laufen lassen."

Ok, dankeschön...dann auf ein neues,hoffe es klappt diesmal.
Bis gleich. ;)

So, nach mehrmaligen geklicke und rauf und runterfahren des pcs, hab ich soeben die Internetverbindung total blockiert.
Ich muß ja den Hacken bei gemeinsame Nutzung...bei breitband und Lan machen,doch beim Lan des modems geht das nicht.Es geht nur bei Breitband und bei 1394-Verbindung Netzwerkadapter >> Lia

Wieso lässt sich der Haken bei den LAN-Einstellungen des Modems nicht setzen ? Fehlt das entsprechende Kästchen ?

Meldet der Verbindungstest-Bildschirm der XBOX360 mittlerweile einen DNS-Fehler oder kommt er noch nicht einmal durch den IP-Test ?

Hast Du nach einem Computer- und Konsolenneustart genau diese Anleitung befolgt ?

"Nicht mit dem Internet verbinden. Die XBOX360 ( automatische Einstellungen aktivieren ) mit dem PC verbinden und in den Verbindungstestbildschirm der XBOX360 gehen.

Alle LAN-Verbindungen ( wenigstens die des Modems und der Netzwerkkarte ) per Rechtsklick deaktivieren.

Die IP - und DNS - Zuweisungen auf jeden Fall bei der LAN-Verbindung des Modems und bei der Netzwerkkarte des PCs auf automatisch stellen. Ebenso die Zuweisung bei der Breitbandverbindung auf automatisch stellen.

Alle LAN-Verbindungen mit linkem Doppelklick wieder aktivieren.

Alle Häkchen ( Genau hinkucken : gemeint ist nur das Häckchen bei : "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" ) bei allen LAN-Verbindungen UND bei der Breitbandverbindung RAUSNEHMEN ( wenn der PC jetzt arbeiten sollte - kurz warten ).

Sollte nun eine LAN-Verbindung einen Fehler melden ( eingeschränkte Konnektivität, etc... ), so diese kurz de - und dann wieder aktivieren.

Nun das Häkchen bei der LAN-Verbindung des MODEMS setzen ( wenn nun die Sanduhr erscheint und der Rechner arbeitet, dann ist das ein gutes Zeichen. Die IP´s werden automatisch zugewiesen - danach schaltet sich die IP-Zuweisungen der Netzwerkkarte z.B. in den Eigenschaften auf manuell um - das gehört so).

Jetzt setzt Du das Häkchen auch in den Eigenschaften der BREITBAND - Verbindung.

Per rechter Maustaste über die Breitbandverbindung ins Netz gehen und per X-Taste den Verbindungstest der XBOX360 laufen lassen."

Sunshine

Ja es ist kein kästchen vorhanden und die xbox hängt immer noch im ip test.

Gibt´s doch gar nicht :nut:.

Ruf mal den Internet-Explorer auf und klicke oben auf Extras > Internetoptionen > Verbindungen > Einstellungen ( ist 2 mal vorhanden ).

Kuck doch mal, ob da alle Haken draußen sind.

Aber auch so müsste wenigstens der IP-Test bestanden werden, wenn in den LAN-Einstellungen, den Breitband-Eigenschaften und den XBOX360-Einstellungen die IP-Zuordnung nach einem Neustart aller Systeme auf "automatisch" gestellt worden ist.

Ansonsten ist irgendwas an Deiner Verbindung "XBOX360-PC-Modem" anders als bei mir und Du müsstest nochmal ganz klar beschreiben, welche Geräte ( mit den exakten Namen ) wie miteinander verbunden sind.

Sunshine

Da ist ein Hacken bei Automatische Suche der Einstellungen.
Und beim breitband ist der hacken mitlerweile wieder draußen.

Zurück