XBOX Silent Hill HD Collection - ohne Buigfix?

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

als großer Fan der klassischen Silent Hill Teile wollte ich mit die HD-Collection zulegen. Nun höre ich, sie sei Buggy, und wird wohl
auch nicht mehr gepatched, weil der Hersteller (Konami war das, oder?) die abverkaufte Menge für zu gering hält.

Ist da was drann, oder kann ich zuschlagen?

Danke
Gyro

Da ist leider voll was dran. Konami will die 360version nicht mehr patchen, weswegen denen das Game auch links und rechts um die Ohren geschlagen gehört.
Auf der PS3 gab es noch einen Patch, welcher aber auch noch all zu viel retten konnte. Zwar kann man mit SH2 durchaus "Spass" haben wenn man etwas großzügig über die Macken hinweg sieht, SH3 ist aber dagegen ein einziger Graus mit Bugs die sich mit ins Gameplay ziehen.

Kann ich bestätigen. Die PS3-Version wurde gepatched aber nicht komplett gefixt. Die 360-Version bekam und bekommt keinen Patch lt. Konami aus Geld- und Personalgründen. Dafür sollte man die Verantwortlichen in die Anderwelt zu Pyramidhead schicken und zwar nackig. Also greif entweder zur PS3-Version oder zu den alten Retrooriginalen.

Hab die HD Versionen nicht gespielt, aber
mir ist zu Ohren gekommen, dass Konami nicht
die finale Version von den Klassikern genommen
hat sondern eine frühere, daher die Bugs.

Hab mir SH Downpour gekauft (PS3) dafür wurde
zwar ein Patch angekündigt,
dieser ist aber niemals erschienen. Das Spiel
ruckelt und leidet an Tearing.
Echt ein Sauhaufen!
Und zu Ps1-Zeiten war es mal mein Lieblingspublisher/Entwickler
mit MGS,SH,ISS usw.

Danke für die Tipps, dann können sie ihren Schrott behalten. Was geht denn da? Weil ich zu wenig davon verkaufe, debugge ich mein Produkt nicht mehr? Da werden sie sich aber Freunde machem und neue Kunden. Und Downpour lasse ich dann auch gleich liegen :(

Danke Jungs
Gyro

Naja ganz so war es dann auch nicht. Das Studio hat quasi nicht das gefixte Endprodukt für ihre HD-Version bekommen sondern wenn man so will einen ungepatchten Beta-Build. Man hat dann wohl auf eigene Faust noch versucht zu fixen aber die Deadline war eben zu kurz weil man davon ausgegangen ist eine fertige Version fürs Remake zu bekommen und eben nicht die buggy Version.

Naja ganz so war es dann auch nicht. Das Studio hat quasi nicht das gefixte Endprodukt für ihre HD-Version bekommen sondern wenn man so will einen ungepatchten Beta-Build. Man hat dann wohl auf eigene Faust noch versucht zu fixen aber die Deadline war eben zu kurz weil man davon ausgegangen ist eine fertige Version fürs Remake zu bekommen und eben nicht die buggy Version.

Vielleicht hätte man bei Konami einfach nochmal im Keller nachschauen müssen :D Mal im ernst, was um alles in der Welt hat man mit dem fertigen Material von damals gemacht, dass man bei der Neuveröffentlichung auf eine unfertige Version zurückgreifen musste? Hat die einer vom alten Silent Hill Team mitgehen lassen, als Konami das Studio auflöste.

Zurück