• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Scorpio: Leistung & Features - Das kann die 4K-Konsole

Das frag ich mich auch...das letzte Jahr war bei der One stark, dieses macht diePs4 ganz klar das Rennen. Davor war doch alles sehr ausgeglichen. Jetzt könnte man wieder ne Liste machen mit allen Exclusives auf der einen und allen auf der anderen Seite. Dann kommt der eine der sagt da sind aber nur 2 von 20 interessanten Titeln für mich dabei, wobei bei der anderen 8 von 10 für mich interessant waren. Der nächste sagt es dann wieder genau andersrum, das ist ne Diskussion bei der man sich immer wieder im Kreis dreht da jeder seine subjektiven Vorlieben hat.

naja.. The Order, knack, driveclub, no man sky, infamous und KZSF als gute Titel zu bezeichnen... da muss man schon sehr subjektiv an die Sache gehen. :)

@jojo: Ja sicher, viele werden mit den PS4 Line-up glücklich sein.

Ich selbst hatte die ersten 2,5 Jahre kaum einen Grund gesehen mir eine PS4 neben meine One zu stellen. Letztendlich hab ich es letzten Spätsommer nur getan, weil die Slim verscherbelt wurde, ich endlich Bloodborne zocken wollte und wusste, dass Persona 5 naht.

Hab den Kauf auch nicht bereut. Aber das liegt primär einzig und allein an Bloodborne. Jetzt aktuell ist Horizon noch ganz nett, wobei das Spiel langsam abflacht.

Ich bin mir allerdings sicher, dass Persona 5 nun auch fantastisch sein wird ^^

Davon redet keiner, beide haben grandiose Titel. @ Psycho: Die Titel oben meine ich noch nicht mal, wobei es auch hier sogar Leute geben soll die Knack abfeiern...und Infamous fanden viele Super.

Kann gerne ergänzt werden ... hab bestimmt noch was vergessen.

Konsolen-exklusive Titel

YEARPlaystation 4Xbox One
2013
  1. Resogun(85%)
  2. Killzone SF(73%)
  3. Knack(58%)

1. Forza 5(79%)
  2. Dead Rising 3(78%)
  3. Killer Instinct(75%)
  4. Zoo Tycoon (70%)
  5. Ryse(64%)
  6. Halo:Spartan Assault(54%)
2014
  1. Little Big Planet 3 (81%)
  2. Infamous(81%)
  3. Driveclub(71%)

1. Forza Horizon 2 (86%)
  2. Titanfall (86%)
  3. Sunset Overdrive(83%)
  4. Project Spark(74%)
2015
  1. Bloodborne(91%)
  2. The Vanishing of Ethan Carter(82%)
  3. Tearaway(82%)
  4. Everybody's Gone to Rapture(80%)
  5. Until Dawn(80%)
  6. Tales of Zestiria(74%)
  7. SAO: Hollow Fragment(64%)
  8. The Order(63%)
  9. SAO: Lost Song(62%)

1. Forza 6(89%)
  2. Ori and the Blind Forest(89%)
  3. Halo 5(84%)
  4. Gears of War UE(84%)
  5. State of decay (75%)
2016
  1. Uncharted 4(93%)
  2. Ratchet & Clank(87%)
  3. The Last Guardian (82%)
  4. Street Fighter V (77%)
  5. Digimon Story Cyber Sleuth( 77%)
  6. No Man's Sky(71%)
  7. SAO: Hollow Realization(65%)
  8. PSVR-Games

1. Forza Horizon 3(92%)
  2. Gears of War 4(85%)
  3. Quantum Break (78%)
  4. Dead Rising 4(73%)
  5. ReCore (64%)
2017
  1. Persona 5(95%)
  2. Nier: Automata(89%)
  3. Nioh(89%)
  4. Horizon Zero Dawn(89%)
  5. RE7 VR(87%)
  6. Yakuza 0 (86%)
  7. Tales of Berseria (81%)
  8. Gravity Rush 2 (80%)
  9. Digimon World: Next Order(69%)

1. Halo Wars 2

Kann jeder deuten, wie er will. Meiner Meinung nach ist alles mit einem Meta von >80% objektiv als "gut" zu bezeichnen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der One fehlen mir noch Rare Replay, Halo Collection, State of Decay, Zoo Tycoon und Rise of the Tomb Raider gab's ein Jahr lang exklusiv.
Bei der PS4 fehlen irgendwie die ganzen HD Remakes. Da fallen ja auch sehr ordentliche Titel drunter.

Gut, man kann sich darüber streiten, ob aufgebesserte HD-Remakes und Collection wirklich "exklusiv" sind. ^^

HD-Remastered und ähnliches hab ich bewusst rausgelassen
Jährliche Updates wie MLB:The Show sind auch nicht mit drin

Zuletzt bearbeitet:
Die rechne ich immer raus. Remakes sind für mich aber schon zu beachten. Also meine Ansicht, also Gesetz! :D

Aber auch an der Liste kann ich wieder erkennen, dass bis Ende 2016 echt nur Bloodborne für mich ein echter PS4-Magnet war. ^^

Tja und jetzt noch Persona 5 :)

Wer ist fies genug, noch die Wii U mit aufzunehmen :D

Ich mag Infamous und Ryse. Sind doch gute Titel. Viele finden die Spiele nur scheiße weil die Wertungen nicht im 80 Bereich oder drüber liegen, haben aber keins von beiden auch nur Ansatzweise genug gezockt um sich ein Urteil erlauben zu können.

Jupp, fand ebenfalls beide super

Infamous befindet sich aber im 80er Bereich :D

Aber auch an der Liste kann ich wieder erkennen, dass bis Ende 2016 echt nur Bloodborne für mich ein echter PS4-Magnet war. ^^

Tja und jetzt noch Persona 5 :)

Wer ist fies genug, noch die Wii U mit aufzunehmen :D

Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Mario
Bayonetta 2

Sollte alles sein [emoji23]

Xbox Scorpio: Leistung & Features - Das kann die 4K-Konsole

Ich mag Infamous und Ryse. Sind doch gute Titel. Viele finden die Spiele nur scheiße weil die Wertungen nicht im 80 Bereich oder drüber liegen, haben aber keins von beiden auch nur Ansatzweise genug gezockt um sich ein Urteil erlauben zu können.

Infamous SS fand ich gut.
Leider war Teil 1-2 wesentlich besser.

Sunset Overdrive von selben Studio und gleiches Genre konnte ich ums verrecken nicht spielen.
Fand ichganz furchtbar.

Bei Infamous kam ja auch noch die sehr gut Single Erweiterung.

Ja da siehst mal wie sehr mich Wertungen interessieren. Entweder ein Spiel gefällt oder nicht. Und seien wir ehrlich, jedes verdammte Game ( Ja auch Shenmue @Dirty :p) hat seine Fehler. Leider gibt's ja immer noch genug Leute die sich keine eigene Meinung bilden können und nur Mitläufer sind.

Bin ich blind oder seh ich da jetzt kein The Last Guardian in der Liste ? Eigentlich müsste man sogar noch die ganzen PSVR Titel aufzählen von denen man einige sogar ohne VR spielen kann.

Zurück