• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Nachlieferungen "so schnell wie möglich" - neuer Launch-Rekord

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Nachlieferungen "so schnell wie möglich" - neuer Launch-Rekord gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Nachlieferungen "so schnell wie möglich" - neuer Launch-Rekord

Also mehr als eine Millionen Einheiten an einem Tag.Es geht aufwärts:cool::bigsmile:

Das Gleiche oder noch erfolgreicher.

Hoffe die XS kommt relativ schnell wieder in den Handel, falls es mit der PS5 nicht klappen sollte... :D

Weiterhin kein Schwanzvergleich..

Xbox Series X/S: Microsoft möchte keine Verkaufszahlen nennen

„Ich weiß, dass es manipulativ erscheint, und ich entschuldige mich dafür. Aber ich möchte nicht, dass sich mein Team auf [Konsolenverkäufe] konzentriert“, so Spencer. „Das primäre Ergebnis all unserer Arbeit ist, wie viele Spieler wir sehen und wie oft sie spielen. Das ist es, was die Xbox antreibt.“

„Ich werde daran festhalten. Wir geben die Spielerzahlen öffentlich bekannt. Das ist die Sache, von der ich möchte, dass wir uns davon leiten lassen, nicht davon, wie viele einzelne Plastikstücke wir verkauft haben.“

https://www.play3.de/2020/11/12/xbox-series-x-s-microsoft-moechte-keine-zahlen-nennen/

Am besten die Spiele für die PS entwickeln. So spricht man noch mehr Spieler an :D

Wichtig ist das für Microsoft die Konsolen so gut laufen das sich es lohnt. Sony wird mit der starken Playstation Marke sicher mehr verkaufen.
Nur mal kann es auch nicht mehr direkt vergleichen. Die Strategien unterscheiden sich halt auch. Bei Sony ist die Playstation Konsole aktuell noch der Fokus.
Bei Microsoft gehört die Konsole zu einem Ökosystem.

Aber die Hardware und der Preis sind top. Bin mir sicher das sich die Xbox Konsolen weiterhin gut genug verkaufen werden. Das Paket ist einfach gut.

Jo, das Paket ist super :)

Für Sony lohnt es sich halt nicht, ihren Abodienst dermaßen zu subventionieren. Die machen momentan einfach zu viel Geld mit ihren Eigenproduktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Paket ist super :)

Für Sony lohnt es sich halt nicht, ihren Abodienst dermaßen zu subventionieren. Die machen momentan einfach zu viel Geld mit ihren Eigenproduktionen.

Das subventionieren hat Microsoft halt gemacht um den Dienst schnell wachsen zu lassen. Laut Microsoft ist das Abo übrigens schon rentabel :D

Aber ich meinte auch allgemein. Microsoft ist halt auch so breiter aufgestellt, wo ein Gerät nicht so stark im Fokus steht wie aktuell noch bei Sony Dazu zählt nicht nur der Game Pass, sondern auch die Day One PC Releases.

Von daher ist das alles nicht mehr genau vergleichbar.

Zurück