• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Controller und Abwärtskompatibilität - Microsoft nennt Details

Sehe ich auch so. Nice to have, aber keine Pflicht.
Als Neueinsteiger fände ich sowas sehr interessant um einige Spiele nachholen zu können.
Aber als einer, der von der Vorgängerkonsole umsteigt, eher uninteressant.

Es kommt drauf an was man zockt . bisher hat mich die Abwärtskompabilität eher kalt gelassen allerdings steht auch fest dass es nächtes jahr z.b. kein neues battlefield geben wird und deswegen werd ich schon sehr froh sein wenn ich es dann weiter auf der neuen Xbox zocken kann. Am pc is dass ganze sowieso schon Standard und missen möchte ich es da auch nicht.

Sehe ich auch so. Nice to have, aber keine Pflicht.
Als Neueinsteiger fände ich sowas sehr interessant um einige Spiele nachholen zu können.
Aber als einer, der von der Vorgängerkonsole umsteigt, eher uninteressant.

Hab die AKs auch immer nur mal getestet.
Egal ob PS2, PS3, Wii, WiiU, DS oder One, ich hab dann immer aktuelle Software gezockt :)

Ich zocke noch viele ältere Games.
Bei der Flut an Games die letzten Jahre ist es mir unmöglich immer jedem Titel ausreichend Zeit einzuräumen. Ich habe ja neben Family und Job auch andere Interessen die meine Zeit einnehmen.
Von daher ist Gaming nur ein kleiner Teil.

Ich finde es mehr als „nice to have“. Es ist technisch Heute kein Ding mehr, so fuck it. Her damit.
Es gibt so viele gute Games der vorigen Generationen die sicher nicht jeder durchgezockt hat.
Zudem sind z.B. immer mal wieder ältere Games im Store im Angebot. Da habe ich auch schon öfters digital zugeschlagen.
Gut ich gehöre auch nicht zu der Masse an Leuten die nur aktuelle Games auf Ihre Agenda setzen um sich dann darüber austauschen zu können. Mir läuft nichts weg. Ich zocke die Titel wenn ich gerade Bock dazu habe.
Klar mag eine Minderheit sein, aber wie hier schon erwähnt, auf PC Standard, und da die Konsolen eh kleine PC‘s geworden sind brauchen wir keine dämlichen Auswertungen über Nutzungswerte. Lasst die Leute auch die alten Games zocken und fertig... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade nach wie vor, dass nicht alle 360-Spiele abwärtskompatibel sind, aber es muss ja auch alles angepasst werden. Schade dennoch, dass dieses Programm nicht mehr weitergetrieben wird.

Mir fehlt die Aussage, wie bei der anderen News von mir geschrieben, ob man denn noch weiterhin 360-Spiele über die 360 spielend zur Achievement-Liste hinzufügen kann.

Und wenn dann alle kompatiblen Spiele der 360 und One dann alle in stabilen 60fps laufen würden oder z.B. in 1080p mit 120 fps wäre das mega-genial. Eben ein Teil, wo Konsolen halt immer schon schlechter waren als PCs. Was ruckelte, ruckelte immer und das muss halt einfach immer weiter eliminiert werden.

Trotz aller Querelen mit der One am Anfang war doch von Anfang an ein positiver Punkt wie easy man einfach auf der One weiter sein Profil und seine Achievements nutzen konnte und die 360 da nicht zurückgelassen wurde. Sprich, wenn sie auch sonst die Leistung verkackt hatten, daran hats nicht gescheitert und daher werden die das beim nächsten Übergang schon auch wieder hinbekommen.

Hab mich in letzter Zeit teils über den Dual Shock 4 bei Shootern geärgert und liebe die Stabilität des One-Gamepads daher umso mehr. Sony hat aber nach wie vor das bessere Steuerkreuz und es auch besser erreichbar. Dafür ist der nach oben versetzte linke Stick nach wie vor viel besser für Shooter und die Form viel besser als bei der PS4, sprich was sollten sie groß ändern.

Das Elite-Pad ist einfach total überteuert, sind die normalen Pad-Preise schon eine Schweinerei bei allen Herstellern, aber das setzt dem ganzen die Krone auf, daher hab ich es nicht. Ob diese seltsame Scheibe (kann man die doch abnehmen, oder?) bei dem Steuerkreuz mir zusagt, weiß ich nicht. Ich will Menüs ausschließ mit Steuerkreuzen steuern, alles andere ist Schwachsinn.

Der Share-Button ist überfällig, aber an der völlig falschen Stelle! Beim Dual Shock 4 wie auf den Joy-Cons der Switch ist er viel sinnvoller angeordnet, da viel näher erreichbar.

Zurück