• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Einstimmung auf den Release - Live-Streams zum Launch

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Einstimmung auf den Release - Live-Streams zum Launch gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Einstimmung auf den Release - Live-Streams zum Launch

Geil, morgen in einer Woche hab ich das Ding endlich zu Hause - sogar schon home office fixiert, wird sicher viel „gearbeitet“ werden :D

Und fast noch schräger - zwei Tage später kommt schon das ganze PS5 Zubehör....:nut: Mittlerweile frag ich mich zwar wieso ich die Kamera schon mitbestellt habe....zu dem Zeitpunkt dachte ich noch dass sich das mit VR lohnen würde, tja - falsch gedacht, Danke Sony :nut:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelesen dass man im Falle eines streams, den Hintergrund ohne Green screen mit der cam wegbekommt.

Falls du die net willst kauf ich sie dir günstig ab :D

Ok, gut zu wissen :D - ich schaus mal an, aber primär hätte ich sie für VR bestellt gehabt, aber muss mich erst schlau machen was die im Detail bringen soll. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Geil, morgen in einer Woche hab ich das Ding endlich zu Hause - sogar schon home office fixiert, wird sicher viel „gearbeitet“ werden :D

Und fast noch schräger - zwei Tage später kommt schon das ganze PS5 Zubehör....:nut: Mittlerweile frag ich mich zwar wieso ich die Kamera schon mitbestellt habe....zu dem Zeitpunkt dachte ich noch dass sich das mit VR lohnen würde, tja - falsch gedacht, Danke Sony :nut:

Dienstag Homeoffice, Mittwoch frei ;-)
Muss diese Woche noch den Einschub im Lowboard tieferlegen damit das Teil passt und ordentlich Platz in alle Richtungen hat. Da der TV bis dahin definitiv noch nicht gewechselt wird, wird es ein reibungsloser Übergang von der One X zur SX - abklemmen, mit den gleichen Kabeln direkt die SX anklemmen und fertig :-)

Bin mal gespannt wie lange man warten muss bis man die SeX im Handel normal kaufen kann.

Bin mal gespannt wie lange man auf Next Gen Spiele warten muss. ^^

Das Launchlineup und die Aussicht auf das 1. Jahr ist schon ein ziemlicher Dämpfer finde ich.

Hab ich auch gelesen. Mal sehen was da dran ist, falls Sony und MS mal Zahlen liefern sollten, wobei MS das ja schon länger (aus gutem Grund) nicht mehr macht :D

Also ich glaube ja, dass das Problem heutzutage ist das jeder Hans und Franz ne schöne Website erstellen kann, auf der er seinen Unsinn publiziert.

Und Google hilft... mir wurde die Seite tatsächlich auf Google News präsentiert... wenn man sich das auch anschaut, welcher große Händler denn? Quelle? Das wird dann munter in allen Foren, social Medien verbreitet und damit zur Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dienstag Homeoffice, Mittwoch frei ;-)
Muss diese Woche noch den Einschub im Lowboard tieferlegen damit das Teil passt und ordentlich Platz in alle Richtungen hat. Da der TV bis dahin definitiv noch nicht gewechselt wird, wird es ein reibungsloser Übergang von der One X zur SX - abklemmen, mit den gleichen Kabeln direkt die SX anklemmen und fertig :-)

Ich denke auch dass der Anschluss problemlos sowohl bei meinem neuen HDR Monitor wie auch am großen 4K TV funzen wird - und ebenso die aktuelle 4TB Platte mit den Spielen leicht übertragbar. Am meisten Zeit werde ich wohl brauchen mit der Auswahl der Platzierung, bin ich mir nach wie vor unsicher.......

Und dass MS Konsolen für den stationären Handel zurück hält - vor allem im Vorweihnachtsgeschäft....dürfte taktisch einer der klügsten Schachzüge überhaupt sein. Sony wird nichts haben voraussichtlich, tja - sollte das so sein kommt ein Strichlein mehr auf die "ziemlich verkackt" Liste. ;) Vorbestellungen annehmen bis ins kommende Jahr rein, naja.....geschickt ist wohl im Falle anders - und dass diese play-experience Zahlen stimmen darf auch im Falle bezweifelt werden, scheinen mir schon sehr große Differenzen zu sein.....:nut: Aber wie gesagt, da habe ich lieber weniger Vorreservierungen und dafür noch was auf der Pfanne an Kontingent wenns drauf ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass der Anschluss problemlos sowohl bei meinem neuen HDR Monitor wie auch am großen 4K TV funzen wird - und ebenso die aktuelle 4TB Platte mit den Spielen leicht übertragbar. Am meisten Zeit werde ich wohl brauchen mit der Auswahl der Platzierung, bin ich mir nach wie vor unsicher.......

Und dass MS Konsolen für den stationären Handel zurück hält - vor allem im Vorweihnachtsgeschäft....dürfte taktisch einer der klügsten Schachzüge überhaupt sein. Sony wird nichts haben voraussichtlich, tja - sollte das so sein kommt ein Strichlein mehr auf die "ziemlich verkackt" Liste. ;) Vorbestellungen annehmen bis ins kommende Jahr rein, naja.....geschickt ist wohl im Falle anders - und dass diese play-experience Zahlen stimmen darf auch im Falle bezweifelt werden, scheinen mir schon sehr große Differenzen zu sein.....:nut: Aber wie gesagt, da habe ich lieber weniger Vorreservierungen und dafür noch was auf der Pfanne an Kontingent wenns drauf ankommt.

Weiß nicht ob das bei den Corona Zahlen aktuell klug ist, dass man im Einzelhandel ausreichend Konsolen haben will. Finde liefern momentan sinnvoller.

Sony hat keinen Einfluss darauf, wieviel Vorbestellungen die Händler annehmen.

Bin mal gespannt wie lange man auf Next Gen Spiele warten muss. ^^

Das Launchlineup und die Aussicht auf das 1. Jahr ist schon ein ziemlicher Dämpfer finde ich.

Die Aussicht für nächstes Jahr würde ich grundsätzlich bei beiden skeptisch sehen. Da ist schnell mal noch was verschoben. Gerade wenn man sieht wie sich die Corona Situation aktuell wieder entwickelt.
Ansonsten ist der Launch schon ok. Gears Tactics, The Falconeer, im Dezember kommt schon The Medium und der Gears DLC. Plus weiterer neuer Content für Gears 5 und weitere Spiele. Dazu die ganzen Third Party Releases.

Die Aussicht für nächstes Jahr würde ich grundsätzlich bei beiden skeptisch sehen. Da ist schnell mal noch was verschoben. Gerade wenn man sieht wie sich die Corona Situation aktuell wieder entwickelt.
Ansonsten ist der Launch schon ok. Gears Tactics, The Falconeer, im Dezember kommt schon The Medium und der Gears DLC. Plus weiterer neuer Content für Gears 5 und weitere Spiele. Dazu die ganzen Third Party Releases.

Also ganz ehrlich. Der Launch ist vom LineUp her alles andere als ok. Finde ich zumindest. Ein Titel wie Halo fehlt schon schmerzlich, auch wenn ich es verstehen kann warum er verschoben wurde.

Mit der Aussicht auf das 1. Jahr kann man sich als PS5 Besitzer schon freuen. Natürlich vorausgesetzt, dass nichts verschoben wird.

Den Launch an sich finde ich jetzt eig. auch nicht so spektakulär auf der PS5.
Demon's Souls und ein Standalone von Spiderman.
Wenn aber, die Year 1-Spiele, wirklich alle im ersten Jahr kommen, dann fände ich das LineUp schon ziemlich stark.
Jeweils ein AAA-Spiel von Santa Monica und Guerilla Games + ein mögliches GT7. Das wäre schon stark. Nicht nur für ein Year 1-LineUp, sondern allgemein gesehen. :)

Handelt es sich beim Gears DLC eigentlich um Singleplayer-Inhalte?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das bei den Corona Zahlen aktuell klug ist, dass man im Einzelhandel ausreichend Konsolen haben will. Finde liefern momentan sinnvoller.

Sony hat keinen Einfluss darauf, wieviel Vorbestellungen die Händler annehmen.

Na, klug finde ich es auch nicht vor Ort power zu shoppen, jedoch ist halt der stationäre Handel dann doch der "fairere Marktplatz" - tummeln sich normal nicht so die Nerds und noch weniger die Power Seller usw......denke eher in Richtung "Papi braucht noch Playstation für Sohn zu Weihnachten".....und mit "Playstation meint der Durschnitts Papi und vor allem Durschnitts Mami "eine neue Spielkonsole"....PS5 gibts im Falle nicht - dann weiß eh jeder wies abläuft im durschnittlichen Media Markt......ja, hier - von MS, sogar mehr Power, größerer Speicher, kostet gleich viel mit Laufwerk, Multis kommen fast eh alle ident.....und vor allem - ist AUF LAGER. So, schon gekauft - man will ja was unterm Baum.......und bei uns bleibt der Handel mal offen bis auf Weiteres.....und dass die Masse nicht rational handel oder "klug" ist weiß man auch schon länger :D

Und Sony hat auf alle Fälle Einfluss auf die Vorrerservierungen die die Händler annehmen, wenn auch indirekt. Aber fast alle haben mir erzählt dass sie jetzt weniger von Sony bekommen werden - somit steuern die schon massiv, und wenn man keine Reserven mehr haben sollte fürs "Standardgeschäft" zu Weihnachten - ist das sicher nicht ideal, die Freaks kaufen das Ding so wie anders, irgendwo und irgendwann. :bigsmile:

Zuletzt bearbeitet:
Den Launch an sich finde ich jetzt eig. auch nicht so spektakulär auf der PS5.
Demon's Souls und ein Standalone von Spiderman.
Wenn aber, die Year 1-Spiele, wirklich alle im ersten Jahr kommen, dann fände ich das LineUp schon ziemlich stark.
Jeweils ein AAA-Spiel von Santa Monica und Guerilla Games + ein mögliches GT7. Das wäre schon stark. Nicht nur für ein Year 1-LineUp, sondern allgemein gesehen. :)

Sehe ich genauso. Ist ja nicht so, dass das PS5 Launchlineup der Hammer wäre. Aber ich finde es dennoch gut genug. Mit Spiderman hat man zudem einen Titel, der insbesondere in den USA sehr gut ankommen sollte. Demon Souls ist für Europa und Japan wiederrum gut. Zumindest nach meiner Auffassung. Spiderman ist in Japan ja auch beliebt und die Souls Spiele auch in den USA. :D

Aber insbesondere mit Blick auf das 1. Jahr der PS5 wäre das schon bockstark, wenn alle Spiele wirklich so wie geplant erscheinen sollten.

Zurück