• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Viel Verwirrung um die Gebühr für Gebrauchtspiele, werden es 60 Euro sein?

er meint sicher den post von buema, denn dort trifft schwags zeile sehr gut zu!

Also irgendwie scheint es mir,dass niemand von MS einen Plan hat was eigentlich Sache ist. Die sollten sich langsam entscheiden, ob nun Gebühr oder nicht,ob nun Always On oder nicht !!!! Die Schaden sich selber damit

Wii U: Laut Phil Harrison können neue Wii U Spiele im Einzelhandel nur über einen 9 stelligen Produktcode erworben werden, welcher zuvor bei Nintendo anzufordern ist. Gegen eine geringe Gebühr muss man das Spiel dann mittels Online-Anbindung auf der Wii U freischalten um es für 31 Tage nutzen zu können. Danach wird eine Aktualisierung erforderlich, welche man mittels Code beziehen kann, welcher vorher wiederum bei Nintendo angefordert werden muss. Es sind die Support-Zeiten bei Nintendo zu beachten. Codes können von Montag bis Freitag von 9 - 12 Uhr beantragt werden. Wird ein Code dann innerhalb von 10 Minuten nicht aktiviert verfällt er. :D *Wortkotze*

Danke JannLee, ich werds gleich mal retweeten. :D

Und was ist mit ab 18 Spielen, muss man denn da den Code Abends anfordern wegen der USK usw. ;-)

Man muss persönlich bei Nintendo vorbei fahren. Das gilt übrigens für alle Codes. Einen Versandservice gibt es nicht.

Die Codes werden übrigens von Satoru Iwata persönlich übergeben. Zusammen mit ein paar Bananen. :D

Na Falkit, dann erleuchte uns doch mal mit den vielen Vorteilen die die Gebrauchtspielesperre dem Nutzer bringt.
Nichts gegen deine Meinung, aber wenn du meine als Schwachsinn abstempelst erwarte ich auch Argumente, oder bist du dazu nicht in der Lage ?

MfG

Buema

HAHA
wenn das so kommt , wären gebrauchtspiele ja teurer als neue.
ich kauf bei ebay gebraucht für 30 und zum aktivieren nochmal 60 XD

Na Falkit, dann erleuchte uns doch mal mit den vielen Vorteilen die die Gebrauchtspielesperre dem Nutzer bringt.
Nichts gegen deine Meinung, aber wenn du meine als Schwachsinn abstempelst erwarte ich auch Argumente, oder bist du dazu nicht in der Lage ?

MfG

Buema

Nicht gleich so aggressiv :) Ganz einfach weil du über ungebackene Brötchen sprichst! Niemand weiß derzeit was nun wirklich kommt oder nicht.
Kostet die freischaltung 60€ stimm ich dir zu. Kostet sie mehr als 15€ stimm ich dir weiterhin zu. Unter 15€ ists scheiße aber daran soll die next gen bei mir nicht scheitern. Und im übrigen gibt es ebenfalls aussagen, dass die Lizenzen kostenfrei transferiert werden können zu anderen, was wiederum heißt, dass es gar keine Beschränkung des Gebrauchtspielmarktes gäbe.

Und dass dieser Sektor der einzige ist, der sich nicht am Kundeninteresse orientiert ist ja mal ganz großer Nonsens!

Zufrieden? :)

Das ist schlicht eine Frechheit. Wie man das noch schön reden kann, geht mir nicht in den Kopf. Da haben einige Publisher und MS sabbernd sich ausgedacht, wie den pösen Gebrauchtspielenutzern schön den Tag vermiesen. Aber das ganze ist ja laut Harrison Nutzerzentriert. Ich lach mich schlapp...

Der Online-Pass war ok, man konnte sich wenigstens einreden, das man damit die Serverfarm, die man ja auch nutzt, finanziert, auch wenn 95% aller Online-Games per Peer-to-Peer laufen und nur die Statistiken auf den Servern gespeichert werden.

Der "Offline-Pass" ist einfach nur kackdreist. Ein absolutes No Go!

Find ich total scheiße, aber damit hab ich seit ca. 3 Jahren sowieso gerechnet, dass ist beim PC schon seit Ewigkeiten so und dass das nun rüber schwappt war klar.

Das wird bei der PS4 aber auch so kommen, ich bezweifle stark das MS da einen Alleingang wagt und dieses Vorhaben vor allen durch die ganzen Publisher kommt, die schon seit Jahren erwähnen, dass sie den Gebrauchtmarkt für Diebstahl usw. sehen würden...

Naja vielleicht beobachtet MS auch nur wie viele dieses lächerliche Konzept einfach so dulden und drüber hinwegsehen. Und wenn dann abzusehen ist, dass genug Leute die One dennoch einfach so kaufen, werden sie es wohl einfach mal machen...

Zurück