Hier auch mal ganz interessant zu Death Stranding bzw Silent Hill.
"Laut seiner Quelle war der Titel aus dem Haus Kojima Productions eine Enttäuschung für Sony, da die Verkäufe nach dem ersten Startfenster abrupt zum Stillstand kamen und viele der erhofften Meilensteine nicht erreicht wurden. Tatsächlich befinden sich immer noch mehr als 3 Millionen Exemplare in irgendwelchen Lagern. Es ist kein Geheimnis, dass das Spiel in der Community ziemlich gespalten hat, und es scheint ein großer Grund dafür zu sein, wie schwierig die Entwicklungsphase war. Der ursprüngliche Plan war ein dunkleres und beängstigenderes Spiel, obwohl die Entwicklung sanft neu gestartet und anschließend etwa anderthalb Jahre vor dem Start beschleunigt wurde. – Man muss zur Verteidigung Kojimas auch dazu sagen, dass er ein Team von 80 Leuten hatte und keine 800, wie andere Studios vor der Veröffentlichung eines Spiels, wie zum Beispiel Resident Evil 2 Remake"
"Die Quelle behauptete auch, dass Sony und Kojima Productions während der Entwicklungsphase zahlreiche Meinungsverschiedenheiten hatten und dass andere Sony-Studios nicht an dem Budget interessiert waren, das für Death Stranding insgesamt ausgegeben wurde. Daher ist dies ein wichtiger Grund, warum das Spiel auch nach dem Neustart der Entwicklung nicht auf ein PlayStation 5-Spiel umgestellt wurde."
" Um dies auszugleichen, arbeitet die Quelle (dieser Geschichte) weiter mit Sony zusammen, um die Entwicklung eines neuen
Silent Hill-Spiels mit Kojima Productions als Hauptentwickler zu finanzieren. Der Gedanke dabei ist, dass die Entwicklung eines Horror-Spiels mit niedrigerem Budget, das auf einer bekannten und etablierten Spielemarke basiert und mit Kojimas Namen verbunden ist, einen guten „Return on Investment“ bringen und ein starker Titel für die Marke PlayStation sein sollte."
https://www.google.com/amp/s/dailygame.at/sony-ist-mit-den-ergebnis-von-death-stranding-unzufrieden-das-spiel-sollte-dunkler-und-beaengstigender-werden/amp/