• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Microsoft macht sich über Liegeposition der PS5 lustig

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft macht sich über Liegeposition der PS5 lustig gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft macht sich über Liegeposition der PS5 lustig

Ich hoffe das die Ps5 so kommt, das ich sie auspacken und einfach hinstellen kann. Dann kann MS nämlich alleine lachen :D

Der Stachel muss wohl nach dem "Wie leihe ich ein Spiel aus" noch ziemlich tief sitzen :D

Hehe, das war auch mein erster Gedanke ... sehr sanfte Retourkutsche von MS.

Ich finds aber schon beachtlich, ein Gerät zu bauen, daß nichtmal selbstständig stehen oder liegen kann.
"Wenns doch nur eine Form gäbe, damit das Ding nicht dauernd vom Tisch rollt" ;)

XBox muss auch mal Erfolge feiern können. Und wenn es nur auf Twitter ist. :D

Ups, der Tweet wurde mittlerweile gelöscht. Das war dann jemand bei MS wohl doch zu peinlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Find ich überhaupt nicht peinlich.......die PS5 Lösung wirkt nämlich schon sehr "konstruiert" und da kann man sich durchaus lustig machen finde ich. Ich vermute mal der Designer hat ursprünglich nur die digitale PS5 im Stand designed - schön schlank und geschwungen - fast schon "weibliche taillenhafte Züge" - und ist danach in Urlaub gefahren. Erst nachträglich hat man bei Sony bemerkt dass noch ein Laufwerk Sinn machen könnte - und der Azubi im ersten Lehrjahr hat dann noch so ein Geschwür dazugepinselt. Dann ist man wohl auch erst nachträglich draufgekommen dass man sehr arg "schlank" designed hat und der Brotkasten sehr lang geworden ist. Der Ursprungsdesigner war immer noch auf Mauritius - schön um diese Jahreszeit. Dann hatte die Putzfrau im Sony HQ die glorreiche Idee dass man den Standfuß ja auch abschrauben könnte und auf die Seite dranklöppeln. Hat übers Wochenende rumprobiert weil das Ding immer rumgeeiert ist wie Oppa auf der Omma. Hat dann noch ein paar Kerben reingeschnitzt in die Abdeckung - wo die Balance halbwegs passt und dann in Serie geschickt. Na Mahlzeit - also ganz "im Sinne des Erfinders" scheint mir das nicht zu sein - vor allem da ich sie auch legen werde(muss) schätze ich. Hoffe halt dass das hält so einigermaßen. :nut:

Fazit: Grund zum darüber spotten sehe ich schon - denn die Box scheint mir, auch vom Innenleben und modularer Bauweise - um einiges "durchdachter" designed :D

Find ich überhaupt nicht peinlich.......die PS5 Lösung wirkt nämlich schon sehr "konstruiert" und da kann man sich durchaus lustig machen finde ich. Ich vermute mal der Designer hat ursprünglich nur die digitale PS5 im Stand designed - schön schlank und geschwungen - fast schon "weibliche taillenhafte Züge" - und ist danach in Urlaub gefahren. Erst nachträglich hat man bei Sony bemerkt dass noch ein Laufwerk Sinn machen könnte - und der Azubi im ersten Lehrjahr hat dann noch so ein Geschwür dazugepinselt. Dann ist man wohl auch erst nachträglich draufgekommen dass man sehr arg "schlank" designed hat und der Brotkasten sehr lang geworden ist. Der Ursprungsdesigner war immer noch auf Mauritius - schön um diese Jahreszeit. Dann hatte die Putzfrau im Sony HQ die glorreiche Idee dass man den Standfuß ja auch abschrauben könnte und auf die Seite dranklöppeln. Hat übers Wochenende rumprobiert weil das Ding immer rumgeeiert ist wie Oppa auf der Omma. Hat dann noch ein paar Kerben reingeschnitzt in die Abdeckung - wo die Balance halbwegs passt und dann in Serie geschickt. Na Mahlzeit - also ganz "im Sinne des Erfinders" scheint mir das nicht zu sein - vor allem da ich sie auch legen werde(muss) schätze ich. Hoffe halt dass das hält so einigermaßen. :nut:

Fazit: Grund zum darüber spotten sehe ich schon - denn die Box scheint mir, auch vom Innenleben und modularer Bauweise - um einiges "durchdachter" designed :D

^^ auf Mauritius......find ich gut ^^.
Bei der xbox wurde nichts designed, der Philli ist bei den Ingenieuren aufgetaucht, hat ein Körper mitgebracht, hat das Teil auf den Tisch geknallt und sagte, so jungs....hier habt ihr länge x breite x höhe, seid kreativ und sieht zu das der Krempel da reinpasst :D

Nen modular aufgebauten 4eckigen Tower hinzukloppen in Form eines PC Towers, weniger innovativ geht doch eigentlich kaum. Man kann vom Design der Ps5 halten was man will, aber kreativer ist das allemal.

Ja, so in der Art wirkts aber eh :D - schlicht, einfach, so wie der Pappkarton vom Weisshaus Versand mit dem meine Gin Flaschen antanzen - hat so was "Edles" im Inneren - und den Aufbau der Box finde ich auch absolut genial. Ich glaube das sind maximal 6 oder 7 Einzelbrocken - total kompakt ;)...und das brauche ich mittleweile sehr in meiner Technikabteilung :nut: Auch mit den Speicherslots aussen ist einfach viel effizienter und komfortabler, stehen oder legen ohne Mehraufwand....halt Kleinigkeiten - aber......:cool: Bei Sony gibts einfach immer mehr an "Scheissi Weissi"....kann man mögen oder nicht. Ich freu mich ja aber genauso über meine neue PS5 :D

Zuletzt bearbeitet:
ich denke man kann das Design eines Japanischen Sen Gartens nicht mit der Architektur eines Seattle Towers vergleichen,

Bei der einen Konsole, hat man Design und Nutzen kombiniert. Bei der anderen, hat man Russisch Roulette gespielt.:D

ich denke man kann das Design eines Japanischen Sen Gartens nicht mit der Architektur eines Seattle Towers vergleichen,

Mich wundert eh dass die ersten 1000 PS5 Vorbesteller nicht noch einen Koi Karpfen oder ein Bonsai Bäumchen dazu bekommen :D......gabs überhaupt 1000 Konsolen in der Vorbestelleung *muahaha*....sorry, der musste sein.

Zuletzt bearbeitet:
"Stehen oder liegen ohne Mehraufwand"
Darf ich mal fragen, wie oft du die Position deiner Konsole wechselst?
Das Teil stellt man einmal auf und das war's. Bei der XSX muss mal erstmal schauen ,ob das Teil liegend überhaupt reinpasst :D

Weiß auch nicht, was an dem Innenleben nicht durchdacht sein soll? oO
Gerade am Kühlkonzept, sieht man ja, dass man sich durchaus Gedanken gemacht hat.
Kann mir durchaus vorstellen, dass das Teil kühler und leiser sein wird als die XBox :)

Und ganz ehrlich, verstehe die Leute nicht, die eine proprietäre Lösung abfeiern.
Man sieht ja jetzt schon an den Preisen, dass da Microsoft ordentlich was drauf schlägt.
Da finde ich den Ansatz mit einem etablierten Standard deutlich kundenfreundlicher.

"Stehen oder liegen ohne Mehraufwand"
Darf ich mal fragen, wie oft du die Position deiner Konsole wechselst?
Das Teil stellt man einmal auf und das war's. Bei der XSX muss mal erstmal schauen ,ob das Teil liegend überhaupt reinpasst :D

Weiß auch nicht, was an dem Innenleben nicht durchdacht sein soll? oO
Gerade am Kühlkonzept, sieht man ja, dass man sich durchaus Gedanken gemacht hat.
Kann mir durchaus vorstellen, dass das Teil kühler und leiser sein wird als die XBox :)

Und ganz ehrlich, verstehe die Leute nicht, die eine proprietäre Lösung abfeiern.
Man sieht ja jetzt schon an den Preisen, dass da Microsoft ordentlich was drauf schlägt.
Da finde ich den Ansatz mit einem etablierten Standard deutlich kundenfreundlicher.

Also ganz ehrlich kommt es immer wieder vor dass die Konsole aktuell von meinem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer wechselt, je nachdem ob gemeinsam mit weiteren Personen gespielt wird.....oder die Holde früher schläft nebenan - ist bei mir schon "semimobil" :D. Und dass mir permanent der Standfuß wegfällt - womöglich mit dem offensichtlich nur aufgeklipsten Abdeckungsgedöns, naja.....wird sich zeigen. Und dass die PS5 "kühler" bleiben wird - keine Ahnung. Denke aber man wird sich da wie dort wenig nehmen. Auf alle Fälle "verbaute Speicherplätze" stört mich einfach von Haus aus.....auch wenn ich da ebenfalls nicht regelmäßig dran rumschrauben werde. Die Box ist einfach handlicher und "schlichter elegant" und zweckmässiger, inklusive Service, Live, Funktionen usw.... und ich denke dass mir die PS5 samt Lüftungsbereich in meinem Regal einiges an Kopfzerbrechen noch bereiten wird, aber werde heute gleich mal messen - hätte ruhig etwas kompakter ausfallen können - und wirkt irgendwie auf mich als wäre das irgendwann einfach mal "anders gedacht" gewesen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück