• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One vs. PS4: Microsofts Major Nelson will, dass der Hass aufhört

Da geb ich dem Mann völlig recht.

Ich werde nie verstehen, warum die jeweiligen Fanatiker ihre jeweilige Konsole/Firma verteidigen, als sei sie deren Mutter und als hätte die jeweilige andere Firma diese vergewaltigt, verprügelt und zum Sterben zurückgelassen :crazy:

Fände es auch schön wenn solche Sachen wie "Mass Effect 3 Ende", "Free 2 Play", "Neuland", "alle Spiele Reviews auf Spiegel Online" oder die Diskussion auf amazon um "das neue Layton nur noch für den 3DS" nicht nur mit Hasskommentaren oder schlauen einzeligen Aphorismen kommentiert würden. Aber ich glaube das das bleibt Wunschdenken.

Zuviel Freizeit?, zu wenig Hobby's?. blick ich auch nicht durch wie man sich da so drau versteifen kann :D

Die Thematik gibt es schon seit jeher. Man denke nur an Amiga VS Atari ST - wobei natürlich jedem halbwegs Intelligenten klar ist, dass der Amiga das Maß aller Dinge war ;-) Durch das Internet gibt es heute natürlich eine Plattform, auf der die Konsolenkriege zelebriert werden. Ich fänd es ebenfalls gut, wenn es wieder vermehrt um Inhalte statt um Plattformen geht.

Naja ich denke wenn die lage genau umgekehrt wäre, also das Sony den Shitstorm abbekommen hätte, würde der Nelson nicht so heucheln :halo:

Heute gibt es doch zu allem ein shitstorm und eine Petition. Gerade die im Leben selber nicht viel auf die Reihe bekommen laden doch ihren Frust im Internet ab, um wenigstens dort die Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihnen im realen Leben verwehrt bleibt.

Wird sich leider nie ändern das es Leute gibt die einfach nur Bullshit schreiben ;)

Solange es Fanboys gibt, wird es niemals aufhören, und die wird es immer geben.

Ich glaube, das Problem dabei ist, dass selbst ich als zufriedener 360-Besitzer über die XBone ablästere, dafür muss man kein PS-Fanboy sein. Es reicht, wenn man Qualitätsbewusstsein und eine etwas altertümliche Einstellung zur Definition einer Konsole und zur Beziehung eines Entwicklers zu seinen Kunden hat.

Er hat zwar recht, aber er sollte besser nicht so rumheucheln. In der letzten Gen (X360 vs PS3) hat er nämlich auch genug zum "Hass" angestichelt gegen die PS3. Je nachdem auf welcher Seite man steht so agiert man als Sprecher seiner Firma. Und der Pöbel (also wir) lassen sich nun mal allzuoft allzugern mal mitreissen ;) Das ist schon so seit Atari XL gegen C64, nur hatte man damals nur die Spielezeitschriften als Sprachrohr, heutzutage kann jeder gleich lossabbeln im Internet

Wichtig ist nur, dass man Hass nicht mit berechtigter Kritik in einen Topf schmeisst, das sind nämlich 2 Paar Stiefel.

Wie sagt man so treffend: Ne Meinung ist wie ein Arschloch, jeder hat eine. Passend dazu ist das Web wie ein Klo..jeder packt seinen Scheiss rein

Mir kommen gleich die Tränen! Eine Runde Mitleid für das arme MS und die arme One... *schnüff*

Genau das ist es ja PixelMurder. Wenn man was gegen die One sagt ist man ein Sony Fanboy. Sagt man was gegen Sony dann ist man ein MS Fanboy.
Gibt leider genug die es nicht differenzieren können. Ich habe nie eine XBox besessen aber auf dieser schon gespielt und ich komme leider nicht mit dem Controller klar. Ich bin mit der PlayStation aufgewachsen und war immer zufrieden. Also gibt es für mich einfach kein Grund zu wechseln und beide parallel zu bedienen schaffe ich nicht, da ich dafür das Geld nicht habe. Also bin ich jetzt ein Sony Fanboy? Eher nicht.... Warum? Ganz einfach: Ich habe kein Problem Sony was anzukreiden wenn sie Mist gemacht haben. Auf der anderen Seite habe ich kein Problem MS zu loben wenn sie, in meinen Augen, was richtig machen.
Wenn das jeder etwas beherzigen würde, dann sehe die Sache schon besser aus :)

Ich finde es echt faszinierend wie immer noch welche glauben das es irgendein großen Unterschied zwischen Xbox und PS gibt. Ich glaub der geringe Unterschied zwischen den beiden Systemen ruft die Hardcore Fanboys auf den Plan, die wollen mit aller Gewalt den winzigen Funken an Einzigartigkeit des jeweiligen Systems hochhalten, um nicht vollends in einer homogenen Masse der Unterhaltungs Industrie unterzugehen.

Heute gibt es doch zu allem ein shitstorm und eine Petition. Gerade die im Leben selber nicht viel auf die Reihe bekommen laden doch ihren Frust im Internet ab, um wenigstens dort die Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihnen im realen Leben verwehrt bleibt.

Hatte ich da nicht vorgestern ein Posting gelesen, das genau in diese Kerbe schlägt?

Um eine Verschwörung handelt es sich definitiv nicht. Diese setzt nämlich eine gewisse Intelligenz voraus. Gruppen-Zwang oder auf einer Welle reiten trifft es eher.

Hier unterstellst Du allen Menschen, die hier News posten, das fehlen jeglicher Intelligenz. Widerspricht sich das nicht etwas mit Deinen Postings hier in diesem Thread? Oder sehe ich das falsch...

Was meinst du? Ich habe was zu einem Test geschrieben, wo ich dachte das da schon wieder ein Shitstorm losgetreten werden sollte, weil da das verhasste Thema Microtransaktionen sehr in den Vordergrund gehoben wurde.

Die Thematik gibt es schon seit jeher. Man denke nur an Amiga VS Atari ST - wobei natürlich jedem halbwegs Intelligenten klar ist, dass der Amiga das Maß aller Dinge war ;-) Durch das Internet gibt es heute natürlich eine Plattform, auf der die Konsolenkriege zelebriert werden. Ich fänd es ebenfalls gut, wenn es wieder vermehrt um Inhalte statt um Plattformen geht.

Da würde ich aber deutlich widersprechen :D
Kommt darauf an wofür. Beim Gaming worauf Du es beziehst hast Du ohne zweifel recht, aber der Atari St war im geschäftsbereich ziemlich erfolgreich und gilt dort tatsächlich als deutlich besser als der Amiga ;)

Zurück