• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Microsoft kauft wohl exklusive Spiele und Studios

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft kauft wohl exklusive Spiele und Studios gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft kauft wohl exklusive Spiele und Studios
 
Ein Horrorspiel von Kojima... naja es hiess doch mal das Konami ziie Silent Hill Projekte hätte!

Dann bekommt Sony wohl das von Bloober Games :D

Avalanche = schlechtes OW Spieleschmiede der Welt...
 
Kojima Productions ist ein unabhängiges Studio. Im Prinzip könnte Konami sie mit einen Silent Hill oder Metal Gear Solid beauftragen. Frage ist halt wieviel Projekte sie zeitgleich stemmen können. Evtl arbeiten sie derzeit auch schon mit Hochdruck an Silent Hill und das Exklusivspiel für die Box kommt halt erst danach. :D
 
Klar Konami feuert ihn um anschließend mit ihm zusammen zuarbeiten! ;)
 
Unmöglich ist das nicht. Zumal wenn beispielsweise Sony oder MS als Publisher auftreten und die Finanzierung oder zumindest einen Teil davon übernehmen würden. Konami sitzt momentan auf seinen Lizenzen und die Werfen kaum Geld ab. Konami spielt ja bereits mit dem Gedanken ihre Marken extern entwickeln zu lassen. Warum also nicht zu Kojima Productions geben und die damit beauftragen. Hat mit der Kündigung null zu tun. Alles eine Frage des Geldes.
 
Unmöglich sicherlich nicht, aber doch recht unwahrscheinlich, Konami und Kojima trennten sich schließlich im Streit, unwahrscheinlich das Konami ausgerechnet mit denen zusammen arbeiten möchte.

Das MS und vor allem Sony immer ins Spiel gebracht werden ist auch so eine Sache, das sind doch vor allem Fanwünsche.

Konami selbst hat Silent Hill schon oftmals an dritte ausgelagert, mit überschaubaren Erfolg. Ich denke auch das sie das wieder tun werden. Aber dass das so kommt, wie sich das so viele wünschen glaub ich eher weniger.
 
Na deswegen ja die Finanzierung über einen Dritten.

MS und Sony deswegen, weil ein Silent Hill Comeback viel mit Prestige zu tun hat. Eine Silent Hill Ankündigung, die Exklusiv für die PlayStation erscheint erzeugt halt eine Menge Aufmerksamkeit. Wenn dann noch ein Mann wie Hideo Kojima die Entwicklung übernimmt, ist die Sensation halt komplett. Deswegen hatte sich Sony ja schon Silent Hills exklusiv gesichert. Bleibe dabei. Das ist nicht unrealistisch und Kojima und Konami haben sich doch an für sich auf wieder vertragen.

Dafür schien Sony von der Zusammenarbeit mit Kojima Productions etwas enttäuscht gewesen zu sein. Muss man abwarten wie sich das künftig entwickelt. Aber vom Prinzip her steht dem ja nichts im Weg. Wenn das nächste Spiel von Kojima Productions sich auch eher wieder bescheiden verkauft, dann bekommen die auch langsam ein Problem.
 
In dem Punkt stimme ich dir auch zu das Prestige ist natürlich da und möglich das Sony oder MS das möglich machen. Wäre jedenfalls der Hammer, wenn sich die enorm umfangreiche Verschwörungstheorie der letzten Tage in irgendeine Form als richtig erweist! :)

Glaub tue ich es aber erst, wenn ich es sehe. ;)
 
Hier auch mal ganz interessant zu Death Stranding bzw Silent Hill.


"Laut seiner Quelle war der Titel aus dem Haus Kojima Productions eine Enttäuschung für Sony, da die Verkäufe nach dem ersten Startfenster abrupt zum Stillstand kamen und viele der erhofften Meilensteine ​​nicht erreicht wurden. Tatsächlich befinden sich immer noch mehr als 3 Millionen Exemplare in irgendwelchen Lagern. Es ist kein Geheimnis, dass das Spiel in der Community ziemlich gespalten hat, und es scheint ein großer Grund dafür zu sein, wie schwierig die Entwicklungsphase war. Der ursprüngliche Plan war ein dunkleres und beängstigenderes Spiel, obwohl die Entwicklung sanft neu gestartet und anschließend etwa anderthalb Jahre vor dem Start beschleunigt wurde. – Man muss zur Verteidigung Kojimas auch dazu sagen, dass er ein Team von 80 Leuten hatte und keine 800, wie andere Studios vor der Veröffentlichung eines Spiels, wie zum Beispiel Resident Evil 2 Remake"

"Die Quelle behauptete auch, dass Sony und Kojima Productions während der Entwicklungsphase zahlreiche Meinungsverschiedenheiten hatten und dass andere Sony-Studios nicht an dem Budget interessiert waren, das für Death Stranding insgesamt ausgegeben wurde. Daher ist dies ein wichtiger Grund, warum das Spiel auch nach dem Neustart der Entwicklung nicht auf ein PlayStation 5-Spiel umgestellt wurde."

" Um dies auszugleichen, arbeitet die Quelle (dieser Geschichte) weiter mit Sony zusammen, um die Entwicklung eines neuen Silent Hill-Spiels mit Kojima Productions als Hauptentwickler zu finanzieren. Der Gedanke dabei ist, dass die Entwicklung eines Horror-Spiels mit niedrigerem Budget, das auf einer bekannten und etablierten Spielemarke basiert und mit Kojimas Namen verbunden ist, einen guten „Return on Investment“ bringen und ein starker Titel für die Marke PlayStation sein sollte."

https://www.google.com/amp/s/dailygame.at/sony-ist-mit-den-ergebnis-von-death-stranding-unzufrieden-das-spiel-sollte-dunkler-und-beaengstigender-werden/amp/
 
Hm, schade dass Death Stradning sich nicht so gut verkauft hat. Vielleicht kann der Director's Cut noch mal was rausreißen.
 
Ich frag mich eher, warum man kein eigenes Horror Franchise aufbaut.
Natürlich ist Silent Hill bekannt, aber doch schon in die Jahre gekommen und der letzte Film und alles nach Teil 3 der Spiele eher Murks
 
Vielleicht weil es müde belächelt wird? Oder als billige Kopie von XY?

Man müsste schon Maßstäbe setzen, und das wird MS wohl nicht schaffen.
Dazu fehlen einfach fähige Leute
 
Man muss es ja nur gut hinbekommen :)
Uncharted war anfangs auch eine Tomb Raider Kopie und ist seit Teil 2 besser als sein Lehrmeister :D

Die letzten sehr guten HorrorGames waren Dead Space 1/2 und Resident Evil 7. Da geht doch noch einiges
 
Ich frag mich eher, warum man kein eigenes Horror Franchise aufbaut.
Natürlich ist Silent Hill bekannt, aber doch schon in die Jahre gekommen und der letzte Film und alles nach Teil 3 der Spiele eher Murks

Kapier ich auch nicht. Ein geiles Horrorgame könnte Sony doch locker auf die Beine stellen. Dann geht Kojima zu Sony und fragt, ob sie ihm bei einem Horrorgame unterstützen und Sony sagt No! :D
 
Sony hat Forbidden Siren.

Stand ich nie so richtig drauf. Zu PS2 Zeit gab es mit Silent Hill für mich die beste Horrorserie überhaupt. Aber ein AAA Horrorgame hätte schon was.

Mein Hoffnungschimmer im Genre ist The Callisto Protocol. Hoffe aber, dass eins der Sony Studios sich künftig mal an das Genre traut.
 
Horrorspiele sind halt kommerziell kaum erfolgreich ausser evt Resident Evil aber das geht ja auch eher in Richtung Action. Ein Evil Within hat sich zb auch mies verkauft.
 
Zurück