Xbox, PS3 & Wii: Neue Konsolengeneration nicht vor 2013

Ich weiss nicht wies euch geht, aber ich will den neuen Standard in 3D nicht mit Kantenflimmern, Ruckeln und Tearing erleben. Die jetzigen Konsolen haben schon genug damit zu tun auch nur 1 Bild sauber hinzubekommen, wie soll es dann plötzlich mit 2 noch besser gehen. Die nächste Konsolengeneration muss so viel mehr leisten können, wie derzeit möglich.
 
Ich glaube nicht das 2013 eine neue Konsole raus kommen wird. ich rechne erst frühstents mit 2015.Ich glaube kaum das Sony,Nintendo oder Microsoft in so kurzer Zeit wieder an einer neuen Konsole arbeiten was würde das auch bringen en in der nächsten zeit wird man Technich mit der PS3 ausreichend versorgt werden.
und eine Konsole die technich wie auch Grafik besser ist als die Ps3 ,dass könnte eine weile dauern.Und wie soll die Grafik den dan aussehen ich kann mir zurzeit keine Grafik vorstellen die die bisherige grafik ablösen kann.
 
Assassine08

Es wäre schon jetzt ohne weiteres möglich eine Konsole auf dem Markt zu bringen, die der PS3 überlegen ist. Schließlich hat die PS3 schon 2 1/2 Jahre auf dem Buckel. Mittlerweile hat sich da bereits einiges getan was die Entwicklung betrifft.

Grafisch ist noch viel mehr möglich, als das was wir im moment sehen.
Zudem bezieht sich mehr Leistung ja nicht unbedingt nur auf die Grafikqualität.

2015 wäre definitiv zu spät um mit dem Konsolenwechsel zu beginnen.
Bisher war es immer so das alle 5-6 Jahre ein Wechsel stattfindet.
Demnach müsste 2011-2012 der Wechsel vonstatten gehen.
 
2015 erst? Soweit in die Zukunft kann doch keiner blicken. Außerdem trifft die Spieleindustrie die Wirtschaftskrise momentan quasi noch gar nicht. Dass 2010 noch nichts kommt, ist verständlich, Wii läuft immer noch super, PS3 muss erst Fuß fassen und Xbox 360 ist mitten drin. Allerdings 2011 oder 2012 könnte durchaus ein Update der Wii kommen, eine Konsole, die Wii-Spiele abspielt (und eigene), aber HDTVs richtig unterstützt und eine verbesserte Bewegungssteuerung hat, bis dahin ist auch eine richtig ordentliche Technik (vergleichbar mit der der Xbox 360) für weniger als 300€ für Nintendo mit Gewinn drin, mit der sie vielleicht besseren Online-Service und besseren Schutz vor hackern haben, weil sowas brauchen sie irgendwann, um weiter astronimische Gewinne einfahren zu wollen.
 
Die PS3 ist so leistungsfähig, da braucht Sony sich noch lange keine Gedanken über eine neue Konsole zu machen. Nintendo könnte mal was Neues bringen, Geld genug haben sie ja. Nur sollten sie vor lauter Innovation diesmal nicht die Spiele vergessen.
 
Klare Sache: Momentan lohnen sich keine neuen Konsolen. Nintendo hat gerade den Markt vergrößert, wieso sollten sie die neuen Kunden jetzt mit einer neuen Konsole verschrecken? Sony hat mit der PS3 noch lange nicht die Sättigungsphase am Markt erreicht, da der Preis aktuell zu hoch ist in diesen Zeiten.

Ich schätze, dass Microsoft als erstes von den drei eine neue Konsole auf den Markt werfen wird. 1-2 Jahre später wird evtl Nintendo folgen. Ob Sony dann schon eine neue (bezahlbare) PS4 hat, wird sich zeigen.

Vllt wird Apple ja mal in der nächsten Generation in den Konsolenmarkt einsteigen!? Würde ich allerdings für keine gute Idee halten, da die Konsole sicher viel zu teuer werden würde (wie man das von Apple so kennt) und womöglich die Entwicklerunterstüzung fehlen könnte.
 
Nintendo bringt erst dann die neue Konsole, wenn die Dritthersteller kapiert haben, wie man gute Spiele programmiert.

Wenn man nur bessere und augenfreundliche Grafik haben will, nimmt man einfach den PC. Die neue Wii wird sicher Wii Motion Plus schon im Kontroller integriert haben, sowie ein Wireless Nunchuk bieten. 1080p bezweifle ich, da 1080p Projektoren noch relativ teuer sind und stabile 60 fps bei 1080p wirklich erst in 2-3 Jahren auf Konsolentechnik machbar sein werden.

Die neue Wii wird sicher wieder auf SD-Card setzen, aber dafür intern 16-32 GB bieten. Hauptsache der Preis stimmt. 200-300 Euro sind das Maximum. Für 300-400 Euro bekommt man einen High End Rechner! Und in 2-3 Jahren sind die PC wieder 4-8 mal so leistungsfähig wie heute - zum gleichen Preis!

McDaniel-77
 
So mein Senf darf nicht fehlen :D

MS stellt dieses Jahr eine 360 1.5 vor die über einige Neuerungen(WLan intern) verfügt und Weihnachten auf den Markt kommt, nächstes Jahr zur E3 kommt dann die 720.

Nintendo haut uns ebenfalls eine 1.5 Version der Wii um die Ohren (Festplatte und DVD Wiedergabe), damit Microsoft nicht so alleine ist.

Und Sony ist heillos verwirrt, da man keinen Grund sieht jedes Jahr eine neue Konsole zu veröffentlichen.

So das Alles habe ich heute morgen in meiner Pipi gesehen und da soll mal so ein Vogel wie der Pachter mithalten :D
 
Das ist ja blöd!
Die neue Konsolengeneration kommt ausgerechnet dann, wenn Sony mit der PS3 die Marktführung übernehmen will! ;)
 
Ich muss auch einmal etwas schreiben . Was ich schreibe ergibt zwar keinen Sinn , aber was die Leute vor mir geschrieben haben habe ich ja auch nicht gelesen . Vielleicht kommt ja Apple mit einer Konsole . Dem Gamepod ;)
 
Ich denke auch, dass momentan, bis auf Wii, kein Bedarf besteht. Sony sollte (und wird) sich darauf konzentrieren, den Preis zu senken, Microsoft sollte (und wird) sich um den Ausbau der bestehenden Technik kümmern (Zuverlässigkeit der HW, Lautstärke, WLAN). Nintendo hingegen sollte langsam aber sicher mal HD und 5.1-Sound bringen, ob und wann sie das tun werden, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Der nächste grosse Sprung wird wohl erst mit 3D erfolgen, das steckt aber erst in den Startlöchern. Zuerst muss die Technologie mal richtig fertig entwickelt werden, dann müssen die Preise für die passenden TVs sinken, dann müssen genügend Leute sich neue TVs kaufen, und *dann* kann man eine neue Konsolen-Generation bringen, die das auch sauber stemmen kann.

Momentan sehe ich keinen Bedarf für eine neue Konsolen-Generation, und das wird wohl noch ein paar Jährchen so bleiben.
 
schwarzer

Naja, ob es Apple wirklich nochmal versuchen wird.
Immerhin war die 1 Apple Konsole ein Mega Flop.
 
also ich finde mal es kann ruhig noch bissel dauern ist doch alles recht gut mom
 
Normalwerweise hätte ich auch 2012 mit einer neuen Konsole von einem der drei Hersteller gerechnet. Nach dieser Wirtschaftskrise glaube ich allerdings auch 2013-2014 oder schlimmstenfalls 2015
 
da hat der mann sich aber nicht erkundigt, also kann man diese unglaubwürdige News (sry) nicht glauben, den die neue xbox soll abwärts kompatibel sein und eine neue noch nie dagewesene steuerung bieten, googelt dannach, bin gerade nicht zu hause, aber ich bin mir 100% sicher das es von einer seriösen quelle stammt.
 
Ich muss auch ehrlich zugestehen, dass eine neue Konsolengeneration VOR 2013 äußerst unwahrscheinlich ist. Für mich gesprochen. Die PS3 und Xbox 360 bieten noch so viel mehr, und damit meine ich nicht zwingend neue Grafikreferenzen. Es sind eher die Online-Dienste, die Microsoft und Sony in dieser Konsolengeneration zu etablieren vermögen.

Die Wii verfügt da meiner Meinung nach nicht über die nötige Hardware, auch wenngleich Nintendo solche Online-Dienste eh nie anzustreben versuchte. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass wir eher von Nintendo eine neue Konsole geliefert bekommen als von Microsoft & Sony.
 
tommyknocker

Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst das es eine neue überarbeitete XBOX 360 geben wird. Bisher gab es dazu keinerlei Äußerungen.

Bisher ist nur klar das MS wie alle anderen auch ständig versucht neue Technologien bei der XBOx 360 einzusetzen, um die Produktionskosten zu senken.
 
Ich finde es echt nett, dass man hier auch auf nicht ernst gemeinte Kommentare, die die Wertlosigkeit von Leutchen wie dem Herrn Oberanalysten zeigen sollen ein Minus bekommen kann. An die Mods: Wie wäre es mit Humoslosezone.de?? Sorry Offtopic, geht aber darum das manche weder News, noch Kommentare lesen und einfach mal so bewerten.
 
Zurück