Xbox One: Wird die Konsole während der GDC-Präsentation von DirectX 12 eine wichtige Rolle spielen?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Wird die Konsole während der GDC-Präsentation von DirectX 12 eine wichtige Rolle spielen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Wird die Konsole während der GDC-Präsentation von DirectX 12 eine wichtige Rolle spielen?
 
was da wohl kommen wird ? das die xbone dann wohl 1080p schafft bei 60 fps :-D
 
Ich bin wirklich sehr gespannt, ob auf der GDC die Möglichkeiten von Direkt X 12 auf der Xbox One demonstriert werden.
 
Wenn man sieht zu was Mantle fähig ist bei BF4, dann müssten auch bei DircetX extreme Steigerungen möglich sein.
 
So extreme Unterschiede habe ich bei Mantle jetzt auch noch nicht gesehen.
Aber natürlich gut wenn man mehr Leistung rausholen könnte.

Kann mir aber kaum vorstellen das DX12 ohne neue Hardware auskommt.
 
Kann mir aber kaum vorstellen das DX12 ohne neue Hardware auskommt.

Na ich hoffe doch nicht. Der Umstieg auf 11 war so mühselig und zeitaufwendig das dieser bei den meisten immer noch nicht richtig etabliert ist....jetzt den 12 mit neuer hardware-Voraussetzung herauszubringen wäre ne einzige Qual
 
Wenn man sieht zu was Mantle fähig ist bei BF4, dann müssten auch bei DircetX extreme Steigerungen möglich sein.

Bei APU Tests hielt sich die Steigerung in Grenzen.

Wie sich Mantle in Kombination mit einer APU schlägt, lässt sich auf Overclock.net herausfinden. Getestet wurde dort ein AMD A10-7850K mit DDR3-2400-RAM. Battlefield 4 wurde in einer Auflösung von 1.280 x 720 und niedrigen Details ausgeführt. Gewählt wurde der Singleplayer-Modus. Die Framerate steigt hier um rund 10 Prozent. In einer Full-HD-Auflösung mit Medium-Details steigt die Framerate nur noch gering an von 27,1 auf 28,8 Bilder pro Sekunde.
[Update] AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse
 
Ähhm Vorsicht! Du kritisierst hier auch ein Features der PLAYSTATION 4!
 
Direct X 12 für die One wäre sicher gut, aber ich glaube man sollte sich auch nicht zu viel erhoffen, DirectX12 wäre für die One ein Fortschritt, aber kein Wunderheiler.
 
Zurück