LiaDelany hat folgendes geschrieben:
Ich habe ein DSL-Kabel-Modem, das ist mit einem USB-Kabel am PC angeschlossen und die XBOX ist über ein Ethernet-Kabel(was beim Lieferumfang dabei war) am PC angeschlossen.
Ob das das selbe wie deines ist
keine Ahnung.
Ich hoffe doch...
Das Kabel, das bei der XBOX360 dabei war dürfte zwar ein normales Ethernet-Kabel und kein Crossover-Kabel sein, aber das müsste trotzdem funktionieren. Mal sehn´, ob ich das noch aus dem Gedächtnis hinbekomme :
1. Achte darauf, dass die IP-Zuweisung bei den Einstellungen der XBOX360 auf "automatisch" steht.
2. Starte dann sowohl die XBOX360 als auch den PC neu.
3. Gehe mit der XBOX360 zu diesem Verbindungsaufbau-Testbildschirm.
4. Den PC noch nicht mit dem Internet verbinden.
5. Gehe nun zu den "Netzwerkverbindungen" am PC ( über Systemsteuerung )
6. Hier müssten nun zum einen Deine Breitbandverbindung und 2-3 Lan-Verbindungen aufgelistet sein.
7. Klicke die Breitbandverbindung mit der rechten Maustaste an und gehe auf Eigenschaften.
8. Unter der Karte "Netzwerk" doppelklickst Du auf "Internetprotokoll".
9. Markiere hier nun die automatische Zuweisung von IP und DNS ( kann nun etwas dauern ).
10. Unter der Karte "erweitert" setzt Du nun einen Haken bei "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten ... zu verwenden".
11. Klicke nun mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung Deines Modems.
12. Doppelklicke auch hier auf den Eintrag "Internetprotokoll" und stelle die IP- und DNS-Zuweisung auf automatisch.
13. Unter der Karte "erweitert" setzt Du auch hier den Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk ..."
14. Nun klickst Du nochmal rechts auf Deine Breitbandverbindung und überprüfst nochmal, ob der Haken unter der Karte "erweitert" auch wirklich sitzt (" anderen Benutzern ..." ).
15. Jetzt wählst Du Dich mit der Breitbandverbindung ins Internet und lässt den Verbindungstest auf der XBOX360 laufen.
Und nun sind wir gespannt.
Sunshine