Xbox Series X: Erste Hands-on-Berichte mit Ladezeiten, Verbesserungen und mehr

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Erste Hands-on-Berichte mit Ladezeiten, Verbesserungen und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Erste Hands-on-Berichte mit Ladezeiten, Verbesserungen und mehr
 

TobiasHartlehnert

GZ-Datenschaufler
Teammitglied
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
67
Website
www.twitch.tv
Nicht zu vergessen:
Xbox Series X Backwards Compatibility Tested - And The Performance Is Extreme

Obwohl ich der weltgrößte Soulsborne-Fanboy bin, hab ich Sekiro noch nicht gespielt (Szenario lässt mich kalt) - zum Glück muss man sagen, wusste nicht dass die Performance selbst auf der One X so mies war. Dann kann ich das jetzt endlich auf der SX in glorreichen, konstanten 60fps nachholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

maddog1207

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
0
Nicht zu vergessen:
Xbox Series X Backwards Compatibility Tested - And The Performance Is Extreme

Obwohl ich der weltgrößte Soulsborne-Fanboy bin, hab ich Sekiro noch nicht gespielt (Szenario lässt mich kalt) - zum Glück muss man sagen, wusste nicht dass die Performance selbst auf der One X so mies war. Dann kann ich das jetzt endlich auf der SX in glorreichen, konstanten 60fps nachholen :)

https://www.youtube.com/watch?v=7oe1LUJyCCs
ab 15:50

leider immer noch nicht konstant, zwar selten aber immer wieder mal Drops in den 50-60fps Bereich bei 1800p Auflösung

btt: schon wieder ist MS schneller und hat die Konsole an die Presse für erste Tests verteilt. Nicht dass es kriegsentscheidend ist, aber Sony ist immer einen Zug langsamer. Sie hätten z.B: schon längst die UI und SSD Geschwindigkeit präsentieren können, die dann vom Durchsatz ca. 2x schneller sein sollte, das wäre doch etwas womit man "prallen" kann oder nicht? Wie auch immer, ich finde MS macht das gut und transparent und die Abstände mit denen sie Presse und Gamer mit inzwischen auch wichtigen Infos füttern sind gut getimed.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.255
Reaktionspunkte
127
Dafür das der Emulator es von sich aus macht schon stark
 
I

IceX2

Guest
Erste Hands On sind überzeugend. Die ersten Infos zur AK sind klasse. Microsoft scheint da wieder einen sehr guten Job zu machen.
Und die Xbox Series X soll leise sein, sehr leise.

Insgesamt einfach ein klasse Paket aus Hardware und Software.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.435
Reaktionspunkte
328
Dafür das der Emulator es von sich aus macht schon stark
Soweit ich weiß läuft das nicht über einen Emulator.

Da die gezeigten Spiele, alle, ohne Frame-limiter, liefen, sollte es auf der PS5 in eine ähnliche Richtung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.435
Reaktionspunkte
328
Sony hat doch schon bestätigt, dass PS4-Spiele von der Mehrleistung profitieren werden ^^
Das im Video waren alles ungepatchte Spiele. Das war nix anderes wie der Boost-Modus, nur halt mit mehr Hardware-Power
 

maddog1207

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
0
Sony hat doch schon bestätigt, dass PS4-Spiele von der Mehrleistung profitieren werden ^^
Das im Video waren alles ungepatchte Spiele. Das war nix anderes wie der Boost-Modus, nur halt mit mehr Hardware-Power

Ja klar war es das. Aber nicht "nur" sondern genau das wollen viele Gamer im Detail mit verschiedenen Games und Times, Frames, Messungen etc. in Real sehen ^^ Und nur weil Sony das bestätigt hat, weiß man noch nicht, wie die PS5 in dieser Funktion oder beim UI im Einzelfall real performt. Bei der SX weiß man es jetzt noch nicht umfassend, aber die wichtigsten Fragen wurden ganz gut abgedeckt.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.435
Reaktionspunkte
328
Da die hier vorgestellten Titel hauptsächlich von der SSD und CPU profitieren, kann man ruhig davon ausgehen, dass die PS5 in dem Punkt, ähnlich gute Ergebnisse liefern wird :)
Die CPU der PS5 sollte hier auch die ~60fps schaffen können.
 

TobiasHartlehnert

GZ-Datenschaufler
Teammitglied
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
67
Website
www.twitch.tv
Genau das Video hatte ich ja verlinkt bzw. mich auf diese Stelle bezogen ;)

leider immer noch nicht konstant, zwar selten aber immer wieder mal Drops in den 50-60fps Bereich bei 1800p Auflösung
Ja, ist aber schon dramatisch besser als auf der One, würde mir schon reichen. Da ich aber nach wie vor nicht so scharf auf Sekiro bin, kann ich warten bis entweder ein SX-Enhanced-Patch erscheint der das Problem dann hoffentlich erledigt, oder bis ich einen TV mit VFR habe (Plan ist Anfang nächstes Jahr, wenn die 2020er-Modelle im Preis fallen), dann würde man die leichten Framedrops gar nicht mehr bemerken.

das wäre doch etwas womit man "prallen" kann oder nicht?
Wenn dann sollte man damit prahlen. Ansonsten würde man da hart abprallen :D

Soweit ich weiß läuft das nicht über einen Emulator.
Glaube auch nicht dass die One-Spiele eine Emulation brauchen. Da Series auf der gleichen Architektur läuft wie One, dürfte da einfach das Original-exe laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.119
Reaktionspunkte
166
Gegenüber der One Version ist das schon viel besser :)
900p und knappe 30fps?
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.467
Reaktionspunkte
186
Ein weiterer Sekiro Fanboy wart geboren :D
Sekiro ist Religion !!!
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.637
Reaktionspunkte
194
@Jojo und Elvis: wollt ihr Euch nicht ein Zimmer nehmen ? Mich gruselts gerade etwas wenn ihr euch gegenseitig die Klöten schaukelt :D:nut: ….aber Sekiro könnte durchaus einen Nachfolger vertragen. Wobei - zuerst bitte aber noch ein Bloodborne 2. :cool:
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.467
Reaktionspunkte
186
Wir kommen aus der gleichen Ecke..brauchen kein Zimmer :D
Zum VFB und saufen sag ich nur wenn die ******** Corona nix mehr dagegen hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.467
Reaktionspunkte
186
Butcher Beschder. Heut gelesen der hat sogar deutsche Wurzeln und spricht teils Deutsch, geiler Dude :D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.316
Reaktionspunkte
350
So schlimm?

Ich hab ja bisher von Sekiro so gut wie nichts angeschaut um mich nicht zu spoilern. Meinst du ich werde als Soulsborne-Fan keinen Spaß damit haben?
Wurde hier bei Gamezone zur Enttäuschung des Jahres 2019 gewählt - und das mit Abstand.
Es hat mit SoulsBorne wenig zu tun. Ist eher ein Mix aus Ninja Gaiden und Tenchu, wobei ich beide Spiele gut finde, Sekiro ist kein schlechtes Game, aber es ist ein grottiges FromSoft Game.
Und der beste Tipp, den ich dir beim Spielen geben kann, ist: Denk dran! Es ist kein SoulsBorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten