• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One vs. PS4: Shuhei Yoshida ist von den Unterschieden bei der Auflösung überrascht

Ist der mann nun der Präsi oder der Pressesprecher? :D Jede zweite Meldung vom Yoshi

Irgendetwas passt da nicht. Er ist überrascht, dass die Auflösungsunterschiede ziemlich groß sind, aber er wusste vorher, dass die PS4 über weit mehr Leistung verfügen würde? Wenn es heißen würde, dass er dachte, sie wären nahzu gleich auf und wäre dann über die Auflösungsunterschiede überrascht, würde es Sinn machen.

Ist ja auch wirklich kein enorm großer Unterschied zwischen 720p und 1080p. Trotzdem hat Sony wirklich gute Arbeit geleistet.

Irgendetwas passt da nicht. Er ist überrascht, dass die Auflösungsunterschiede ziemlich groß sind, aber er wusste vorher, dass die PS4 über weit mehr Leistung verfügen würde? Wenn es heißen würde, dass er dachte, sie wären nahzu gleich auf und wäre dann über die Auflösungsunterschiede überrascht, würde es Sinn machen.

Och merkt ihr es nicht, der tut doch nur auf verwundert, das ist einfach ein sarkastischer Seitenhieb Richtung Xbox :D
Aber was bringen einem 1080p wenn die Konsolen defekt sind

Wieso? Der gute man könnte doch genau so gut gedacht haben das die Grafik Unterschiede erst später auftreten würden und nicht schon jetzt bei so was läpischem wie 1080p

Ach was, der ist nicht überrascht, sondern tritt MS gern in die Eier :D

Ab einer Entfernung von 2,80m ist es vollkommen egal ob 1080p oder 900p oder 720p man kann keine Pixel mehr erkennen egal ob der TV 47 Zoll oder 55 Zoll hat.

Da beim TV 50 Zoll hat und 3,60 von mir weg steht ist es mir also völlig scheiss egal wieviel P das Spiel hat hauptsache es ist gut.

Also die letzten 6 Jahre saß ich nie weiter als 1,50m vom Tv entfernt und da bemerkt man nen Unterschied von 720p zu 1080p !!! Wer zockt den auf fast 4 Meter entfernung? Also Cod war ich nie weiter als 1,50 weg. Gerade bei einer schwachen Konsole wie der One siehst du bei großen TV's wie 55Zoll und einer auflösung von 720p deutlich den Unterschied zu 1080p.
Man muß nicht ALLES schlecht reden aber diese Rechnung geht nicht auf wenn man ehrlich ist. 3 m vom TV entfernt um CoD Black Ops 2 zu zocken ? Schon schwer genug die Figuren zu erkennen da Cod Caraktertexturen dem Hintergrund irgednwie extrem ähneln hahaha ^^ und da mußte ich mich nah an nen Tv ransetzen. Weiter weg und das zocken gerade im MP wird zum Alptraum. Und ja meine Augen funzen Perfekt :P

Also ich hab nen 46er Zoll seit kurzem, vorher 42 und ich sitze zwischen zwei und drei Metern weg. Bei Shootern aber bin ich in der Regel ganz vorn an der Couch, was knapp 2 Meter sind. ^^ Da muss man einfach nah dran sein.

Eine native Auflösung sieht immer besser aus!
Das was der TV maximal kann, ein hochskalieren auf 1080p, natürlich sieht man das, selbst in 3m Entfernung und je größer der TV wird desto
drastischer wird das.

Zuletzt bearbeitet:
Also die letzten 6 Jahre saß ich nie weiter als 1,50m vom Tv entfernt und da bemerkt man nen Unterschied von 720p zu 1080p !!! Wer zockt den auf fast 4 Meter entfernung? Also Cod war ich nie weiter als 1,50 weg. Gerade bei einer schwachen Konsole wie der One siehst du bei großen TV's wie 55Zoll und einer auflösung von 720p deutlich den Unterschied zu 1080p.
Man muß nicht ALLES schlecht reden aber diese Rechnung geht nicht auf wenn man ehrlich ist. 3 m vom TV entfernt um CoD Black Ops 2 zu zocken ? Schon schwer genug die Figuren zu erkennen da Cod Caraktertexturen dem Hintergrund irgednwie extrem ähneln hahaha ^^ und da mußte ich mich nah an nen Tv ransetzen. Weiter weg und das zocken gerade im MP wird zum Alptraum. Und ja meine Augen funzen Perfekt :P

Ähmm CoD nehme ich nicht als GrafikMaßstab, das ist auf Ps3,PS4,360,One und PC gleichermassen eine grafische Zumutung und mit grafischen Darstellungen die sich seit 4 Jahre kaum verbessert haben braucht man da nix vergleichen.
Man sieht es an Metro 2033, eine versaute Programmierung kannst mit keiner Leistung der Maschine wieder wett machen, die besten PC´s ruckeln bei dem Spiel, weil dir Programmierung einfach dreck ist.

Schauen wir uns das ganze nochmal bei BF4 an, dann wird es spannender.

Ach und 2 m vor dem TV mit 50 + Zoll ist schlecht für die Augen, hat das eure Mamma euch nicht bei gebracht ;) *joke*.

Ich sitz von meinem Zimmer Aufbau schon zwangsweise 1,5m vorm Fernseher :p
Da ich mich bei AdrenalinGames nicht zurücklehnen kann !!! (was mittlerweile auf gut 90% der Games zutrieft :nut: (Wie ich alte FinalFantasy Tage vermisse :( zurücklehnen und Planen ^^(XCOM wa da ne Offenbarung ;) )...aber solange die Illusion stimmt(Partikel Effekte, Physik uCO) ist die Auflösung(zumindest im HD Bereich) relativ egal...zumindest für mich :D Der letzte Satz der News beschreibt es da ganz gut ;)
Aber das der Sprung zu 900p schon 50% mehr PixelRendering(O.o ?) verlangt, hört sich schon gefährlich an ^^

Also ich sitze ca 3,5-4 m vom TV weg..kann ich ja nix dafür dass ihr alle so kleine Zimmer habt ;)

Süß wie "überrascht" er ist der Gute.....wahrscheinlich würde es sich auch nicht so gut machen wenn er wie Rumpelstilzchen blöd kichernd übers Lagerfeuer hüpfen würde, der kleine grinsende Höschenschnüffler......verbeugt sich lieber ein paarmal und ist "überrascht" :D. Morgen kommt die Meldung daß der MS CEO völlig überrumpelt wurde dass das PSN schon heute in die Binsen ging :p

Du bist irgendwie auch nur noch am Sony bashen ohne *irgendwas* konstruktives zu schreiben. Sei es nun zu MS, Sony oder sonst irgendeinem Thema. ^^ Vor einigen Jahren hab ich deine Beiträge mal relativ gerne gelesen. Aber da kommt mittlerweile ja gar nix mehr...

Du bist irgendwie auch nur noch am Sony bashen ohne *irgendwas* konstruktives zu schreiben. Sei es nun zu MS, Sony oder sonst irgendeinem Thema. ^^ Vor einigen Jahren hab ich deine Beiträge mal relativ gerne gelesen. Aber da kommt mittlerweile ja gar nix mehr...

Ja, mit dem Alter kommt die Erkenntnis ;)...........na, aber mal ernsthaft - du erwartest dir ernsthaft was "Konstruktives" bei so einem (zumindest für mich) offensichtlichen Seitenhieb ? Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein. Leute - solche Dinge sind fixer Bestandteil des Geschäftsalltages. "Wir wussten ja sowieso daß ihr weit weniger drauf hattet als wir......aber soooo viel weniger überrascht mich jetzt doch" Und das Ganze muss man freundlich verpacken, am besten daß es für Laien als "Trost" oder "Kompliment" klingt - der Kenner aber sofort ein fieses Zucken im Augenwinkel erkennt.......arbeite mal so lange wie ich bei einer Bank - oder irgendwo in einem Businessunternehmen dann ändert sich vielleicht auch Deine Sichtweise.....jeder sieht das was er sehen will...und ich weiß was ich sehe. Nicht mehr und nicht weniger......du warst früher ja auch nicht so mimosig - aber vielleicht fiels mir nur nie so auf ;). Ist ja aber auch nicht böse gemeint - und wie gesagt, wer weiß worüber sich morgen MS dann "wundert". Ich hätte dem PSN sicher einen Tag mehr gegeben vor es Hops geht, aber ich bin ja auch Optimist....öhm, böse,.....pervers......ja, und auch ein bisschen Schadenfroh :D...vielleicht wundere ich mich morgen auch wieso jede 30te PS4 ausfällt......oder.....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin überrascht, daß die PS4 offenbar wieder kein AA beherrscht oder wie erklärt man mir diese unterirdische COD: Ghosts-Umsetzung.

Zurück