• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Einstimmung auf den Release - Live-Streams zum Launch

Dazu kann man einfach nichts mehr sagen. Meckern meckern aber dennoch sagt MS und Sony danke :D
Total dumm

Natürlich hab ich das, ich hab die Hoffnung das der Spencer Spuk irgendwann mal vorbei ist! ;)

Du machst dich damit halt etwas unglaubwürdig. Seit Monaten erzählst du uns wie obsolet die Xbox Konsolen sind. Kann jeder alles auf dem PC spielen. Und nun hast du glaub sogar einen guten PC und kaufst trotzdem die Xbox Konsole.

Und die Microsoft Strategie ist klar und wird sich nicht mehr ändern. Microsoft wird sicher nicht mehr nur auf eine Konsole bei der Software setzen. Wenn du das hoffst empfehle ich dir gleich die Series X zu stornieren ;)

Ich würde nicht drauf wetten das Microsoft seine Strategie nicht mehr ändert :D

Du machst dich damit halt etwas unglaubwürdig. Seit Monaten erzählst du uns wie obsolet die Xbox Konsolen sind. Kann jeder alles auf dem PC spielen. Und nun hast du glaub sogar einen guten PC und kaufst trotzdem die Xbox Konsole.

Und die Microsoft Strategie ist klar und wird sich nicht mehr ändern. Microsoft wird sicher nicht mehr nur auf eine Konsole bei der Software setzen. Wenn du das hoffst empfehle ich dir gleich die Series X zu stornieren ;)

Was soll ich sagen... sich von der XBOX zu verabschieden tut weh, wenn du in mein Spieleregal schauen könntest würdest du sehen, für welche Konsole ich seit Jahren brenne.

Das sie obsolet ist ist meine Meinung, ganz objektiv betrachtet, die XBOX hatte es immer schwer gegen Sony und Nintendo und ich sehe jetzt halt kein Land mehr, weil eben die Daseinsberechtigung verschwunden ist.

Die zukünftige Strategie von MS wird sich danach richten, wo sie Erfolg haben.

Was soll ich sagen... sich von der XBOX zu verabschieden tut weh, ...
Dich behirn ich einfach nicht. ;)

Da hast du dich scheinbar durch die Xbox One Generation durchgelitten, war ja auch dünn.
Jetzt wo MS ein Monster von einer Konsole raushaut, haufenweise Studios für vielversprechende Exclusives hat, und selbige per GP quasi verschenkt, verabschiedest du dich?
Dann aber wieder eh nicht wirklich, quasi nur mental oder so.
Daneben regst du dich (wie ich finde zurecht) über Sony`s ewige Lügen PR auf (in anderem Thread glaub ich). Kaufst das Ding aber trotzdem und bist irgendwie auf MS böse, weil die ihre Games auch auf (Windows!-) PC bringen?
Letzteres ist doch nur gut ... bringt viel Crossplay, man kann selbst in ein paar Jahren am PC die selbe Library weiterzocken, oder schon jetzt frei hin und her switchen.
In einem Konkurrenzvehältnis steht PC auch nicht, schon gar nicht zu MS, is ja fast eine Art "do it yourself" Xbox. ;)

Überaus verwirrend. ;)

Oh süüüüß, und die Sony Funzel ist die kleine weiß angemalte Geisha Nutte mit der man sich über die so schwere Zeit tröstet, mir kommen glatt die Tränen ob solcher Leidensfähigkeit im Sony Lager......:( :D

Stell dir einfach vor, dass die Xbox die Ex ist, die man verachtet, weil sie sich verändert hat, aber immer noch an ihr hängt, weil man eine schöne Zeit mit ihr hatte.

Und ja, Xbox und Weiber können schon verwirrend sein.

Ich kann es leider nicht doppelt like, schöner kann man es nicht formulieren! :)

Dich behirn ich einfach nicht. ;)

Da hast du dich scheinbar durch die Xbox One Generation durchgelitten, war ja auch dünn.
Jetzt wo MS ein Monster von einer Konsole raushaut, haufenweise Studios für vielversprechende Exclusives hat, und selbige per GP quasi verschenkt, verabschiedest du dich?
Dann aber wieder eh nicht wirklich, quasi nur mental oder so.
Daneben regst du dich (wie ich finde zurecht) über Sony`s ewige Lügen PR auf (in anderem Thread glaub ich). Kaufst das Ding aber trotzdem und bist irgendwie auf MS böse, weil die ihre Games auch auf (Windows!-) PC bringen?
Letzteres ist doch nur gut ... bringt viel Crossplay, man kann selbst in ein paar Jahren am PC die selbe Library weiterzocken, oder schon jetzt frei hin und her switchen.
In einem Konkurrenzvehältnis steht PC auch nicht, schon gar nicht zu MS, is ja fast eine Art "do it yourself" Xbox. ;)

Überaus verwirrend. ;)

Ich hab mich nicht durch die One Gen durch gelitten, ich würde mal behaupten niemand in Deutschland hat mehr XBOX One Spiele als ich gekauft. Auch wenn Iceman hier wie Supporter No. 1 wirkt, in Wirklichkeit bin ich das... von Iceman gibt es liebe Worte, von mir hingegen Geld! :)

Die One X halte ich auch für die beste Konsole derzeit, sie hat viel Power, ist gut verarbeitet, hübsch usw. die beste Wahl für Multispiele. Was total ironisch ist, weil es 2013 anders aussah.. das MS da so gut nachgesteuert hat ist auch lob wert!

Außerdem man muss meine Kritik einfach mal anders einordnen. Ich bin lediglich sehr skeptisch, das sich MS gegen Sony behaupten kann, mit seinem neuen Konzept, das hat diverse Gründe... A. nichts ist exklusiv, B. die meisten Studios glänzten in der Vergangenheit nur durch Flops/schlechte Spiele, C. das Budget eines AAA Spiels ist unrealistisch fürn GamePass etc.

Auch Bethesda 7 Mrd. für eine Firma, die in dieser Gen nur ein Spiel brachten, welches wirklich erfolgreich war (Fallout 4). Bei solchen Deals denke ich immer das bei MS niemand sitzt der Ahnung hat von Videospielen.

Ich hab mich nicht durch die One Gen durch gelitten, ich würde mal behaupten niemand in Deutschland hat mehr XBOX One Spiele als ich gekauft. Auch wenn Iceman hier wie Supporter No. 1 wirkt, in Wirklichkeit bin ich das... von Iceman gibt es liebe Worte, von mir hingegen Geld! :)
Echo, wenn dir das nicht einleuchtet, kann ich dir das auch noch erklären, aber das wird dann etwas schlüpfriger :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es leider nicht doppelt like, schöner kann man es nicht formulieren! :)

Die One X halte ich auch für die beste Konsole derzeit, sie hat viel Power, ist gut verarbeitet, hübsch usw. die beste Wahl für Multispiele. Was total ironisch ist, weil es 2013 anders aussah.. das MS da so gut nachgesteuert hat ist auch lob wert!

Außerdem man muss meine Kritik einfach mal anders einordnen. Ich bin lediglich sehr skeptisch, das sich MS gegen Sony behaupten kann, mit seinem neuen Konzept, das hat diverse Gründe... A. nichts ist exklusiv, B. die meisten Studios glänzten in der Vergangenheit nur durch Flops/schlechte Spiele, C. das Budget eines AAA Spiels ist unrealistisch fürn GamePass etc.

Auch Bethesda 7 Mrd. für eine Firma, die in dieser Gen nur ein Spiel brachten, welches wirklich erfolgreich war (Fallout 4). Bei solchen Deals denke ich immer das bei MS niemand sitzt der Ahnung hat von Videospielen.

Gerade mit dem Konzept wird Microsoft wahrscheinlich gut fahren. Sony wird mehr Konsolen verkaufen, ja. Insgesamt wird Microsoft sicher gut fahren mit der breiten Aufstellung.

Bethesda hat nicht 7 Milliarden gekostet, sondern Zenimax. Und dazu gehören viele Studios plus IPs ect. Und du willst Microsoft gerade erzählen das die keine Ahnung haben wenn du nicht mal das unterscheiden kannst ;)

Es sind schon AAA Spiele neu für den Game Pass erschienen. Dazu hat Microsoft mehrere AAA Spiele in Arbeit. (auch wenn das definieren davon schwer fällt). Mehrere Studios von Microsoft suchen Entwickler für AAA Spiele. Es sind einfach wieder nur leere Behauptungen von dir ohne Fundament.

Wenn man die AAA-Spiele so aufzieht wie Ubisoft oder EA, dann sollte damit auch ein Abo finanzierbar sein.
Wenn man AAA bringt, die nur Einnahmen durch Verkäufe generieren, dann wird es schwer.

Gerade mit dem Konzept wird Microsoft wahrscheinlich gut fahren. Sony wird mehr Konsolen verkaufen, ja. Insgesamt wird Microsoft sicher gut fahren mit der breiten Aufstellung.

Bethesda hat nicht 7 Milliarden gekostet, sondern Zenimax. Und dazu gehören viele Studios plus IPs ect. Und du willst Microsoft gerade erzählen das die keine Ahnung haben wenn du nicht mal das unterscheiden kannst ;)

Es sind schon AAA Spiele neu für den Game Pass erschienen. Dazu hat Microsoft mehrere AAA Spiele in Arbeit. (auch wenn das definieren davon schwer fällt). Mehrere Studios von Microsoft suchen Entwickler für AAA Spiele. Es sind einfach wieder nur leere Behauptungen von dir ohne Fundament.

Naja, Bethesda Softworks und Zenimax sind im Prinzip die gleiche Firma ;)

Die in dieser Gen allerdings nichts eins, sondern 3 wirklich erfolgreiche Spiele veröffentlichten (Fallout 4 , Doom Eternal, TESO).

Die anderen Spiele waren entweder nur kleine Erfolge oder Flops. Glaube darauf wollte Lord hinaus.

Waren Doom und Wolfenstein nicht auch recht erfolgreich?
Gerade ersteres kam doch sehr gut an.

Ja stimmt schon... deshalb schrieb ich "wirklich" davor, es wird wohl irgendwo okay gewesen sein, aber z.B. zu Wolfenstein 2 sah sich Bethesda genötigt, dazu Stellung zu beziehen. Also der Eindruck, dass das nicht wirklich toll war, den habe nicht nur ich. Ich glaub nicht dass das einen 7 Mrd. Deal wert ist und ich glaub nicht das man damit gegen Sony/Nintendo was ausrichten kann.

Was mich total betroffen macht, weil ich Doom liebe!

https://www.gamestar.de/artikel/wol...tigt-entwicklung-des-nachfolgers,3334692.html

Ja gut, ZeniMax... es geht aber um Bethesda, siehe sämtliche News zum Thema! ;)

Das neue AAA Spiele bereits erschienen sind stimmt, aber ich glaub nicht das MS jetzt monatlich ein AAA Spiel raushauen kann, zumindest nicht die, die man gerne sehen würde (also Sonys SP Games! :D ). Das würde sich ja nie rechnen... wenn man überlegt, was ein Halo 3 damals zum Launch einspielte. Da hat der Sony Boss recht, das ist nie und nimmer tragbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut, ZeniMax... es geht aber um Bethesda, siehe sämtliche News zum Thema! ;)

Das neue AAA Spiele bereits erschienen sind stimmt, aber ich glaub nicht das MS jetzt monatlich ein AAA Spiel raushauen kann, zumindest nicht die, die man gerne sehen würde (also Sonys SP Games! :D ). Das würde sich ja nie rechnen... wenn man überlegt, was ein Halo 3 damals zum Launch einspielte. Da hat der Sony Boss recht, das ist nie und nimmer tragbar.

Wer redet von Monatlich? Muss es auch nicht. Auch nicht über den Game Pass. Genug Leute sind länger mit Spielen beschäftigt.
Und wir müssen jetzt auch nicht wieder darüber diskutieren ob und ab wann sich der Game Pass bei jemanden lohnt oder nicht. Kann jeder selbst entscheiden. Allgemein muss nicht wieder alles auf den Game Pass gerichtet sein (auch wenn der für Microsoft wichtig ist). Microsoft wird auch weiterhin mit verkauften Spielen Geld verdienen.

Zurück