• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series S: Angaben zum freien Speicherplatz der SSD - erste Spielerberichte

CoD und Fifa Spieler freuen sich :)
Mehr passt nicht drauf und wenn der neue Teil kommt, wird der alte gelöscht:D

Kannst das Ding eigentlich komplett in die Tonne kloppen oder als 2 Konsole nutzen. Als primäres Gaming System ist die Series S absolut ungeeignet.

Für Gelegenheitsspieler mit anständiger Internetanbindung ist das Teil durchaus eine Alternative. Für Kids denen Fortnite und Minecraft auf der Platte ausreichen passt das auch --> für uns Forennerds natürlich eher weniger interessant.

Ja, machbar schon, schön ist was anderes. :D

Nehmen wir mal an, wir wollen, neben Cold War, weiterhin noch Warzone zocken. Dann sind fast 350Gb nur mit Call of Duty belegt.
Viel Platz für restliche Spiele bleibt dann auch nicht mehr ;)
Ich hab neben CoD, dann noch einen Racer und ein Fußballspiel drauf, in die ich immer wieder reinschaue.
GT Sport hat mittlerweile über 100Gb. Fifa bzw PES liegen jeweils bei 50gig.
Bei mir würden nicht mal die Spiele draufpassen, die ich regelmäßig spiele. Singleplayer-Spiele sind da nicht mal mit eingerechnet.
Da verbringt man ja gefühlt mehr Zeit mit dem hin-und her kopieren als mit dem Zocken :D

Die Series s würde ich nicht mal kaufen wenn sie corona heilen könnte ^^

Ja, machbar schon, schön ist was anderes. :D

Nehmen wir mal an, wir wollen, neben Cold War, weiterhin noch Warzone zocken. Dann sind fast 350Gb nur mit Call of Duty belegt.
Viel Platz für restliche Spiele bleibt dann auch nicht mehr ;)
Ich hab neben CoD, dann noch einen Racer und ein Fußballspiel drauf, in die ich immer wieder reinschaue.
GT Sport hat mittlerweile über 100Gb. Fifa bzw PES liegen jeweils bei 50gig.
Bei mir würden nicht mal die Spiele draufpassen, die ich regelmäßig spiele. Singleplayer-Spiele sind da nicht mal mit eingerechnet.
Da verbringt man ja gefühlt mehr Zeit mit dem hin-und her kopieren als mit dem Zocken :D

Du kommst aber auch gleich mit den Extrem Beispielen. Klar kann das passieren.
Aber viele größere Spiele haben auch so um die 60GB. Assassin's Creed Valhalla zum Beispiel glaub.
Dann gibt es auch viele kleinere Games. Fortnite, Minecraft, die ganzen AA Spiele.

Mit externer SSD braucht man nur etwas über zwei Minuten um 50GB auf die interne zu verschieben. (Je nach Modell)
Und von einer HDD sind es um die 7 Minuten. Das ist schon ok.

Ist das denn ein Extrembeispiel? :)
Denk so unwahrscheinlich wird es nicht sein, dass jemand, neben Cold War noch ein Warzone installiert haben wird.
Dazu noch ein Fifa.

Für Gelegenheitsspieler mit anständiger Internetanbindung ist das Teil durchaus eine Alternative. Für Kids denen Fortnite und Minecraft auf der Platte ausreichen passt das auch --> für uns Forennerds natürlich eher weniger interessant.

Ja, für den kleinen Liam, der nun Fortnite und Fifa spielt ist das ja noch ok. MS versucht aber ihren Game Pass damit zu vermarkten. Ein günstiger Einstieg in das Microsoft Ökosystem. Dann lädt sich der Bengel noch Forza Horizon und wenn der Papa nicht hinschaut, Gears 5 runter und das Ding ist voll.

Aber ja, für Casuals ist die Series S ok, wenn man auch im Jahr 2020 900p Billigbucker Spiele spielen will :D+

Dann kauft euch eine SSD Erweiterung Ihr Hungerleider.....next gen ist nichts für Luschen oder schwäbische Pfennigfuchser. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. :cool:

Ist es auch. Bei den einen wäre es aber beschissener als bei der Gegenseite. Weißt doch wie es ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß funktioniert das schon, wenn die SSD die Anforderungen erfüllt.
Nur das Sony Siegel das zeigt, welche SSDs kompatibel sind, will man erst nach dem Launch rausgeben.

Laut dem Artikel funktioniert die Speichererweiterung grundsätzlich nicht zum Launch. Der Slot ist deaktiviert.

Ernsthaft.....muahaha, Sony wird immer geiler - ich hoffe man kann zumindest den Controller mit der Funzel verbinden ohne dass der Standfuss abfällt :D

Könnt ja auch ein HDD als Datengrab nutzen und immer hin und her kopieren.
Wäre jedenfalls billiger als ne SSD :)

Bei der Xbox geht das wenigstens. Bei PS5 klappt das mit den PS5 Games schon mal nicht. Zusammen mit dem fehlenden Erweiterbaren Speicher der PS5 zum Launch eine ungünstige Lage.

Ja, aber wer wird denn zum Launch die Platte mit PS5 Titeln vollbekommen? Wenn Sony da Anfang kommenden Jahres nachlegt ist das völlig ausreichend.

Glaub kaum, dass es jemanden geben wird, der gleich zum Launch seine Platte vollbekommt ^^
Gerade zum Launch ist das doch irrelevant :)

Bei der Speichererweiterung weiß man nicht wann es kommt und beim Auslagern auf externe Festplatten weiß man glaub überhaupt nicht ob es überhaupt kommt.
Bei der Xbox funktioniert beides sofort. Muss man auch mal positiv anrechnen :)

Zurück