Xbox One: Windows 8-Spiele lassen sich laut Microsoft in 1-2 Tagen auf die Konsole portieren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Windows 8-Spiele lassen sich laut Microsoft in 1-2 Tagen auf die Konsole portieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Windows 8-Spiele lassen sich laut Microsoft in 1-2 Tagen auf die Konsole portieren
 
Das müsste ja eigentlich ein Megading sein für Indie Entwickler, um die Sony immer so einen Hype macht.
 
Da bremst sich Microsoft wiedereinmal selbst aus. Diese Klausel, dass Indiespiele nicht zuerst auf anderen Plattformen erscheinen dürfen ist für mich der größte Müll den Microsoft bis jetzt verzapft hat und wir sprechen hier von wirklich starker Konkurrenz.
 
Interessant.
Würde gerne mal die Meinung mancher Entwickler dazu hören.
Vielleicht meinen die solch aufwendige Spiele die ganze Steamgames die auf DosEmus oder RPGMaker laufen ;)
 
Es ist doch logisch, die XBOX One ist ein Windows PC im Hintergrund, die PS4 ist technisch gleich hat aber noch ein anderes OS. Aber das die MS Konsole zu 100% mit einem Win PC kompatibel ist, das dürfte eigentlich niemanden überraschen.


Da bremst sich Microsoft wiedereinmal selbst aus. Diese Klausel, dass Indiespiele nicht zuerst auf anderen Plattformen erscheinen dürfen ist für mich der größte Müll den Microsoft bis jetzt verzapft hat und wir sprechen hier von wirklich starker Konkurrenz.

Ich finde man sollte die noch zwingen, erstmal nen professionellen Publisher zwecks Vertrieb zu finden.

Bei der PS4 sieht man ja Quantität ist groß und Qualität ist bescheiden. Das ist das Resultat, wenn man alles rein lässt...
 
Sehe ich ein wenig ähnlich, ein paar der PS4 Indie Titel sind sicherlich ganz okay, aber man bekommt dadurch viele mist spiele. Wenn die wenigstens einen guten Arcade Standard hätten, wäre das interessant.

Aber Indie Titel kann man auf dem PC umsonst spielen, meistens zumindest und es gibt dazu einen ganzen haufen mehr als die One oder PS4 je anbieten würden.
 
Ich finde man sollte die noch zwingen, erstmal nen professionellen Publisher zwecks Vertrieb zu finden.

Das würde eher dafür Sorgen, dass der Großteil der guten Spiele überhaupt nicht erscheint. Außerdem kann man dann nicht mehr von Indie sprechen.


Bei der PS4 sieht man ja Quantität ist groß und Qualität ist bescheiden. Das ist das Resultat, wenn man alles rein lässt...

Von welchen bescheidenen Spielen redest du? Laut den Durschnittswertungen von Metacritic, gibt es fast nur gute Indie Spiele für die PS4. Ich geb zwar nicht viel auf Wertungen, mir fällt aber auch kein Indie Spiel für die PS4 ein, dass nicht gut ist und ich hab eigentlich alle gespielt. Das einzige, wass man vielleicht nennen könnte, wäre Contrast, dass ich trotzdem nicht schlecht fand. Bin daher gespannt, welche Titel das sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück