• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Batterien im Controller doch nicht wegen eines Deals

Wie keine Anzeige? Die XBOX zeigt doch an, wie viel Energie der Controller noch hat!?

lol,
tatsächlich auch am PC.
Hab, ehrlich gesagt, nie darauf geachtet bzw. rufe ich das Layout immer nur aus Versehen auf :D

@Yosh
attachment.php

Anhänge

• photo_2021-01-11_19-55-31.jpg
    photo_2021-01-11_19-55-31.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
"Naja"?
Das Play&Charge-Pack ist nichts anderes ^^

Gibt's auch relativ günstig:
https://www.otto.de/p/speedlink-spe...ation-4-C1211051935/#variationId=S0V0N0ICYX02

Wenn man sich zwei davon kauft, hat man auch den "Instant-Wechsel"-Vorteil von Batterien :)

Aber ja, an die Garantie hab ich jetzt nicht gedacht und trotzdem besteht die Möglichkeit dazu. Beim DS4 sind's 4 Schrauben, bei m Dualsense sind's 2 und verklebt sind die Akkus auch nicht. Ist jetzt nicht so, als ob man da nix machen :)

Wie das gleiche? Der Akku Pack sitzt hinten am Controller dran und verändert die Ergonomie des Controllers. Würde mir jetzt nicht zusagen. Das Play and Charge Kit sitzt im Batterie Fach.
Und im Vergleich zum Standard DualSense Akku hält das P&C Kit länger durch. Auch meine Eneloops halten länger durch.

Wäre halt gut gewesen wenn Sony zumindest einen besseren Akku verbaut hätte. So hat der Playstation Controller die geringste Laufzeit.

lol,
tatsächlich auch am PC.
Hab, ehrlich gesagt, nie darauf geachtet bzw. rufe ich das Layout immer nur aus Versehen auf :D

@Yosh
attachment.php
Ja aber dafür musst du den xbox Knopf drücken :D

Ich habe keine automatische Anzeige dafür, dass die Batterien schwach sind.

Zumal die Anzeige bei mir auch nur aufn Desktop funktioniert und nicht ingame bei jedem Spiel

Wie das gleiche? Der Akku Pack sitzt hinten am Controller dran und verändert die Ergonomie des Controllers. Würde mir jetzt nicht zusagen. Das Play and Charge Kit sitzt im Batterie Fach.
Und im Vergleich zum Standard DualSense Akku hält das P&C Kit länger durch. Auch meine Eneloops halten länger durch.

Wäre halt gut gewesen wenn Sony zumindest einen besseren Akku verbaut hätte. So hat der Playstation Controller die geringste Laufzeit.
Ich weiß ja nicht, wie du den Playstation Controller hälst, aber meine Finger berühren das Teil nicht. An der Ergonomie ändert sich da nix ;)

Von der Größe her, ist der Akku jetzt eig. nicht viel kleiner als z.B. der Pro Controller der Switch.
1500mah vs 1650 mah. Laut reddit liegt das P&C-Kit auch nur bei 1400 mAh.
Der DS verbraucht halt mehr Akku, weil mehr Zeug verbaut ist.

Wielange hält denn der Pro Controller Switch Controller, weil der ist doch auch voller komischen Zeug...

Ich weiß ja nicht, wie du den Playstation Controller hälst, aber meine Finger berühren das Teil nicht. An der Ergonomie ändert sich da nix ;)

Von der Größe her, ist der Akku jetzt eig. nicht viel kleiner als z.B. der Pro Controller der Switch.
1500mah vs 1650 mah. Laut reddit liegt das P&C-Kit auch nur bei 1400 mAh.
Der DS verbraucht halt mehr Akku, weil mehr Zeug verbaut ist.

Das Teil ist ja extern angebracht. Müsste ich testen. Könnte aber schon vorstellen das es mich stören könnte.

Ja, das P&C Kit kommt auf 1.400mAh.
Zumindest was ich so lese und höre so kommen Eneloops, Elite 2 Controller und Switch Pro Controller auf längere Laufzeiten. Auch wenn die Features des Playstation Controllers nicht groß zum Einsatz kommen.

Aber gut. Ich kann grundsätzlich auch mit beiden Varianten leben. Bin mit dem Switch Pro Controller ja auch zufrieden :)

Im Switch Pro Controller sind ja nicht einmal Analoge Schultertasten verbaut ^^
Niveau von 1999

Zusammengefasst:

- Sony hat schlechte Akkuleistung
- Nintendo verzichtet auf analoge Schultertasten, obwohl es heute Standard ist
- MS hat nur ne Screenshot Taste hinzugefügt und man kann sich halt aussuchen, wo die Energie her kommt.

Alle haben also alle Verbesserungspotenzial, nur ich bin der Meinung dass das schön wäre, wenn man da was verbessert, aber eine Notwendigkeit sehe ich eigentlich nicht.

Ich bin mit allen dreien Controllern sehr zufrieden, weil sie meiner Meinung nach alle qualitativ hochwertig sind. Auch wenn ich diesen und den andere Thread verfolge, gravierende Nachteile hat hier meiner Meinung nach niemand gefunden.

Die geringe Akkuleistung beim PS5 Controller merke ich kaum, weil ich dutzende Geräte habe, an denen ich den Controller halt nebenbei auflade, die analogen Schultertasten vermisse ich bei der Switch nicht, weil sie kein Spiel voraussetzt und MS hat stetig seinen Controller von der ersten XBOX bis heute perfektioniert, das man bei der Stromversorgung mehrere Optionen hat ist nur ein Vorteil, kein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch das sich bei den Controllern keiner beschweren muss. Hatte den Dualsense noch nicht in der Hand. Aber man hört viel gutes.
Alle Konsolen haben sehr gute Controller :)

Finde den DS4 ergonomischer als den Sense. Hätte lieber wieder die alte Form gehabt :(

Zurück