Xbox Series X: Microsoft erklärt das ungewöhnliche Design der Konsole

Optisch finde ich das Teil auch ganz gut.
Ist halt ne schlichte schwarze Box ^^

Die meisten PC Tower sind aber auch deutlich größer. Zumindest die Gaming PCs :)
Was hat denn das mit Gaming PC zu tun?
Die sehen halt immer so abartig aus, weil das "Power" oder was weiß ich was symbolisieren soll :D
Potente Hardware kann man genauso in ein kleines und schlichtes Gehäuse packen.

Aber wie Yosh schon sagte, ist das Argument mit dem "Tower im Wohnzimmer" hinfällig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch finde ich das Teil auch ganz gut.
Ist halt ne schlichte schwarze Box ^^


Was hat denn das mit Gaming PC zu tun?
Die sehen halt immer so abartig aus, weil das "Power" oder was weiß ich was symbolisieren soll :D
Potente Hardware kann man genauso in ein kleines und schlichtes Gehäuse packen.

Aber wie Yosh schon sagte, ist das Argument mit dem "Tower im Wohnzimmer" hinfällig ^^

Desto mehr Leistung, desto besser für die Kühlung wenn das Gehäuse etwas größer ist.
Wie gesagt, die Series X könnte man auch auf einem kompakten Lowboard neben oder hinter den TV stellen. Das kannst mit dem typischen PC Tower vergessen ;)
 
Dann holt man sich halt eine Custom Karte, die leise ist und keinen monströsen Kühlkörper dran hat.

Wie stellst du dir eigentlich einen typischen PC Tower vor?
Ungefähr so? :D
serverschraenke_in_reihe_lzn-jpg.5224



Mein Kumpel hat einen fetten Tower hinter seinem TV.
Der 65 Zoller verdeckt das Teil ganz gut. Absolut nicht sichtbar ^^
Und wie gesagt, man kann sich ein kleines Gehäuse zulegen.
Die gibt's übrigens auch im Konsolenformat ;)
 

Anhänge

  • serverschraenke_in_reihe_lzn.jpg
    serverschraenke_in_reihe_lzn.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Das schicke Optische Design dient zur effizienteren Kühlung. 2 Fliegen in einer Klappe.:D
 
Finde das Design auch sehr gelungen. Es wirkt auf mich zeitlos.
 
Das Design geht mir so am Arsch vorbei. Nach wenigen Tagen hab ich eh kaum drauf geachtet. Hauptsache der Inhalt auf den TV (Oled) überzeugt.
 
Also mir gefällt das Design - sieht sehr gut aus, finde ich.
 
Dann holt man sich halt eine Custom Karte, die leise ist und keinen monströsen Kühlkörper dran hat.

Wie stellst du dir eigentlich einen typischen PC Tower vor?
Ungefähr so? :D
attachment.php



Mein Kumpel hat einen fetten Tower hinter seinem TV.
Der 65 Zoller verdeckt das Teil ganz gut. Absolut nicht sichtbar ^^
Und wie gesagt, man kann sich ein kleines Gehäuse zulegen.
Die gibt's übrigens auch im Konsolenformat ;)

Musst es ja nicht überteiben :D
Ich finde die Series X schon sehr kompakt. Klar, hat ein Tower Design. Aber groß ist der nicht :)
 
Oled ist Pflicht. Hab ich seit über 5 Jahren in dem einem Zimmer. (Inzwischen der Zweite, wegen 4k und edit:HDR:D) In dem anderen Zimmer, staubt seitdem der LED stark an.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole sieht mega schick aus und die Leistung wird monströs also ich freu mich schonmal drauf.

Übrigens wissen wir jetzt auch warum die ssd der ps5 doppelt so schnell ist, schließlich leuft sie wahrscheinlich aufgrund von Hitzeproblemen nur mit 30 % Geschwindigkeit :D

Es gibt übrigens auf Youtube auch mehrere Videos von Digital Foundry zur Xbox X, eines handelt vom Aufbau und der Kühlung und in nem anderen wird über die Leistungsfähigkeit gesprochen.
 
Zurück