Xbox One: Wegfall von Kinect sorgt für überarbeitete Oberfläche

J

JannLee

Guest
Bin mal gespannt wie das optimierte Interface aussieht. Das Menü der PS4 müsste Sony auch noch etwas überarbeiten.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Also knapp ein halbes Jahr nach Release frage ich mich ja nach wie vor wo der Aufwand für die "österreichsichen Sprachbefehle" jetzt genau liegen könnte.....aber gut. Das mit dem "umsteigen der XBox360 Spieler" kommt mir auch ein wenig fadenscheinig vor.......aber zumindest weiß ich jetzt an wen mich der Kerl erinnert. Das ist doch der Urenkel von Joseph Göbbels......gut, unter dem Gesichtspunkt - absolut stimmige Propaganda :D
 

PixelMurder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2.221
Reaktionspunkte
0
Ist schon unfassbar, dass eine Oberfläche einer Konsole nur schlecht mit dem Pad benutzbar ist, Kinnect hin oder her. Ich meine, viele PC-Spiele kann ich ja auch gleichzeitig mit M&T oder Pad bedienen, je nach dem, ob ich auf der Tastatur W oder mit dem Pad X klicke.
Dabei ist die Bedienung einer Konsole mit dem Pad nicht rückständig oder umständlich, wenn Kinnect sowieso nicht als Bedienungsgerät von Spielen taugt. Sprachbefehle klingen auf dem Papier toll, aber wenn man sowieso bereits das Pad in der Hand hat, ist man damit schneller am Ziel. Vorausgesetzt natürlich, dass die Schnittstellenentwickler ihren Zahltag wert sind und nicht etwa künstlich oder aus Unfähigkeit das Pad vernachlässigen.
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Also ein Xbox - Gehe zu Forza Motorsport geht schneller als mit dem Controller erst durch die Menüs zu klicken...
 

bollamannkopf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
2.289
Reaktionspunkte
2
Naja viel anders als das 360 Menü ist es ja auch nicht aufgebaut, nur die Freunde sollten leichter erreichbar sein und den Xbox Guide müsste man wieder einführen, ansonsten ist es ja kaum anders
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Damals gab es halt noch eine klare Kinect Ausrichtung.
Ist das One Menü eigentlich schlechter als das PS3 Menü?
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Na, also soooo umständlich mit Pad ists nicht. Ist ja eh recht ähnlich zur 360. Mit den Schulterbars switche ich die Seiten und klicke mich halt so durch. Wenn ich weiß "wohin" auch keine Hexerei. Trotzdem wirds mit Sprachbefehl besser gehen. 8)....also her damit, Himmel Arsch und...:mecker:
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Stimmt, außer vielleicht noch etwas das aus unserer Kantine kommt.....aber sonst steht die PS3 menümässig "on top" ;)
 

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
8.956
Reaktionspunkte
1
Nix kann schlechter und unübersichtlicher als das PS3-Menü sein ;)

Ich brauch auf der PS3 nur den "Games"-Reiter und die "Freunde"-Liste, der Rest ist mir wurscht, genauso auf der Xbox 360 ;)
Sowohl das PSN als auch der MS-Marktplatz sind an Unübersichtlichkeit in einem guten Wettstreit ;)
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Nix kann schlechter und unübersichtlicher als das PS3-Menü sein ;)

Ich versteh eigentlich nich wieso.
Mich störts zwar wenn immer mal wieder paar menüpunkte per update versetzt werden. Und ingame lahmt es sich richtig einen ab. Aber unübersichtlich finde ichs nicht.

Edit: ach ja, der Store, der ist wahrlich unübersichtlich.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Der Store auf der PS3 bzw dem PSN3 ist auch arsch langsam seit einiger Zeit.
 

marty16bit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
2.432
Reaktionspunkte
0
Im prinzip ist es doch scheiß egal was MS macht sie haben sich seit der ankündigung selbst in diese position gebracht .
Und nun ist klar egal was sie machen irgendjemand findets immer scheiße oder total genial :D

Mir als erstkäufer ist es egal ob nun kinect weg ist oder nicht denn wie sie es machen es ist verkehrt ich hoffe halt nur das sie es trotzdem weiter pushen denn wie psycho schon schrieb wären mir spiele mit sinnvoller einbindung alle mal lieber als reines gehampel.

Und ich hoffe nur da MS einen großen gedenkstein für diesen verkorksten konsolen start vor ihrer zentrale aufstellen um diese schmach niemals zu vergessen .

:D:D
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Der Store auf der PS3 bzw dem PSN3 ist auch arsch langsam seit einiger Zeit.

Hab letztens die kostenlosen PSPlus Titel geholt und durfte auf der PS3 beim letzten knapp DREI Minuten warten bis es sich im Hintergrund runterlasen ließ xD
Man kann sich echt schnell an die PS4 gewöhnen :)
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Da bin ich ja mal gespannt :p
Kann alles auf die HÄLFTE geschrumpft werden -_-
Und gibt mir meinen GUIDE BUTTON wieder :mad: !!!
 
Oben Unten