Xbox One vs. PS4: Sind die Hardware-Spezifikationen der PlayStation 4 bedeutungslos? - Microsoft rudert zurück

auch an alle
Bei Exklusiv Titel werden sich die unterschiede schnell bemerkabr machen. 50% ist schlicht weg zuviel an Leistungsunterschied. Beim release sieht man es vllt nicht. Aber nach spätestens 2 Jahren wird man merken wenn Shooter X(Ps4) auf einmal doppelte Sichtweite hat wie Shooter Y(XBoxO) . Und ja es ist nur ein Beispiel ^^
Ob die weiter in die Ferne bei der PS4 sehen kann hängt nicht nur alleine von der HW-Power ab sondern auch von der Art der Levels und von der Engine.
Bei Spielen die für beide Systeme kommen könnte ich mir vorstellen, dass diese vielleicht ohne viel extra an Optimierung flüssiger auf der PS4 laufen wenn die Hersteller nicht das mehr für irgend was anderes nutzen.

Allgemein hoffe ich, dass die Spiele überhaupt mal flüssiger laufen und es somit weniger schwankende FP/s geben wird. Wünschen würde ich mir ja 1080p 60 FP/s aber ich denke eher es werden 1080p 30 aber bitte dann diese konstant und nicht noch weniger whwe lieber 40 FP/s wenn es geht und ordentlich läuft als 60 die andauernd runter bis 35 - 40 FP/s gehen.
Auch hoffe ich das man bei 1080p endlich noch viel weniger bis gar kein Tearing (Bildzerreißer) haben wird.

Zur News:
Endlich mal ein Kommentar der nicht alles nieder macht. Daumen hoch.
 
Seit langen mal ein Statement von MS das einen vernünftigen Eindruck in der Öffentlichkeit macht (sowas ist ja in letzter Zeit trotz der Vielfalt an MS Statements eher eine Rarität). Aber in einem hat der Mann wahrscheinlich gar nicht so unrecht - neben den nackten Zahlen (die eindeutig für Sony sprechen) müssen am Ende die Gesamtarchitektur und noch mehr die Games überzeugen. Letztendlich hat auch Sony in der PS2 Generation das Feld klar angeführt obwohl XBox und Gamecube technische besser aufgestellt waren.

Gibt es eigentlich im PC Bereich mit den diversen Grafikkarten etc. auch so ein gebashe wie aktuell im Konsolenbereich? Dort sind die Unterschiede bei Grafik/ Performance ja auch vorhanden aber irgendwie scheint es mir so, dass jeder seinen Rechner bzw. die Spiele entsprechend einstellt, Spaß hat und gut ist.
 
Wieso fällt mir da der Klassiker ein: Niemand hat die Absicht eine Konsole zu bauen ;)

Spass beiseite. Ich begrüße es dass man endlich mit offenen Karten spielt, denn das wollen die Fans/Kunden.
 
Gibt es eigentlich im PC Bereich mit den diversen Grafikkarten etc. auch so ein gebashe wie aktuell im Konsolenbereich? Dort sind die Unterschiede bei Grafik/ Performance ja auch vorhanden aber irgendwie scheint es mir so, dass jeder seinen Rechner bzw. die Spiele entsprechend einstellt, Spaß hat und gut ist.

Japp, zwischen AMD und Nvidia oder AMD und Intel wird genauso so gebasht, wie bei den Konsolen. Oder beim Fussball. Ist überall das gleiche :D

Am liebsten basht die PC-Masterrace aber die Konsolen, dann sind alle Lager vereint gegen das "Konsolenimperium".
 
Euch ist schon klar dass ihr von M$ von hinten bis vorne verarrscht wird.

...weswegen Microsofts Albert Penello in der letzten Woche sagte, dass die Hardware-Spezifikationen der PlayStation 4 bedeutungslos sind,
>>>weil es auf die Spiele ankommt!!!

Ach, auf die Spiele kommt es an. Na sowas M$, wo sind´se den die Spiele für 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013.
Halo&Forza + zeitexclusiven Crap, des sind eure Spiele.
 
Japp, zwischen AMD und Nvidia oder AMD und Intel wird genauso so gebasht, wie bei den Konsolen. Oder beim Fussball. Ist überall das gleiche :D

Am liebsten basht die PC-Masterrace aber die Konsolen, dann sind alle Lager vereint gegen das "Konsolenimperium".

Imperium? Pah, diese Konsolen-Plebejer.

;)
 
Euch ist schon klar dass ihr von M$ von hinten bis vorne verarrscht wird.

...weswegen Microsofts Albert Penello in der letzten Woche sagte, dass die Hardware-Spezifikationen der PlayStation 4 bedeutungslos sind,
>>>weil es auf die Spiele ankommt!!!

Ach, auf die Spiele kommt es an. Na sowas M$, wo sind´se den die Spiele für 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013.
Halo&Forza + zeitexclusiven Crap, des sind eure Spiele.

Naja Schmadda gefällts also hat MS alles richtig gemacht :D
 
Zurück