Xbox One: Wird die Konsole etwa auch Mod-Support bieten?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Wird die Konsole etwa auch Mod-Support bieten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Wird die Konsole etwa auch Mod-Support bieten?
 
An sich wäre das ein enormer Vorteil gegenüber der PS4 (falls die das nicht auch können wird). Mods sind ja eigentlich der große Vorteil des PC Gamings und würden sich sicher auch gut auf der Konsole machen. ISt halt nur die Frage wie man sowas beziehen könnte. Über Microsoft wird man sicher keine Mods bekommen, müssen die Mods wie zum Beispiel für die Elder Scrolls Reihe irgendwie zertifiziert werden, kann man PC mods direkt nutzen etc. ? Naja mal schaun was passiert^^
 
Mod Support auf Konsolen fänd ich klasse. Befürchte aber, dass es auf einen Leveleditor hinausläuft.
 
Eine positive Microsoft-News? Wie kann das sein? Schnell in der Versenkung verschwinden lassen.
 
Wäre ein tolles Feature aber so etwas wollen die großen publisher nicht.
Der Spieler soll sich ja alle zwei Wochen ein neues Spiel kaufen :-)
 
Wieso sollten die Entwickler das erlauben, wenn man diese mit kostenpflichtigen DLC anbieten kann?
 
Bitte nicht.
Ich lebe noch in einer Welt wo mods kostenlos sind und von Fans für Fans gemacht wurden.

Da so eine Mod ja über den Publisher läuft, der für Bereitstellung sicher eine Gebühr zahlen muss (keine Ahnung wie die Kostenstrukturen bei XBL für Publisher sind), wird sich das wohl nicht vermeiden lassen. Aber wär super wenn nicht, ist ein Feature, wo ich es begrüssen würde, wenn es sich im Konsolensektor durchsetzt.
 
Irgendwie lässt mich solch eine Entwicklung folgendes denken.

Ganz gute Fanmod die der Publisher kostenlos bekam = 12,99€
Von den Spielemachern mittelprächtige Erweiterung = 14,99€
 
Mods gibt ja jetzt schon für Konsolen. Für Skyrim z.b. gibts hunderte konvertierte Mods. Technisch wäre es also alles kein Problem. Wenn das dann aber die falsche Richtung einschlägt und wir wieder zur Kasse gebeten werden, wäre das ..... fatal.
 
Mods gibt ja jetzt schon für Konsolen. Für Skyrim z.b. gibts hunderte konvertierte Mods. Technisch wäre es also alles kein Problem. Wenn das dann aber die falsche Richtung einschlägt und wir wieder zur Kasse gebeten werden, wäre das ..... fatal.

Wusste ich gar nicht... Aber da muss man die Konsole knacken für, oder?
 
Da kannste drauf wetten. Offiziellen Mod-Support hat Skyrim für Konsole def. nicht
 
Irgendwie lässt mich solch eine Entwicklung folgendes denken.

Ganz gute Fanmod die der Publisher kostenlos bekam = 12,99€
Von den Spielemachern mittelprächtige Erweiterung = 14,99€

Glaube ich nicht, sehr wahrscheinlich nur fuer Gold Member und maximal muss man dann werbe einblendungen akzeptieren, wegen Server und Trafic.
 
Interessant wäre es, aber das steht und fällt mit der Umsetzung.
 
Yep, dafür muss man die Konsole Mod'en (wie passend ;))
Für Skyrim ist es wirklich super, durch die Mods hat man halt nochmal unendlich viele Möglichkeiten (außer man hat zuviele gleichzeitig, dann Bugs oft rum ^^)

Was du meinst Lupoz89 ist glaube ich das man die Spielstände von der Xbox aufn PC benutzen kann und umgekehrt. Das geht ohne die Konsole zu verändern. Das ist aber auch sehr hilfreich, wenn man z.B. durch einen Bug nicht mehr in der Geschichte weiterkommt. Ist mir auf der Xbox 2x passiert (Diebesgilde und Bürgerkrieg). Aufn PC kann man halt entweder n Fanpatch benutzen oder die Commandozeile und kann dann auf der Box weiterspielen.
Der "Nachteil" ist, dardurch kann man auch Cheaten und die Erfolge leichter bekommen.
 
Zurück