Xbox Series X: Erstes Next-Gen-Gameplay in Kürze - mit Assassin's Creed Valhalla

Hab mal AC Origins angespielt und kann die Begeisterung von diesem "Reboot" einfach nicht verstehen. Eine viel zu große Welt und immer die gleichen Mission. Selbst das überarbeitete Kampfsystem ist mies. Zumindest hab ich der Reihe eine 2 Chance gegeben und kann bestätigen, dass Ubisoft Spiele für mich generisch und langweilig sind. Muss dem Kerl der einen Reboot fordert mittlerweile recht geben.
 
So schlecht ist das Reboot nicht abc :)
Aber du hast die Fehler des Spiels auch genannt.
Leider hat Ubisoft in Odyssey diese wieder nicht ausgemerzt und ich erwarte keine Besserung in Valhalla.

Dazu hat man alles Was AC ausgemacht hat auch weggeschnitten.
 
Ich kann die Begeisterung schon verstehen. Nach neun Teilen gab es endlich mal Veränderung und wenn man etwas vom Hexer abkupfert, dann ist das erstmal nicht so verkehrt.

Mich haben, wie bereits erwähnt, die aufgezwungenen Nebenquests gestört. Das hat the Witcher viel besser hinbekommen. Da konnte man im Prinzip machen was man wollte. Hier mal der Hauptquest folgen, da mal 'ner Nebenquest. Die nervigen Nebenquests hat man einfach weg gelassen, wenn man keinen Bock drauf hatte. So wie es bei einer Nebenquest auch sein sollte ... optional. Bei Origins muss man den ganzen Dreck, auf den man keine Lust hat, halt mitnehmen, weil man die XP zum Leveln braucht. Der ganze Grind ging mir auf den Sack. Das hat auch dafür gesorgt, dass ich es nicht an einem Stück durchgezockt habe, sondern dazwischen ein paar lange Pausen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist das Reboot nicht abc :)
Aber du hast die Fehler des Spiels auch genannt.
Leider hat Ubisoft in Odyssey diese wieder nicht ausgemerzt und ich erwarte keine Besserung in Valhalla.

Dazu hat man alles Was AC ausgemacht hat auch weggeschnitten.

Als Reboot würde ich es nicht bezeichnen. Dazu sind sehr viele Gameplay Element identisch mit den alten AC. Sie haben nur das Kampfsystem verändert und ein Levelup eingefügt.
 
+ die ganzen Haupt- und Nebenquests.

Es ist jetzt ein RPG und kein Action Adventure mehr. Das merkt man auch stark an der Spielzeit. Die hat sich verdoppelt bzw. verdreifacht.

Für mich ist das klar ne Neuausrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Begeisterung schon verstehen. Nach neun Teilen gab es endlich mal Veränderung und wenn man etwas vom Hexer abkupfert, dann ist das erstmal nicht so verkehrt.

Mich haben, wie bereits erwähnt, die aufgezwungenen Nebenquests gestört. Das hat the Witcher viel besser hinbekommen. Da konnte man im Prinzip machen was man wollte. Hier mal der Hauptquest folgen, da mal 'ner Nebenquest. Die nervigen Nebenquests hat man einfach weg gelassen, wenn man keinen Bock drauf hatte. So wie es bei einer Nebenquest auch sein sollte ... optional. Bei Origins muss man den ganzen Dreck, auf den man keine Lust hat, halt mitnehmen, weil man die XP zum Leveln braucht. Der ganze Grind ging mir auf den Sack. Das hat auch dafür gesorgt, dass ich es nicht an einem Stück durchgezockt habe, sondern dazwischen ein paar lange Pausen hatte.

Du meinst aber wahrscheinlich eher Odyssey? Weil außer das miese Kampfsystem sehen ich nichts gemeinsames zwischen witcher und Origins. Die Technik ist sogar schlechter als bei Infamous und die Nebenmissionen und Story (soweit ich gespielt habe) und typisch Ubisoft 0815.

Und ohne jetzt Odyssey gespielt zu haben, behauptet ich das es genauso ist.
 
+ die ganzen Haupt- und Nebenquests.

Es ist jetzt ein RPG und kein Action Adventure mehr. Das merkt man auch stark an der Spielzeit. Die hat sich verdoppelt bzw. verdreifacht.

Für mich ist das klar ne Neuausrichtung.

Mittlerweile hat doch fast jedes Spiel RPG Elemente. DMC hat es, God of War hat es und selbst Fifa hat einen Modus mit RPG Elemente. Und das die Spielzeit größer ist, ist ja auch kein Wunder. Die Welt ist immer größer geworden und gefühlt mit irgendwelchem belanglosen Nebenmissionen. So kann man die Zeit auch strecken.
 
Wenn du lachen willst Spiel etwas über scummvm du fucker :D
Gerade die Quest mit dem falschen Adlermann gemacht.
Ich lache ziemlich selten, wenn ich zocke, aber hier hab ich beim Schmied herzhaft gelacht.

Odyssey Gold Edition gibt's übriegens gerade bei Live für 35€.
Mit dabei ist das Remaster von ASS ASS 3 + Liberation.
Also das dürften mal schöne 300 Stunden sein.

Hab mir letzte Woche den Seasons Pass gekauft und das mach ich nur bei Games, die ich wirklich mag.
 
Eben mal Max Payne 3 auf den PC gezockt (Ultra-Settings) - also es sieht immer noch sehr gut aus und die Action ist der Oberhammer.....hoffentlich gibt es wieder eine Fortsetzung...
 
Eben mal Max Payne 3 auf den PC gezockt (Ultra-Settings) - also es sieht immer noch sehr gut aus und die Action ist der Oberhammer.....hoffentlich gibt es wieder eine Fortsetzung...

Hoffentlich nicht, nachdem was Rockstar mit Teil 3 aus der Marke gemacht hat. Das war kein Max Payne mehr.
 
Hoffentlich nicht, nachdem was Rockstar mit Teil 3 aus der Marke gemacht hat. Das war kein Max Payne mehr.

Naja, zum Glück hören die ja nicht auf Dich - hattest ja damals über das neue God of War das gleiche gesagt ;)

Hoffentlich schon, ich fand teil drei gut, klar zwar nicht so gut wie Teil 1 und 2 dennoch im Vergleich zu anderen "Fortsetzungen" recht gut - hat sich ja auch gut verkauft (mittlerweile knapp 5 Millionen - Teil 1 hatte 7,5 Millionen)
 
God of War ist ein schlechter Nachfolger, aber ein gleichzeitig ein sehr gutes Spiel.

Max Payne 3 hingegen ist der beste Teil der Serie, es ist schlicht am besten gemacht und es hat ja alles was die Serie vom ersten Teil an ausmachte.
 
Zurück