• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One vs. PS4 vs. Wii U: Bei einem gesunden Konkurrenzkampf wird laut Sony jeder glücklich

Konkurrenz belebt das Geschäft...am Ende profitieren die Kunden in der Regel..also uff gehts

absolut richtig, ohne konkurenz (playstation) wären wir jetzt alle always on,könnten mit gebrauchten spielen nix mehr anfangen und/oder würden wii u zocken.

MS könnte vom Markt verschwinden, man muss sich sowieso fragen, warum die eine Milliarde nach der anderen in den Wind schießen. Um Zocker zu gängeln und auszuschnüffeln? Um konkurrenzfähig zu sein? Konkurrenzfähig nur durch Querfinanzierung oder eher -subventionierung? Haha!

Mir wäre Steambox vs. PS4 vs. Wii U lieber.

MS könnte vom Markt verschwinden, man muss sich sowieso fragen, warum die eine Milliarde nach der anderen in den Wind schießen.
Ist ja nicht mein Geld, also sollen sie machen was sie wollen damit

MS verteufeln aber die Steambox wollen, ja ne is klar ;)

So wies jetzt ist passt es schon, je mehr Mitbewerber am Markt sind desto besser für uns Kunden

Zuletzt bearbeitet:
MS könnte vom Markt verschwinden, man muss sich sowieso fragen, warum die eine Milliarde nach der anderen in den Wind schießen. Um Zocker zu gängeln und auszuschnüffeln? Um konkurrenzfähig zu sein? Konkurrenzfähig nur durch Querfinanzierung oder eher -subventionierung? Haha!

MS hat uns immerhin Festplatten und ein vernünftiges Online-Gaming gebracht. Vielleicht haben sie wieder mal eine wirklich innovative Phase in Zukunft.

Zu viele Plattformen wären aber auch nicht gut. Aber das System "bereinigt" sich eh von selbst und überflüssige Konkurrenz wird elimniert.

Ist ja nicht mein Geld, also sollen sie machen was sie wollen damit

MS verteufeln aber die Steamox wollen, ja ne is klar ;)

So wies jetzt ist passt es schon, je mehr Mitbewerber am markt sind desto besser für uns Kunden
Es ist so oder so "dein" Geld, denn zu verschenken hat MS auch nichts.

Und eine Steambox ist mir 100 mal lieber als ein Verein, der schon vor zig Jahren nichts besseres zu tun hatte, als seine Nutzer auszuschnüffeln und mit völlig hinrissigen Entscheidung zu quälen, siehe den schwachsinnigen IE, siehe "verschickt eindeutige IDs" beim Windows Media Player und und und.

SteamOS ist wenigstens offen, Komponenten austauschbar und keine Verdongelung wie sie MS in Perfektion fabriziert.

MS hat uns immerhin Festplatten und ein vernünftiges Online-Gaming gebracht. Vielleicht haben sie wieder mal eine wirklich innovative Phase in Zukunft.
Da stimme ich zum Teil zu, aber gerade bei den Festplatten hatte doch MS schon wieder seine dämliche Fratze gezeigt: Oder warum setzt man hier auf eigene Lösungen? Bringt das für mich als Zocker irgend welche Vorteile oder bringt das nur MS Vorteile und mir nur Nachteile? Ich würde sagen letzteres. :P

Mittlerweile zeigen aber auch die Festplatten ihre Nachteile. Bei der Xbox gehen immer wieder mal die Festplatten kaputt und da diese an die Konsole gebunden sind, kann man die auch nicht einfach austauschen. Wenn die Festplatte meiner japanischen Xbox kaputt gehen würde, wäre das nicht jedenfalls nicht so schön.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der solche an sich fair klingenden Worte aus dem Mund eines Verkäufers nicht ernst nehmen kann, von denen jeder gerne DER Monopolist wäre? In der Position von Sony kann man auch leicht entspannt den fairen Konkurrenten mimen, wenn man ein Quasi-Gewinner ist, weil die andern zwei Firmen auf dem Niveau eines Einzellers geschäften, kommunizieren und agieren.

Zuletzt bearbeitet:
Unterhaltet Ihr euch gerade darüber das es gut wäre wenn MS vom Markt verschwindet?
Finde ich total dämlich.
Wir haben 2 Konzerne welche sich nichts nehmen und im direkten Duell stehen plus Nintendo, was irgendwie versucht den Rest zu bekommen.
Wo soll da zuviel Konkurrenz sein?
Meine ganzen Lieblingsgame gäbe es nicht und vermutlich würde ihc nur noch sporadisch zocken, halt wenn Sony eine Ihrer wenigen guten exklusiven bringt. Na vielen Dank ihr ignoranten.
Das manche einen regelrechten Hass auf ein Unternehmen bekommen haben finde ich total kindisch. Es hat den anschein als wären manche richtig persönlich angegriffen, was einfach nur lächerlich ist.

Wettbewerb tut uns allen gut. Wie abgefuckt wäre ein GT heute ohne Forza? Killzone haben wir wegen Halo, usw.

Glaubt ihr das das PSN nicht genau so wie XBL ausgeleutet wird? Was abgehört werden kann wird abgehört. Ich hoffe das die, welche hier wegen NSA und co ihren Stuss abegeben, ihre Smartphone- und NotebookCam abgeklebt haben, gerade was Android Phones angeht.

Den Grund höre ich zum ersten mal.

Es gab massig Konsolen und massig Spiele für jeder Konsole.
Jeder halbwegs bekannte Elektronikhersteller wollte damals ein Stück vom Kuchen der boomenden Telespielindustrie abhaben.

Heraus kam dabei, dass auch unglaublich viel Schrott entwickelt wurde oder nur Kopien erfolgreicher Spiele unter anderem Namen.
Der Markt wurde letzten Endes überschwemmt und der Kunde hatte kaum noch die Möglichkeit die guten Produkte von den schlechten zu unterscheiden.

Damals war dies einer der Hauptgründe für den Zusammenbruch, der Kunde hatte schlicht das Vertrauen in dieses Produkt verloren und auch die Übersicht.

Sicherlich ist das heute etwas anders, weil sich der Kunde gerade anhand des Internets besser orientieren kann, aber ich glaube kaum, dass es gut wäre. wenn es 20 Konsolenhersteller gäbe und so war das damals ungefähr ;)

Den Grund höre ich zum ersten mal. Wie kommst du darauf?

"Video Game Crash von 1983" schon mal gehört ? Gibts auch auf Youtube- sehr interessant.....und der Hauptgrund war eben der hemmungslose "Expansionsdrang" mancher größenwahnsinnig gewordener Hersteller....ich glaube es war eh Atari die 1,5 Mio. Module mehr produziert haben als sie Konsolen losgeworden sind - in der Hoffnung daß die boomende Blase nicht platzt....was sie aber tat - auch weil jeder Wurschtlhersteller seine eigene Konsole und Gedöns machen wollte. Soooo ganz ungefährlich ist das alles auch nicht.....und es gibt aktuell schon Paralellen und sehr viele Konkurrenten...und wenns nur die Handy / Tablet Fraktion ist, dazu noch Steam, Goggle will auch neben den Etablierten MS, Sony und Nintendo usw.....aber daß MS verschwinden soll kann nur der Hirnschiß ein paar selbsternannter Strategen sein.....:nut:

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr das das PSN nicht genau so wie XBL ausgeleutet wird?
ding dong ;) So naiv dürfte keiner sein um nicht zu wissen, dass ALLE Daten die irgendwie im Netz sind auch bei der NSA landen, obwohl ich mir bei der RTL-Klientel nicht so sicher bin ;)

Ich hoffe das die, welche hier wegen NSA und co ihren Stuss abegeben, ihre Smartphone- und NotebookCam abgeklebt haben, gerade was Android Phones angeht.

Ich hab kein Smartphone und meine Netbook-Kamera hab ich tatsächlich abgeklebt. Alles brauchen die dann auch nicht von mir wissen, die wissen schon viel zu viel. Wenn jetzt google dann auch noch in den Haushalt kommt mit ihren Spionagetools (Thermostate, Rauchmelder usw.) dann heisst es eh noch mehr aufpassen beim Einkauf von Produkten. Weil Google will uns demnächst wohl komplett überwachen, und andere werdens ihnen nachmachen. Wers noch nicht mitbekommen hat:
20 Minuten - Google will wissen, wenn Ihr Haus brennt - News

Zuletzt bearbeitet:
Zurück