• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X deutlich schneller: Video vergleicht Ladezeiten mit Xbox One X

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X deutlich schneller: Video vergleicht Ladezeiten mit Xbox One X gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X deutlich schneller: Video vergleicht Ladezeiten mit Xbox One X

Ist schon eine coole Sache, dass Spiele von der alten Generation auch von der neuen Konsole profitieren werden.Danke Microsoft:cool::bigsmile:

PUBG ist natürlich ein extremes Beispiel für Ladezeiten, das auf HDDs elend langsam lädt. Im Vergleich zu der sehr schnellen NVMe der One X, wesentlich schneller als SSD über der SATA 6GB Bus (welche von den Konsolen noch nicht mal ausgereizt werden Schmada, weil sie dafür von Anfang an nicht ausgelegt waren im Gegensatz zu dieser Generation) macht es tatsächlich den krassen Unterschied aus, den man hier sieht.

Die kommende Generation funktioniert nur (!) mit NVMe Speichern, MS und Sony haben keine andere Wahl. Hierbei kann man die Ladezeiten am besten gegenüberstellen und als großen Vorteil vorzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht. Ich hab schon seit Jahren SSDs an meinen Konsolen.

Aber ganz so schnell dürfte es auf deinen SSDs auch nicht gehen, oder?

@Godchilla 83:
Das ist doch normal so krank lange Ladezeiten zu haben. Also wenn ich es richtig gesehen habe, waren das 52 Sekunden auf der One. Ich weiß noch wie das im Offiziellen PS2 Magazin beim ersten WRC erwähnt wurde und bei Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex hatte die PS2-Version auch eine Schelte bekommen oder wie wurde das bei der PSP kritisiert und heute ist das normal. Und wie haben noch die N64-Fans über die PS-Zocker gelacht.

Sieh Dir nur Vergleichsvideos von GTA V oder The Witcher 3 an, wo es erst bewusst wird wie krank lange das dauert und was heute eine handelsübliche SSD schon bringt. Da gab´s ja schon auf der PS3 deutliche Vorteile, was ich gehört hab, aber war halt damals sehr teuer.

Also ich kann nur sagen, dass einem da bei manchen Spielen echt schon die Lust vergeht. Ladezeiten sind wirlich ein Thema, wo ich wirklich mich fühle, als hätten mich die Hersteller erhöhrt.

Aber ganz so schnell dürfte es auf deinen SSDs auch nicht gehen, oder?

Das ist je nach Spiel ganz unterschiedlich. Teilweise tut sich praktisch nix, manchmal halbieren oder dritteln sich aber auch die Ladezeiten. Die neuen Konsolen sind da natürlich eine ganz andere Liga.

Zurück