Xbox One vs. PS4: Verkaufszahlen aus Deutschland

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One vs. PS4: Verkaufszahlen aus Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One vs. PS4: Verkaufszahlen aus Deutschland
 
Wen die Zahlen stimmen ist der Deutsche Markt wichtiger als ich eigentlich dachte wen von 7mio verkauften PS4 schon 540k in Deutschland verkauft wurden.
 
So schlimm verkauft sich die One gar nicht.
Wenn man allein schon den Unterschied zwischen der 360 und der PS3 bedenkt.
 
Mich überrascht das es so wenige x360 sind, da hätte ich mit einem anderen Verhältnis gerechnet ....
 
Der große Erfolg der XBOX One gegenüber der XBOX360 geht halt unter wegen der außerordentlich erfolgreichen PS4 unter.

Man sah aber bereits zum Launch das die XBOX One deutlich erfolgreicher gewesen sein muss, weil auch da waren viele XBOX One Spiele in den Charts vertreten, was überhaupt erst möglich ist, ab einer gewissen Hardwarebasis.
 
Naja Deutschland war schon immer Sony Land, das ändert sich auch so schnell nicht. Wenn man bedenkt , dass die meisten aber erst noch vorm Wechsel auf die Next Gen Konsolen stehen, dann kann auch Microsoft sehr zufrieden mit den Zahlen sein
 
Für Deutschland kein Wunder und MS braucht sich in keinster Weise verstecken.
 
In Deutschland war die Playstation schon immer die stärkere Marke. Aber man sieht ja bei den Top 100 Charts in letzter Zeit das kaum oder nur ein oder zwei One-Spiele in den Top 100 (also systemübergreifend) vertreten sind. Aber so oder so wird die Konsole auch ihre Käufer finden, wie man ja sieht. Bei mir landet irgendwann auch noch eine und das Weihnachtsgeschäft wird beides nochmal pushen.

Bin da auch eher überrascht dass die 360 am Ende doch so abgeschlagen neben der PS3 ist? Also im Verhältnis.
 
Das die PS3 so erfolgreich ist in Deutschland, hat sie dem kostenlosen OnlineSpielen und dem Blueray Player ( welcher ja zu anfang sau billig war im vergleich zu Standalone).

Hätte Sony es von anfang an mit bezahlsystem gemacht wie bei der PS4, wären die Zahlen weitaus anders gekommen.

Man merkt an den Altersstrukturen in Deutschland auch, dass mehr Kinder (cod Kidis usw) die PS3 spielen und mehr erwachsene ( haben Geld zum Online spielen ) die Xbox 360.
 
Man merkt an den Altersstrukturen in Deutschland auch, dass mehr Kinder (cod Kidis usw) die PS3 spielen und mehr erwachsene ( haben Geld zum Online spielen ) die Xbox 360.

Das halte ich wohl eher für ein gerücht.....

Ich besitze PS3 und Xbox 360 und hab auch auf beiden Online gespielt und kann dir sagen das auf beiden Plattformen gleich viele "Geistige" Kinder rum laufen du willst nicht wissen wie oft ich in Xbox Live schon beleidigt wurde nur aus dem grund weil ich gewonnen habe. Das gleiche natürlich auch auf der PS3 das nimmt sich nicht viel, du glaubst auch nicht wirklich das 4€ ein grund für 1 Kind ist das alles von Mama und Papa bezahlt bekommt eher eine PS3 zu kaufen anstatt eine Xbox360... ^^

Und Deutschland war schon immer Playstation land früher vor so 10 Jahren als die PS2/Gamecube/Xbox auf dem Markt waren und du auf dem Schulhof gefragt wurdest was ist deine lieblings konsole und du sagtest was anderes als PS2 dann wurdeste erst mal bei uns zumindest übel verarscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die PS3 so erfolgreich ist in Deutschland, hat sie dem kostenlosen OnlineSpielen und dem Blueray Player ( welcher ja zu anfang sau billig war im vergleich zu Standalone).

Hätte Sony es von anfang an mit bezahlsystem gemacht wie bei der PS4, wären die Zahlen weitaus anders gekommen.

Man merkt an den Altersstrukturen in Deutschland auch, dass mehr Kinder (cod Kidis usw) die PS3 spielen und mehr erwachsene ( haben Geld zum Online spielen ) die Xbox 360.

Eine interessante Hypothese.
Gibts dazu auch einen Link der so etwas bestätigt?
 
Das halte ich wohl eher für ein gerücht.....



Und Deutschland war schon immer Playstation land früher vor so 10 Jahren als die PS2/Gamecube/Xbox auf dem Markt waren und du auf dem Schulhof gefragt wurdest was ist deine lieblings konsole und du sagtest was anderes als PS2 dann wurdeste erst mal bei uns zumindest übel verarscht ;)

Lol, aber später war es anders, bei uns hatten vor 5 Jahren auf der Schule eher die Opfas überwiegend eine ps3 gehabt, und die Gangstas eher eine Xbox350 gehabt xD
 
Hätte Sony es von anfang an mit bezahlsystem gemacht wie bei der PS4, wären die Zahlen weitaus anders gekommen.

Warum verkauft sich die PS4 dann trotz Bezahlsystem, 3 mal so oft wie die XBOX One? Das ist sogar ein größerer Unterschied, als noch bei PS3 und XBOX 360, wo es nur 2 mal soviel war. Müsste dann doch laut deiner Theorie, eher weniger und nicht mehr werden.


Man merkt an den Altersstrukturen in Deutschland auch, dass mehr Kinder (cod Kidis usw) die PS3 spielen und mehr erwachsene ( haben Geld zum Online spielen ) die Xbox 360.

Kannst du das auch irgendwie belegen, oder wie kommst du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es leider nicht mehr, aber ich suche weiter.

War eine Studie von einer Uni, die belegte, dass im Mittel wesentlich mehr Kinder unter 18 eine PS3 spielen anstatt einer Xbox.

Die Hauptgründe dafür waren .

1. Meine Kumpel spielen PS3
2. Man kann kostenlos Online spielen
3. Mama hat sie mir gekauft.
4. Gehört Vater/Bruder.
5. Wegen der Exklusivspiele

Es war auch ein Punkt dabei......

Hättest du dir eine PS3 gekauft wenn man fürs Online spielen zahlen müsste wie bei der XBox.

( aus dem Kopf) 63oder 65 % antworteten ......

Nein, da die XBox besser ist zum online spielen.

USW.

Ich versuche die Studie zu finden dann poste ich sie.
 
Zurück