• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One vs. PS4: Sonys Konsole in Deutschland deutlich vorne

Deutlicher Unterschied..haette ich so nicht erwartet..

Deutlicher Unterschied..haette ich so nicht erwartet..

Das der Unterschied so Groß ist hätte ich auch nicht erwartet aber das die PS4 vorne ist war für mich klar wen man sich die Läden bei uns ansieht findet man keine PS4 konsolen mehr die Xbox One kann man aber ohne probleme bei uns im Media Markt kaufen die PS4 nicht.

Dazu war Deutschland schon immer Sony land und durch den erhöten preis von 100€ kaufen nun mal bei uns mehr die PS4.

Na ja, das Forza-Bundle für 499 Euro war mehr als top, wenn man zudem auf den Kamera-Schnickschnack steht. Und Fifa scheint generell gut anzukommen, daher war das Fifa-Bundle für 499 oder jetzt 529 Euro auch nicht verkehrt. Leider jeweils nur als DLC.

Daher denke ich nicht, dass der Preis in erster Linie daran Schuld ist. In Europa kann man ja unter anderem nicht allle Funktionen der One fehlerfrei nutzen. Vom missglückten Marketing brauche ich euch nichts erzählen.

Aber sehe ich das jetzt richtig, dass von 250.000 PS4-Käufern, sich über 100.000 Fifa 14 gekauft haben??? Die anderen 150.000 teilen sich wohl auf CoD, Killzone und Battlefield auf.

Das kannst du so nicht sagen. Das würde nur stimmen wenn sich jeder nur das ein Spiel kaufen würde.

Die Meldungen zwecks Mehrleistung, günstiger Preis und positive Feedbacks zwecks Controller haben halt durchgeschlagen.
Die Kinect2 Beilage hätte gut funktionieren können wenn Spieler mit den Vorgänger gute Erfahrungen gehabt hätten oder es für die One gute kinect Titel gäbe.
So ist das Teil spielerisch sinnlos.

Kinect + NSA dürften auch einen sehr grossen Anteil an den Zahlen haben

Überrascht das denn jemanden? Abgesehen davon finde ich kann Microsoft aber auch auf die 100.000 Exemplare in Deutschland stolz sein. Und beide Zahlen werden ja noch gut steigen.

Eine Xbox One hat auch nur den Weg in mein Wohnzimmer gefunden, da ich das Teil mit Rabatten und Verkauf von beigelegten DLC im Endeffekt für knapp 400 Euro bekommen habe (durch Kinect dadurch sogar billiger als die PS4) - sonst wäre die MS-Konsole erst bei der nächsten Preissenkung gekauft worden.

Die hätten halt mal so en neues Kinect Sport direkt zum Lounch bringen müssen. So hat man kinect und wieder keine software die es geschneit nutzt.

Schon erstaunlich wieviele Konsolen Sony verkauft, obwohl es die Konsole gar nicht zu kaufen gibt. MS wird es freuen, denn einige Ungeduldige werden eben doch zur Xbone greifen.

Völlig ok und eigentlich noch gut gelaufen für ms. Gab es doch Schätzungen von 7:1 und höher hier im Forum. Nun sind es 2,5:1 oder um eine älter News aufzugreifen 12,5:5 oder 50:20... ;)

Ich finde das sich die XBOX One überraschend gut schlägt. Die Playstation 4 verkauft sich fast enttäuschend, weil im Vorfeld laß es sich als wäre die XBOX One gar nicht existent im Vergleich.

Ich finde das sich die XBOX One überraschend gut schlägt. Die Playstation 4 verkauft sich fast enttäuschend, weil im Vorfeld laß es sich als wäre die XBOX One gar nicht existent im Vergleich.

Die Xbox One hatte aber die bessere Spieleauswahl.
Das hat ihr ganz gut geholfen.

Die Playstation 4 verkauft sich fast enttäuschend, weil im Vorfeld laß es sich als wäre die XBOX One gar nicht existent im Vergleich.

Könnte auch daran liegen, weil man bei der PS4 mit der Produktion nicht nachkommt und sie ständig ausverkauft ist ;) Viele Vorbesteller haben noch immer nicht ihre Konsole. Wäre sie in ausreichenden Mengen vorhanden, wäre der Vorsprung nochmal deutlich größer

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre hätte ich können. :D Manchmal kanns nicht schaden auf das Unvermögen seines Konkurrenten zu bauen.....finde den Unterschied jetzt auch nicht so dramatisch, rein von den Zahlen her ::)

Ja, wäre hätte ich können. :D Manchmal kanns nicht schaden auf das Unvermögen seines Konkurrenten zu bauen.....finde den Unterschied jetzt auch nicht so dramatisch, rein von den Zahlen her ::)

So stark scheint die XBOX One davon nicht zu profitieren, wenn man sich die Mengen anschaut, die sich in den Geschäften stappeln.

Zurück