Xbox One: Wird es 2014 eine Version ohne Kinect geben?

Wenn das neue Kinect wirklich so toll ist, warum ist man dann bei Ryse und Crimson Dragon wieder zurückgerudert? Beide waren ursprünglich exklusive Kinect Spiele. Davon ist mittlerweile nichts mehr zu sehen. Stattdessen spielt man beide nun mit dem Pad.
Wobei bei so ein Panzer Dragoon mit einem gut funktionierenden Kinect durchaus Sinn macht.
 
MS wird so schnell keiner mehr verstehen.
Einerseits verbessert man Kinect was wirklich beeindruckend sein könnte und zwingt zum mitkauf aber andererseits bietet man keine Software an die es nutzt.

Ich hoffe mal auf die GC und TGS.
Chrimson Dragon wäre aber voll mein Spiel :-)
Vllt wird die One meine Zweitkonsole und die WiiU meine dritt.
 
Mein Problem mit Kinect ist kein generelles. Ab und an macht das bestimmt Spass (wenn es denn wirklich so gut funktioniert, wie jetzt behauptet wird).

Jedoch bin ich abends oft einfach erschöpft und pfletze mich gerne gemütlich aufs Sofa, um ein bisschen was zu spielen. Da werd ich oft keine Lust haben, mich ordentlich hinzusetzten oder gar zu stellen (wenn ich den ganzen Tag im Labor stand, will ich nicht mehr stehen!) und dann fallen für mich in diesem Moment sämtliche Kinectspiele flach.

Außer Kinect erkennt jetzt auch meine zusammengelümmelte Haltung und funktioniert dann immer noch... aber dann muss ich mich immer noch bewegen...
 
Wenn das neue Kinect wirklich so toll ist, warum ist man dann bei Ryse und Crimson Dragon wieder zurückgerudert? Beide waren ursprünglich exklusive Kinect Spiele. Davon ist mittlerweile nichts mehr zu sehen. Stattdessen spielt man beide nun mit dem Pad.

Wer sagt, dass da nicht noch was kommt?

Ich denke/hoffe MS hat einfach erkannt, dass man keine reinen Kinect Spiele will, sondern zur Unterstützung. Da würde ich erstmal abwarten, was noch so angekündigt wird (immer unter der Voraussetzung, dass es jetzt wirklich so gut funktioniert wie zum teil beschrieben)
 
Wenn das neue Kinect wirklich so toll ist, warum ist man dann bei Ryse und Crimson Dragon wieder zurückgerudert? Beide waren ursprünglich exklusive Kinect Spiele. Davon ist mittlerweile nichts mehr zu sehen. Stattdessen spielt man beide nun mit dem Pad.

Bei Ryse haben die ja schon wieder einen Kurswechsel auf der ComicCon verkündet. Jetzt sollen die QTEs durch Kinect-Gesten ersetzt werden. Weiss nicht was schlimmer ist, QTE oder Kinect

http://www.gamestrend.de/articles/v...Rome---Endprodukt-wird-anders-als-die-E3-Demo
 
Kinect kann nützlich sein wenn man es gut platziert in Spielen
 
Kinect kann nützlich sein wenn man es gut platziert in Spielen

Das Problem bei mir ist, ich kann Kinect nicht bei mir platzieren so dass ich es nutzen könnte. Die Konsolen stehen hinter mir und das Bild kommt via Beamer auf die Leinwand. Sozusagen doppelt unsinnig bei mir
 
Bei Ryse haben die ja schon wieder einen Kurswechsel auf der ComicCon verkündet. Jetzt sollen die QTEs durch Kinect-Gesten ersetzt werden. Weiss nicht was schlimmer ist, QTE oder Kinect

Ryse: Son of Rome - Endprodukt wird anders als die E3 Demo - Gamestrend

Wie soll das gehen, wenn ich einen Kontroller in der Hand habe? Soll ich erst auf Pause drücken und den Kontroller zur Seite legen?

Wie auch immer Ryse ist für mich nur ein Grafikblender und sollte man ein sinnvolles Spiel für Kinect erscheinen, dann wird es sicherlich nicht von Crytek sein.
 
Kinect kann nützlich sein wenn man es gut platziert in Spielen

Genauso ist es.....ein reines "Kinect Game" brauche ich auch nicht. Aber das kann durchaus Sinn machen - auch die Navigation im System selber, wenn das Switching wirklich so fix geht wie demonstriert bis jetzt - ja, gewaltig. Nutze ich heute schon........"XBox - XBoxMusic - bing - ACDC" - als Beispiel, usw.....das haut absolut hin.

Auch in menülastigen Games - ich nehm mal "Forza 4" her - geh ich nicht von der Karriere "zurück", "zurück", "links", "vor", "vor" - womöglich noch mit Ladezeiten dazwischen sondern direkt per Voicebefehl vom "Autohändler" - "Tuning" - "nächstes Rennen" - "Garage" usw......das ist toll und auch hier - wenn die Switchingszeiten optimiert werden bei der ONE - dann ist das allein schon fast den Aufpreis wert.

Was manche für Vorstellungen haben ist echt strange - das heißt ja nicht automatisch "WII like Hampeling"
 
Genauso ist es.....ein reines "Kinect Game" brauche ich auch nicht. Aber das kann durchaus Sinn machen - auch die Navigation im System selber, wenn das Switching wirklich so fix geht wie demonstriert bis jetzt - ja, gewaltig. Nutze ich heute schon........"XBox - XBoxMusic - bing - ACDC" - als Beispiel, usw.....das haut absolut hin.

Auch in menülastigen Games - ich nehm mal "Forza 4" her - geh ich nicht von der Karriere "zurück", "zurück", "links", "vor", "vor" - womöglich noch mit Ladezeiten dazwischen sondern direkt per Voicebefehl vom "Autohändler" - "Tuning" - "nächstes Rennen" - "Garage" usw......das ist toll und auch hier - wenn die Switchingszeiten optimiert werden bei der ONE - dann ist das allein schon fast den Aufpreis wert.

Was manche für Vorstellungen haben ist echt strange - das heißt ja nicht automatisch "WII like Hampeling"

Das würde alles auch mit einem eingebauten Mikrofon im Pad gehen.
 
Ich werde mir nun doch beide Konsolen zum Launch holen...
 
Das würde alles auch mit einem eingebauten Mikrofon im Pad gehen.

Ja, ist ja nur ein Beispiel..........zufällig halt "voice" gebunden. Dasselbe mit "Gesten" und "Zeichen" machbar oder vielleicht kannst du ja einem Protagonisten - cool wäre ja dem "Obermotz" eines Shooters - Dein Gesicht spendieren :p...."bekämpfe Deinen inneren Schwinehund" ;). Ideen wären grenzenlos - glaube auch nicht daß das dann irgendwann in der Ecke verschwinden muß...so wie "SixAxis"....oder "Eyetoy"....oder "Wonderbook"....wär ja nicht so daß Sony nicht dasselbe laufend probieren würde.

Seltsam immer die Leute hier die immer nach "Innovation" schreien und sich gleichzeitig mit dem selben alten Käse begnügen....nur schöner halt und bloß nichts fressen was der Bauerntrampel nicht kennt :crazy:..........:D
 
Ich bin auch für Innovationen. Das bedeutet aber nicht, dass ich alles toll finden muss. Ich bin zum Beispiel von Oculus Rift total begeistert und hoffe, dass sich so etwas auch bei den Konsolen durchsetzt. Kinect hat dagegen bis heute nichts dazu beigetragen. Für die XBOX One wurde in dieser Richtung auch nichts angekündigt/gezeigt. Wo sind den die tollen Innovationen und Core Spiele, auf die man seit 3 Jahren wartet? Was wurde aus all den tollen Versprechungen, die man uns gemacht hat? Nene, da freue ich mich lieber auf 2014 wenn Oculus Rift erscheint. Das hat meiner Meinung nach deutlich mehr Potential für frischen Wind zu sorgen.
 
Ist jetzt eigtl. auch ein Mikro im Gamepad der PS4 drin oder nur ein Lautsprecher?

Das ist, mir völlig unverständlich, ein Lautsprecher.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, Kinect ist für mich kein Fortschritt. Ich will zocken. Nicht hampeln, nicht winken, nicht lächeln, nicht nicken, nicht sprechen. Wenn ich all das will, geh ich auf den Bolzplatz oder treffe mich mit Freunden. Ich will einfach nur zocken. Nicht mehr und nicht weniger.

@Garfield:
Oculus Rift oder eine andere vernünftig umgesetzte VR-Brille ist der Schritt, auf den ich seit Jahrzehnten warte. DAS ist innovativ, obwohl es sowas schon seit 20 Jahren oder länger gibt. Nur ist die Technologie erst heute ansatzweise in der Lage, das zu vermitteln, was vor 20 Jahren versprochen wurde. TV -> VR -> Holodeck^^
 
Ich bin auch für Innovationen. Das bedeutet aber nicht, dass ich alles toll finden muss. Ich bin zum Beispiel von Oculus Rift total begeistert und hoffe, dass sich so etwas auch bei den Konsolen durchsetzt. Kinect hat dagegen bis heute nichts dazu beigetragen. Für die XBOX One wurde in dieser Richtung auch nichts angekündigt/gezeigt. Wo sind den die tollen Innovationen und Core Spiele, auf die man seit 3 Jahren wartet? Was wurde aus all den tollen Versprechungen, die man uns gemacht hat? Nene, da freue ich mich lieber auf 2014 wenn Oculus Rift erscheint. Das hat meiner Meinung nach deutlich mehr Potential für frischen Wind zu sorgen.


Bin mir jetzt nicht ganz sicher inwieweit ein primäres Output Gerät, das "OR" ja ist und ein primäres Input Gerät, das "Kinect" ja ist sich alternativ ersetzen können, bzw was die miteinander zu tun haben.........würde im Falle aber kein Problem bei einer "Koexistenz" sehen ;)
 
Aber mal im Ernst, wenn MS tatsächlich 2014 eine Kinectfreie Variante rausbringen möchte, würde MS das heute dementieren, da man den Absatz gefährdet sieht. Schliesslich gibt es nicht wenige, die nur in den sauren Apfel "Kinect" beissen, weil sie die neue XBox haben wollen und viele von ihnen würden warten, bis zur Kinectfreien Variante, bevor sie zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im Ernst, wenn MS tatsächlich 2014 eine Kinectfreie Variante rausbringen möchte, würde MS das heute dementieren, da man den Absatz gefährdet sieht. Schliesslich gibt es nicht wenige, die nur in den sauren Apfel "Kinect" beissen, weil sie die neue XBox haben wollen und viele von ihnen würden warten, bis zur Kinectfreien Variante, bis sie zuschlagen.

Das war auch mein erster Gedanke......wodurch ich das alles insgesamt schon für "eher unglaubwürdig" halten würde.........wäre ja dasselbe fast wie eine potentielle "PS4 slim" für 2014 geplant - dafür mit Kamera dabei usw....eher wilde Spekaulationen würd ich sagen. Außer Nintendo bringt keiner innerhalb 1 Jahres eine neue Variante raus "3DS XL" ;)
 
Zurück