Xbox Series X: Microsoft befragt Spieler zu Features des PS5-Controllers

Der Xbox Controller ist noch immer ein Top Gamepad. Sehr zufrieden damit auch etwas besser als der schon sehr gute One Controller.

Zu den Features. Bei Singleplayer Spielen könnte es schon cool sein. Wird allerdings davon abhängig sein wie gut der Support in den nächsten Jahren ist.
Das Microsoft sich das anschaut ist normal.
 
Der Xbox Controller ist noch immer ein Top Gamepad. Sehr zufrieden damit auch etwas besser als der schon sehr gute One Controller.

Zu den Features. Bei Singleplayer Spielen könnte es schon cool sein. Wird allerdings davon abhängig sein wie gut der Support in den nächsten Jahren ist.
Das Microsoft sich das anschaut ist normal.

Absolut ! Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres. Also was will man da verbessern ?

Der PS5 Controller ist meiner Meinung nach der beste PS Controller den es jemals gab, trotzdem liegt das MS Pendant besser in der Hand :)
 
Also ich kann bei beiden nicht meckern :)
Der Elite ist ein echt toller Controller und der DualSense nicht so wertig, aber dafür sehr innovativ und kostet nur die Hälfte :)

Sony sollte die TriggerBEgrenzung/Verriegelung und die Gummierung vom Elite übernehmen um den DualSense noch besser zu machen.
 
Für mich hat der Dual Sense die Vormachtstellung des Xbox Con komplett gebrochen und die Machtverhältnisse amortisiert. Wer damit WRC9, Astrobot oder CoD gespielt hat weiss um die Vorteile. Dazu find ich ihn griffiger, das Rumbling verteilt besser wahrnehmbar und auch sonst überlegen. (3D Sound) Der Xbox Con fühlt sich nun einfach Last Gen an.
 
Für mich hat der Dual Sense die Vormachtstellung des Xbox Con komplett gebrochen und die Machtverhältnisse amortisiert. Wer damit WRC9, Astrobot oder CoD gespielt hat weiss um die Vorteile. Dazu find ich ihn griffiger, das Rumbling verteilt besser wahrnehmbar und auch sonst überlegen. (3D Sound) Der Xbox Con fühlt sich nun einfach Last Gen an.

Ok.......du hast jetzt nicht unrecht, aber dann müsste sich der PS4 Controller permanent nach Last Gen anfühlen oder ?
Den PS Controller fand ich seit der PS2 so ziemlich stagniert. Nicht das er richtig schlecht wäre, er war für mich persönlich immer ein bisschen unvorteilhaft. Lag nie wirklich gut in der Hand.
Bei der Xbox war er nahezu immer über alle Generationen schön griffig in der Hand.
Jetzt in der neuen Gen ist der Xbox Controller weiterhin perfekt, aber der Dual Sense ist endlich mal ein geiles Ding ! Nicht nur das er jetzt ergonomisch zugelegt hat, zusätzlich hat er noch einige tolle Features. Bei der PS6 erwarte ich jetzt nicht viel anderes, trotzdem würde ich dann nicht über „Last Gen“ meckern, sondern einfach es zufrieden hinnehmen.
 
Ich würde sagen: Der Vorsprung des XBox-Controllers ist weg. Finde beide auf Augenhöhe. Muss aber dazusagen, das ich den neuen nicht in der Hand hatte. Soll sich aber nicht soviel getan haben. Ich mag/mochte auch den DS4 sehr gerne aber im direkten Vergleich ist er einfach billig
 
Es wird wahrscheinlich wieder Geschmackssache bleiben welchen Controller man bevorzugt.
Jede Konsole hat mittlerweile sehr gute Standard Controller. Auch der Pro Controller der Nintendo Switch ist Top.
 
Ich meine eher was Qualität und Haptik angeht. Ich beurteile nicht die Stickanordnung
 
So gut der PS 5 Controller auch in der hand liegen mag, selbst bei ausgeschalteteten Vibrationen, brauch man bei den schultertasten teilweise zuviel druck.
 
Form des DS4 + Features des Sense + Backpaddles wäre für mich der optimale Controller :)
 
Ok.......du hast jetzt nicht unrecht, aber dann müsste sich der PS4 Controller permanent nach Last Gen anfühlen oder ?
Den PS Controller fand ich seit der PS2 so ziemlich stagniert. Nicht das er richtig schlecht wäre, er war für mich persönlich immer ein bisschen unvorteilhaft. Lag nie wirklich gut in der Hand.
Bei der Xbox war er nahezu immer über alle Generationen schön griffig in der Hand.
Jetzt in der neuen Gen ist der Xbox Controller weiterhin perfekt, aber der Dual Sense ist endlich mal ein geiles Ding ! Nicht nur das er jetzt ergonomisch zugelegt hat, zusätzlich hat er noch einige tolle Features. Bei der PS6 erwarte ich jetzt nicht viel anderes, trotzdem würde ich dann nicht über „Last Gen“ meckern, sondern einfach es zufrieden hinnehmen.

Der PS4 Controller war für mich ein großer Sprung nach vorne im Vergleich zum PS3 Controller (den ich nicht gut fand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dual Sense ist einfach mega und zurecht der neue King im Controller Ring. ^^

Also keine Überraschung, dass MS das jetzt kopieren will.
 
Spielt damit denn niemand mp Titel? Ich bekomme echt Krämpfe in den Fingern nach einer Stunde Fifa ^^

Das habe ich beim ds4 nicht.

Sobald scuf was für die PS 5 veröffentlicht, wird der ds5 weichen müssen
 
Das was den PS5 Controller klasse macht, finde ich ist die Ergonomie und Qualität, das ist allgemein das was schon immer den Originalcontroller einer jeden Konsole zur besten Wahl macht. Ich bin da mit allen dreien Controllern sehr zufrieden, die Nintendo (Switch Pro Controller), MS und Sony haben.

Mein Problem mit den ganzen Gimmicks ist nur das ich da gebrandmarkt bin, alleine die PS4 Features z.B. ich brauchte nie diese Licht am Controller, kein AAA Sony Spiel hatte eine sinnvolle Unterstützung für das Touchpad und exakt dasselbe hab ich auch bei der Switch, nichts von den Special Features nutze ich, weil ich schlicht solche "Spiele" möglichst nicht kaufe.

Also ich nutze meinen PS5 und Switch Pro Controller exakt so wie den XBOX Controller. Deshalb sag ich das es überflüssig ist, was Sony da reinbaut... ich sag nur Sixaxis.
 
Zurück