Xbox Series X/S: Microsoft überholt PS5 mit Konsolenverkäufen in England

Bei Epic geht die Rechnung bisher nicht auf. Die haben zwar sehr gute User Zahlen und die Download Zahlen der abgerufenen kostenlosen Spiele geht steil nach oben, dafür sehen die Zahlen der Dritthersteller Verkäufe nicht gut aus und es hatte kaum Auswirkungen auf den Umsatz.
 
D. Sicherlich 90% aller Aktionen von IT Firmen scheitern, wirklich nur ein kleiner Bruchteil ist mit Erfolg gekrönt. Der Giftschrank von MS, Apple, Google etc. ist gigantisch... das der GamePass irgendwann dazu gehört ist sogar deutlich wahrscheinlicher, als das es von Erfolg gekrönt sein wird.

Aktuell ist der Game Pass aber erfolgreich. Und das Wachstum ist sehr hoch.
 
Jein, MS sagt das aber es bestehen begründete Zweifel, dass das stimmt.

Außerdem alle Produkte werden als Erfolg verkauft meist auch kurz bevor sie eingestellt werden, dass ist einfach Firmensprache.
 
Jein, MS sagt das aber es bestehen begründete Zweifel, dass das stimmt.

Außerdem alle Produkte werden als Erfolg verkauft meist auch kurz bevor sie eingestellt werden, dass ist einfach Firmensprache.

Dann kannste dann aber bei jedem Produkt behaupten. :D
Die Nutzerzahlen sind gut mit sehr guten Wachstum. Der allgemeine Ruf ist auch sehr gut.
Weil du immer mit Zune und Windows Phone kommst
Die beiden Sachen standen nahezu zu keinem Zeitpunkt gut da. Auch nicht im Vergleich zur Konkurrenz. Windows Phone hatte nie einen gesunden Marktanteil.
Übrigens erzählen so einige seit der ersten Xbox das Microsoft die Konsolen bald einstellt. Und nun gibt es Xbox Konsolen schon 20 Jahre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt verkehrte Welt, deshalb der große Zweifel. Sony und Co. müssen die Preise erhöhen um wirtschaftlich zu bleiben und MS gibt sich mit 12,99 pro Monat für alle Spiele zufrieden inkl. der Spiele von diversen anderen Firmen...

Das die XBOX eingestellt wird ist auch seit 20 Jahren auch realistisch, bei normalen Firmen wäre das übrigens auch geschehen (siehe allgemein mal die Geschichte der Heimkonsolen dir an, da gab es viel mehr als Sony, MS, Nintendo und Sega).

Die neue Ausrichtung sehe ich ja auch als Abwicklung der XBOX Konsole an.
 
A. Kein Blödsinn, weil kein Spiel hält für immer sein UVP. Das andere Spiele dabei sind ist schön, nur was bringt dir das? Wenn ich Desperados 3 spielen möchte und das kostet zum Jubelpreis 5-10 Euro, wozu dann den Game Pass abonnieren? Weil ich 99 weitere Spiele habe, die mich nicht interessieren und die ich nicht spielen kann, weil ich mit Desperados 3 beschäftigt bin?

B. Vor drei Tagen war Sea of Thieves nicht in den Chart https://www.gamestar.de/artikel/steam-charts-valheim,3366749.html

D. Sicherlich 90% aller Aktionen von IT Firmen scheitern, wirklich nur ein kleiner Bruchteil ist mit Erfolg gekrönt. Der Giftschrank von MS, Apple, Google etc. ist gigantisch... das der GamePass irgendwann dazu gehört ist sogar deutlich wahrscheinlicher, als das es von Erfolg gekrönt sein wird.

Manchmal will man nur aufgeben ... ;)

A) Gamepass is also sinnlos, weil jedes Spiel irgendwann nur noch 9 Euro kostet? Nach der Logik werden scheinbar Games nie bei Release gekauft sondern liegen erstmal ein Jahr rum.
Desperados 3 steht btw. bei 50 Euro, Falconeer bei 24 ... Deep Sales hab ich bei beiden noch nicht gesehen, zu Falconeer noch gar keinen.
Du hast doch The Medium gezockt? Was hats gekostet? Mehr als 3 Monate GP.

B) No shit? Es is also nicht nonstop seit zwei Jahren Topseller? MS is dem Untergang geweiht.

D) Irgendwann, vermutlich. In absehbarer Zeit? Nope.
 
Sony und Co. müssen die Preise erhöhen um wirtschaftlich zu bleiben ...
Und gerade da beschließt du, das zu glauben? Wenn Großunternehmen mit großem Bedauern die Preise erhöhen, weil sonst verdienen sie ja nix? Die Ärmsten ...
 
Und gerade da beschließt du, das zu glauben? Wenn Großunternehmen mit großem Bedauern die Preise erhöhen, weil sonst verdienen sie ja nix? Die Ärmsten ...

Ja, weil wenn man sich die wirtschaftliche Situation anschaut ist das wesentlich realistischer, als das was MS macht.
 
Es ist halt verkehrte Welt, deshalb der große Zweifel. Sony und Co. müssen die Preise erhöhen um wirtschaftlich zu bleiben und MS gibt sich mit 12,99 pro Monat für alle Spiele zufrieden inkl. der Spiele von diversen anderen Firmen...

Das die XBOX eingestellt wird ist auch seit 20 Jahren auch realistisch, bei normalen Firmen wäre das übrigens auch geschehen (siehe allgemein mal die Geschichte der Heimkonsolen dir an, da gab es viel mehr als Sony, MS, Nintendo und Sega).

Die neue Ausrichtung sehe ich ja auch als Abwicklung der XBOX Konsole an.

Es wurde hier schon oft genug durchgekaut das man nicht nur den Monatspreis sehen darf. Es müssen weitere Dinge beachtet werden. Keine Lust das jetzt nochmal zu schreiben :)

Aber fassen wir kurz zusammen. Du liegst vermutlich seit 20 Jahren damit falsch das die Xbox Konsolen eingestellt werden. Dann wissen wir jetzt wie deine Prognose zum Game Pass einzuschätzen ist ;)
Freue mich auf die nächsten 20 Jahre Game Pass.
 
Ich möchte auch gar nicht groß drüber diskutieren! ;)

Und wie gesagt es ist nach wie vor nicht falsch davon auszugehen das die XBOX bald eingestellt wird. Ein Produkt was nur durch Subventionen und fast nur Misserfolgen lebt wird irgendwann eingestellt, das MS es 20 Jahre durchzieht ist krass, aber eben nicht die Regel. Deshalb ist daran überhaupt nichts auszusetzen, selbst Phil Spencer würde mir da wohl recht geben ( https://www.mobiflip.de/shortnews/microsoft-xbox-eingestellt/ ).

Es gab übrigens auch eine Hochzeit die 900 Mio. USD gekostet hat und genauso eine Ausnahme ist auch das XBOX Geschäft! Interessant, aber eben nicht die Regel.
 
Ich möchte auch gar nicht groß drüber diskutieren! ;)

Und wie gesagt es ist nach wie vor nicht falsch davon auszugehen das die XBOX bald eingestellt wird. Ein Produkt was nur durch Subventionen und fast nur Misserfolgen lebt wird irgendwann eingestellt, das MS es 20 Jahre durchzieht ist krass, aber eben nicht die Regel. Deshalb ist daran überhaupt nichts auszusetzen, selbst Phil Spencer würde mir da wohl recht geben ( https://www.mobiflip.de/shortnews/microsoft-xbox-eingestellt/ ).

Es gab übrigens auch eine Hochzeit die 900 Mio. USD gekostet hat und genauso eine Ausnahme ist auch das XBOX Geschäft! Interessant, aber eben nicht die Regel.

Selbst nach diesem Tief ist die Xbox Konsole nicht eingestellt worden :)
Ansonsten sind deine Thesen ja auch nur deine Spekulation. Darfst du gern so glauben :)
 
Selbst nach diesem Tief ist die Xbox Konsole nicht eingestellt worden :)
Ansonsten sind deine Thesen ja auch nur deine Spekulation. Darfst du gern so glauben :)

Das Tief wiederholt sich doch gerade... :D

Du sagst ja selbst das so einige das Aus der XBOX prophezeien, was glaubst du denn warum das so ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tief wiederholt sich doch gerade... :D

Du sagst ja selbst das so einige das Aus der XBOX prophezeien, was glaubst du denn warum das so ist? ;)

Sehe kein Tief :)

Naja, aus welcher Ecke diese Behauptungen wohl hauptsächlich kommen ist nicht allzu schwer zu erraten ;)

Finde es auch amüsant wie oft hier der Game Pass das Thema ist. Da macht man sich auf einmal Gedanken ob das finanziell retantabel für ein Unternehmen ist.
Macht man sich woanders doch auch nicht ständig. :D
Ab und an kann man mal darüber diskutieren, aber hier wird das gefühlt jede Woche und in sämtlichen MS News ausgegraben.

Der Dienst ist da. Entweder man nutzt ihn oder lässt es. Und was in paar Jahren ist weiß man heute bei keinem Dienst/Gerät.
 
So ein schmarrn. Wer prophezeit denn das Aus der Xbox? Hab nichts dergleichen gelesen - ergibt ja auch total Sinn eine Sparte stillzulegen, die ich erfolgreicher denn je ist und sich für die Zukunft ausrichtet, indem Studios etc. eingekauft werden. xD

Manchmal würd ich gern wissen was hier geraucht wird - ich will auch was davon. :D
 
Sehe kein Tief :)

Naja, aus welcher Ecke diese Behauptungen wohl hauptsächlich kommen ist nicht allzu schwer zu erraten ;)

Finde es auch amüsant wie oft hier der Game Pass das Thema ist. Da macht man sich auf einmal Gedanken ob das finanziell retantabel für ein Unternehmen ist.
Macht man sich woanders doch auch nicht ständig. :D
Ab und an kann man mal darüber diskutieren, aber hier wird das gefühlt jede Woche und in sämtlichen MS News ausgegraben.

Der Dienst ist da. Entweder man nutzt ihn oder lässt es. Und was in paar Jahren ist weiß man heute bei keinem Dienst/Gerät.

Der GamePass ist halt auch absolut faszinierend, deshalb spricht man darüber. Ist ja auch ein Reizthema, plötzlich sollen AAA Spiele nur noch 12,99 im Monat oder sogar weniger kosten + hunderte weitere Spiele dazu, weil das alleine reicht ja noch nicht... es ist ja auch so das MS etwas kann, was Google und Sony ausschließen und EA und Ubisoft und Sony in abgemilderter Form anbieten (halt als Resteverwertung bzw. Ubisoft deutlich teurer).

MS setzt ja auch noch doppelt einen obendrauf in dem sie dutzende Studios/Publisher kaufen, die dann für lau alle Spiele bringen. Und das alles lohnt sich schon mit der schlecht verkauften XBOX Konsole! :D

Es gibt nichts vergleichbares aktuell, deshalb ist MS ein Dauerthema. MS hat halt den heiligen Gral der Videospiele gefunden! Niemand weiß wie das geht... MS kann was was niemand sonst kann!

Und der Witz ist ja das alles kommt von der Firma, die den größten Teil ihrer Studios schloss, nur Billigproduktion von dritten entwickeln ließ und möglichst wenig Spiele zuvor brachte!

Würde jetzt Nintendo oder Sony ein Holodeck für Zuhause veröffentlichen, dann wäre das sicher so ein Thema wie derzeit der GamePass! ;)
 
Netflix verramscht jetzt auch das Abo, um ebenfalls die schwarzen Zahlen von Microsoft zu bekommen.
 
Und wie gesagt es ist nach wie vor nicht falsch davon auszugehen das die XBOX bald eingestellt wird. Ein Produkt was nur durch Subventionen und fast nur Misserfolgen lebt wird irgendwann eingestellt, ...

- MS kann nicht mal so viele Konsolen produzieren wie sie verkaufen könnten, ein schwerer Misserfolg.
- GP ist wirtschaftlich untragbar, weil massiv subventioniert, für die solcherart subventionierten Spieler aber trotzdem kein gutes Angebot.
- Auf Steam in den Jahrescharts (nach Einnahmen!) mit mehreren Games vorne dabei zu sein, ist finanziell irrelevant.
- Firmen die gerade noch Jubelberichte über ihre Erfolge veröffentlichen, müssen leider die Preise erhöhen, weil sie sonst verhungern, muss man schon verstehen.

Es muss ja nicht jeder alles mögen, man darf ja gerne was aus dem Bauch heraus scheisse finden.
Aber das is schon alles bissl sehr "ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt" ...

Noch kurz zurück zum technischen ... z.B. ich bin derzeit nicht GP Kunde. Und das liegt fast nur an der technischen Seite auf PC.
Hab meine SSD formatieren müssen, um die Datenrückstände von GP loszuwerden, und seitdem GP nicht mehr neu installiert (passiert aber bald, weil sich schon einiges an Games angesammelt hat).
Andererseits eine gute Motivation sich irgendwann eine SX zu holen, weil MS am PC halt leider unfähig is.
 
Zurück