Kannst das Ding eigentlich komplett in die Tonne kloppen oder als 2 Konsole nutzen. Als primäres Gaming System ist die Series S absolut ungeeignet.
Fängt mit 135GB an
Modern Warfare ist jetzt bei knapp 200gb auf der PS4

Ja, machbar schon, schön ist was anderes.
Nehmen wir mal an, wir wollen, neben Cold War, weiterhin noch Warzone zocken. Dann sind fast 350Gb nur mit Call of Duty belegt.
Viel Platz für restliche Spiele bleibt dann auch nicht mehr
Ich hab neben CoD, dann noch einen Racer und ein Fußballspiel drauf, in die ich immer wieder reinschaue.
GT Sport hat mittlerweile über 100Gb. Fifa bzw PES liegen jeweils bei 50gig.
Bei mir würden nicht mal die Spiele draufpassen, die ich regelmäßig spiele. Singleplayer-Spiele sind da nicht mal mit eingerechnet.
Da verbringt man ja gefühlt mehr Zeit mit dem hin-und her kopieren als mit dem Zocken![]()

Für Gelegenheitsspieler mit anständiger Internetanbindung ist das Teil durchaus eine Alternative. Für Kids denen Fortnite und Minecraft auf der Platte ausreichen passt das auch --> für uns Forennerds natürlich eher weniger interessant.
+

Bei der Ps5 würde das natürlich anders aussehen wenn die Platte so klein wäre![]()

Bei der PS5 wird es nicht funktionieren.Bei der Xbox kann man wenigstens den Speicher zum Launch erweiternBei der PS5 wird es nicht funktionieren.
https://www.theverge.com/2020/11/5/21551165/sony-ps5-playstation-5-no-m2-ssd-expansion-launch
Soweit ich weiß funktioniert das schon, wenn die SSD die Anforderungen erfüllt.
Nur das Sony Siegel das zeigt, welche SSDs kompatibel sind, will man erst nach dem Launch rausgeben.

Könnt ja auch ein HDD als Datengrab nutzen und immer hin und her kopieren.
Wäre jedenfalls billiger als ne SSD![]()

Glaub kaum, dass es jemanden geben wird, der gleich zum Launch seine Platte vollbekommt ^^
Gerade zum Launch ist das doch irrelevant![]()