Xbox Series X: Microsoft wird seine First-Party-Titel am 23. Juli 2020 vorstellen

Sehe ich auch so, aber Halo 5 war auch auf der Höhe, was Technik, Gameplay und Inszenierung etc. anging, ich hab das jedenfalls sehr gerne gespielt.
 
Naja. War ok. :D

Control fand ich schon wieder wesentlich besser. :)
 
Obwohl Gears ja ein Franchise ist :)
Aber stimmt, da kam doch einiges. Leider blieb da recht wenig im Hirn.

Aber der Wille war da

Ja, aber Gears Tactics würde ich als neue IP trotzdem auch als neu werten. Ist ja ein anderes Genre als das Hauptspiel.

Ansonsten ja, ein richtig großer neuer Kracher war nicht dabei. Gründe sind bekannt.
Trotz alle dem ist Sea of Thieves nicht der Flop der hier gern gesehen wird :)

Insgesamt hat die Forza Horizon Reihe und die beiden Ori Titel hervorragend abgeliefert. Gears und Halo waren auch gut. Wobei für mich Halo 5 geschwächelt hat.
Für mich war auch State of Decay 2 ein Highlight. Da habe ich viel Zeit reingesteckt.

Grounded muss man abwarten. Könnte aber durchaus gut werden.

Ansonsten startet Microsoft in der Next Gen durch :)
 
Quantum Break, naja... Control habe ich nicht gezockt.

Das Remedy Highlight für mich bleibt aber wohl Alan Wake. Das war genial :)
 
Mir hat Quantum Break sogar ein wenig besser gefallen :)

Mich hat Control vom Gameplay her mehr gepackt. Ich habe es zwischenzeitlich so gehasst, dass es schon wieder geil war. :D

Mich hat die Story bei Control insgesamt mehr gefesselt und es wäre echt cool, wenn es hier eine Fortsetzung geben sollte. Aber ein Alan Wake 2 , sowie eine neue IP würde ich aber auch gerne nehmen. :)
 
Mich hat Control vom Gameplay her mehr gepackt. Ich habe es zwischenzeitlich so gehasst, dass es schon wieder geil war. :D

Mich hat die Story bei Control insgesamt mehr gefesselt und es wäre echt cool, wenn es hier eine Fortsetzung geben sollte. Aber ein Alan Wake 2 , sowie eine neue IP würde ich aber auch gerne nehmen. :)

Das Gameplay an sich fand ich in Control auch besser. Das war ja im Prinzip ne konsequente Weiterentwicklung.
Nur fand ich den linearen Ansatz von QB etwas besser als den Metroidvania-Ansatz von Control.

Was mich aber ein wenig an allen Remedy-Spielen stört, ist das Monotonie, der immer recht schnell eintritt. Weder Alan Wake noch QB oder Control haben es geschafft genug Abwechslung rein zubringen.
 
Das Gameplay an sich fand ich in Control auch besser. Das war ja im Prinzip ne konsequente Weiterentwicklung.
Nur fand ich den linearen Ansatz von QB etwas besser als den Metroidvania-Ansatz von Control.

Was mich aber ein wenig an allen Remedy-Spielen stört, ist das Monotonie, der immer recht schnell eintritt. Weder Alan Wake noch QB oder Control haben es geschafft genug Abwechslung rein zubringen.

Das stimmt. Alan Wake fand ich im letzten Drittel sogar ziemlich mies.

Hoffe Remedy kann sich mit dem nächsten Spiel weiter steigern. An für sich ein cooler Entwickler.
 
Oh, meiner ist ja auch weg :D
Wird man da nicht irgendwie benachrichtigt?
 
War nichts schlimmes was ich geschrieben habe. Seba hat einfach die ganze "Unterhaltung" gelöscht was auch richtig ist
 
Zurück