• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Werden Disc-Spiele unbrauchbar, wenn der Account gebannt wird?

Das ist doch genau das was wir (Seba, Schwags, JannLee, gyro usw usw) schon seit Tagen sagen. Klar kann man am Ende der Laufzeit möglicherweise nen Patch nachschieben der alle Abfragen ausser Kraft setzt aber ob das kommt oder nicht weiss eben keiner und sagt auch keiner von MS

Jop, ein patch wäre sicher drin, aaber wegen der allseits bekannten "Power of Cloud" würde es wohl sehr düster werden wenn doch alle Games so sehr darauf angewiesen sind.

Jop, ein patch wäre sicher drin, aaber wegen der allseits bekannten "Power of Cloud" würde es wohl sehr düster werden wenn doch alle Games so sehr darauf angewiesen sind.

Du glaubst gar nicht, wie schnell alle Games plötzlich keine Cloud mehr brauchen...^^ Auch während der 23 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden ohne Internetzverbindung zu den Winzigweich-Servern wirst du keine Unterschied merken :D

Ich freu mich da schon auf die ersten Klagen nach den bekannten MS-Bannwellen. Wenn die da den falschen erwischen beginnt der Spass erst richtig :D

Alles schonmal da gewesen: Xbox 360 - F

Und da hier vieles über Software umgesetzt wird die mal mehr und mal weniger gut programmiert sein kann, ist da auch niemand so wirklich vor sicher. Mein Galaxy S2 zeigt mir seit einigen Wochen wenn ich über das Menü ein Systemupdate ziehen möchte auch an das kein Update verfügbar sei, weil das Gerät angeblich verändert wurde. Das ist jedoch nicht der Fall und so werde ich mich bei Gelegenheit wohl mal mit Samsung darüber streiten müssen.

Ähnlich kann es einem früher oder später natürlich auch mit der Xbox One passieren, ich glaube diese Konsole wird noch viele Gerichte dieser Welt beschäftigen. :D

rEvo9LZ.jpg

Unbedingt lesen sehr lustige Zukunftsvorstellung^^

http://www.gamersglobal.de/news/42501/resistance-3-sony-sperrt-online-paesse-fuer-uk-importe

http://www.gamezone.de/PlayStation-Portable-Konsolen-117040/News/PSP-Sony-droht-europaeischen-Importeuren-918865/

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/14442-import-von-ps3-games-verboten.html

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1475

http://www.pspboard.de/archive/743/thread.html

den hatte ich vergessen, soviel zum Thema weißer, kundenfeundlicher Ritter Sony.

Wo hastn das jetzt wieder ausgebuddelt. Und Sony hat bestimmt keine weisse Weste, aber in letzter Zeit sind sie wieder gut am waschen und Sony ist immer noch das kleinere Übel am Markt. Womit ich gleich mal wieder zu MS kommen will

Microsoft: We Won't Render Your Xbox One Games Unplayable Long-Term

Kotaku: After the Xbox One servers are shut down at the end of the new generation, will Xbox One games still be playable?

Major Nelson:
I'll just say this: We haven't even started this generation, so it's kind of early to talk about the end of the generation. That's certainly something we would not do. That's not the way the system is designed. It's designed for flexibility. But let's get the system out there first.

der hätte Politiker werden sollen

...I saw Harrison at a mixer later that evening and asked him about this. His answer was similar to Major Nelson's response to r/games. It was, essentially: why would we do that?

Go on the record, Microsoft. Tell us what your long-term policy is.

Tell us that our Xbox Ones wouldn't become bricks.

Tell us you'll drop the 24-hour requirement when you launch the console after Xbox One.

Tell us that you understand that gamers like to believe that their Nintendo cartridges will work in their retro systems even in the Wii era and that their PS2 games will still play in their PS2s even when the PS4 is the hot new thing on store shelves. No one wants to buy a $60 Xbox One game to discover they just had it for a 10-year rental.

Now is the time to be answering this stuff. And if you have good answers, there's really no need to be tight-lipped.

sind alles nur kleine Auszüge, unbedingt mal ganz durchlesen. Sehr gute und wichtige Punkte welche er da anspricht

Wie Nocturnal? Sony hat keine weiße Weste, aber ich dachte die sind die Retter gegen das Böse auf Erden.

Besonders lustig fand ich den Text von Ebay. Schön, das Sony einfach mal Produkte bei Ebay verbieten kann das man dort gebraucht deren Artiekl verkaufen darf.

Mal sehen, welche Mittel Sony noch recht sein werden und das Böse zu schlagen. Vermutlich werden sie sich dabei anpassen um es mit seinen eigenen Waffen (Internetdauerverbindung) zuschlagen ;D

Das ist doch genau das was wir (Seba, Schwags, JannLee, gyro usw usw) schon seit Tagen sagen. Klar kann man am Ende der Laufzeit möglicherweise nen Patch nachschieben der alle Abfragen ausser Kraft setzt aber ob das kommt oder nicht weiss eben keiner und sagt auch keiner von MS

Es ist überhaupt fraglich, ob die 24 h Abfrage einfach so per Softwareupdate außer Kraft gesetzt werden kann. Einerseits bliebe MS damit flexibler, andererseits wäre ein reiner Softwareschutzmechanismus viel leichter zu knacken.

Wenn MS den Schutz wirklich zur Vermeidung von Raubkopien eingesetzt hat, sollte er besser nicht einfach per Softwareupdate ausgehebelt werden können...

dazu muss erst wieder das gesamte OS geknackt werden. an 360 und ps3 sieht man, wie lange sowas dauert und diese generation wird wohl eher etwas sicherer sein.

danach kann man den check sicherlich per neuem OS oder update ausschalten. dadurch werden dann wohl aber sicher auch die ganzen "features" in dem zusammenhang damit flach fallen....jedoch denke ich, so wie die 360 server jetzt noch mindestens 5 jahre online sein werden, wirds auch bei der one und deren nachfolger laufen.

Zum Thema "per Patch Disc-Abfrage ausser Kraft setzen":
Sorry, aber warum sollte MS am Ende der Konsolenlaufzeit noch Arbeit in das somit alte System stecken? Warum sollten sie dann einen Patch entwicklen bzw. verteilen? Weil sie so Kundenfreundlich sind und alles für ihre Konsumenten machen? Wohl eher nicht, was uns die aktuelle Situation doch mehr als deutlich zeigt - und selbst wenn MS jetzt irgendwelche Aussagen in diese Richtung machen würde ("Ja, natürlich machen wir das dann rückgängig"), wer, zum Henker, glaubt einer solchen Firma das denn noch? Also ich zumindest nicht...

Fakt ist, wenn das Ganze jetzt eingeführt wird - und nicht die Verkaufszahlen sie im ersten Jahr zum Umdenken zwingen -, dann bleibt das auf der XboxOne für immer und ewig (Hacks mal aussen vor), d. h. die Spiele kannst meiner Meinung nach tatsächlich in die Tonne kloppen.

@Falkit:

Aus Kundensicht ist es sicherlich besser, wenn er per Softwareupdate deaktiviert werden kann. Dann kann man zumindest noch darauf hoffen, dass MS irgendwann per Patch etwas zurückrudert ;)

Darauf hoffe ich ja - die ersten Monate nach Launch werden entscheidend sein.

Andererseit hat man so ein "Druckmittel" um die Kunden zur Next Gen zu drängen. Wir stellen nach 2 Jahren Ünergangsfrist die One-Server ab bis dahin habt ihr genug gespart für die neue Konsole und wer will schon die alten Games zocken. Marktforschung hat ergeben das es nur 5% sind und die Core Jungs kaufen doch eh alles was wir bieten.

Andererseit hat man so ein "Druckmittel" um die Kunden zur Next Gen zu drängen. Wir stellen nach 2 Jahren Ünergangsfrist die One-Server ab bis dahin habt ihr genug gespart für die neue Konsole und wer will schon die alten Games zocken. Marktforschung hat ergeben das es nur 5% sind und die Core Jungs kaufen doch eh alles was wir bieten.

Jepp, umso mehr sollte man so ein System nicht unterstützen.

Keine Frage. Allerdings, wenn MS jetzt sagt "wir patchen dass dann in 7 Jahren raus"...wer garantiert das es so ist? Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern.

Wie Nocturnal? Sony hat keine weiße Weste, aber ich dachte die sind die Retter gegen das Böse auf Erden.

Besonders lustig fand ich den Text von Ebay. Schön, das Sony einfach mal Produkte bei Ebay verbieten kann das man dort gebraucht deren Artiekl verkaufen darf.

Mal sehen, welche Mittel Sony noch recht sein werden und das Böse zu schlagen. Vermutlich werden sie sich dabei anpassen um es mit seinen eigenen Waffen (Internetdauerverbindung) zuschlagen ;D

Mal ernsthaft, die Artikel die da gepostet wurden haben teilweise doch Bildzeitungsniveau. Alleine schon das man sich darüber aufregt das Sony sich das Recht vorbehält US Accounts zu sperren finde ich schon höchst interessant. Fakt ist das ein verschwindend geringer Teil derer die hierzulande einen solchen Account haben, wirklich einen Zweitwohnsitz in den USA haben dürften. Ergo wurden die Accounts unter Angabe falscher Daten erschlichen, im Grunde kann man da noch froh sein wenn das für einen selbst neben der Sperre keine weiteren rechtlichen Konsequenzen hat. Das gewisse Inhalte hierzulande oft gar nicht erst veröffentlicht werden ist eine Sache, aber das ist noch lange kein Freifahrtsschein.

Auch damit das gegen den Verkauf von Konsolen auf Ebay vorgegangen wurde, ist durchaus Sonys Recht gewesen, wie du in einem der Artikel ja auch ebenfalls schon lesen konntest. Das macht übrigens nicht nur Sony so, sondern eine ganze Reihe von Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Beispiele hierfür gibt es u.a. bei Modelabeln, anderen Elektronikkonzernen oder auch Schmuckherstellern. Oft reicht bereits ein bei Google herauskopiertes Foto um eine Abmahnung zu kassieren weil man für die Verwendung des Bildes keine Rechte hatte, ergo sollte man mit derartigen Dingen ohnehin vorsichtig sein.

Zu guter Letzt bleibt noch zu sagen das die meisten damals verantwortlichen (Kutaragi, Phil Harrison usw.) mittlerweile längst ausgetauscht wurden und das Vorgehen heute keinesfalls so aussehen muss wie damals. Aber über eines sollte man sich immer im klaren sein, auch wenn einem nicht alles passt was die Konzerne so treiben, oftmals sind sie eben doch zumindest rechtlich auf der sicheren Seite. Wenn man sich vor den Richter stellt und sagt "Sony stellt in Europa ja nichts online, ich musste einfach einen Fake Account anlegen...", dann wird der einen höchstwahrscheinlich auslachen. Für andere Beispiele gilt im großen und ganzen dasselbe.

allerdings verliert MS dann wiederum das vetrauen der kunden ganz. Wenn der markt dann noch nicht so weit ist, spiele als lizenzen zu verstehen (oh man, hoffentlich passiert das nie!!!) wird Ms dann in der Generation danach nicht eine konsole verkaufen! Vor allem wenn es eine Konkurrenz wie jetztngibt, die es einfach besser macht. In den Vorbestellungen macht es sich ja jetzt sogar schon bemerkbar.

Zurück