• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Viel Verwirrung um die Gebühr für Gebrauchtspiele, werden es 60 Euro sein?

Oh da werden sich einige freuen (Sarkasmus) ;)

Wäre für mich ein absoluter Ausschlussgrund für die Konsole.

Problematisch wird es nur, wenn Sony das so ähnlich macht.

So tötet man Erfolgreich den Gebrauchtmarkt

Lol. Und damit hat es sich für mich gleich erledigt. ;)

Meint MS echt sie kommen damit als Einziger durch? Sony hat dies doch ganz klar ausgeschlossen, oder irre ich mich da?

Die sollen das erstmal ausdiskutieren bevor sie sich nochmal dazu äußern. :D Mir ist es relativ. ^^

Alle sagen derzeit etwas anderes. In dem Artiikel stand auch, dass man die Rechte wahrscheinlich ebenfalls übertragen kann, kostenlos! Und somit seine Spiele verkaufen könnte.

Sprich abwarten und Ball flach halten

Falls es kommt werden die neuen Spiele auch bestimmt teurer.
Ansonsten kann ich mir solche Preise nicht erklären.

Also das ist ja verrückter wie in einem Hühnerhaufen, jeder sagt was anderes! Ich wette im Hintergrund stand 200 Anwälte, die jeden eingeprügelt haben was er sagen soll, doch vor lauter "das darfst du nicht, das nur andeuten, das vermeiden, das umgehen" kamen die Schlipsträger selbst durcheinander!

Die Präsentation gestern war ja schon eine Enttäuschung ansich, aber so eine Praktik wäre quasi ein KO-Kriterium. Eine Gebühr in Höhe eine Online-Passes wäre schon eine Frechheit aber noch nachvollziehbar....doch in voller Höhe des Games? Ich denke dann könnten Läden wie Gamestop und Co. zumachen. Schade nur das Sony sich, wie üblich, um diese Antwort windet wie ein Aal, und sich auch ständig widerspricht. Zudem fand ich den Satz interessant "Allways on gibt es nicht, es sei denn die Entwickler setzen viel auf die Cloud" Ich könnte ja wetten das plötzlich fast alle genau das tun, zum der MS-Zombie Don Mattrick gestern noch meinte "Wir setzten auf die Macht der Cloud"

Wie gesagt das wird kommen, das verlangt ja auch die EU und das betrifft nicht nur Retail Spiele sondern auch Digitale Content.

Wie soll das mit den Rechten übertragen funktionieren, wenn ich ein Spiel nicht direkt vom Besitzer, sondern über eine dritte Person kaufe (zum Beispiel Gamestop)? Das würde bei einer Fremden Person im Prinzip nur funktionieren, wenn ich es über eine Online-Plattform wie Ebay, ..., direkt vom Besitzer kaufe.

Sony hat doch nur ausgeschlossen, dass es kein Always-On gibt, den Rest will man doch den Publishern überlassen, oder? Da EA den Online-Pass komplett abschafft, habe ich auch bei der PS4 gewisse Befürchtungen.

Wie soll das mit den Rechten übertragen funktionieren, wenn ich ein Spiel nicht direkt vom Besitzer, sondern über eine dritte Person kaufe (zum Beispiel Gamestop)? Das würde bei einer Fremden Person im Prinzip nur funktionieren, wenn ich es über eine Online-Plattform wie Ebay, ..., direkt vom Besitzer kaufe.

Ich schätze dass Zwischenhändler ala´Gamestop - was die Next Gen betrifft - ausgebotet werden (sollen).

Das mit der Gebrauchtspielsperre bzw. irgendwelchen Gebühren um gebrauchte Games zu spielen gefällt mir überhaupt nicht...

Ist echt nett von den Herstellern das sie mich mit aller Gewalt vom Zocken abhalten möchten damit ich wieder mehr Real-Life habe.

Mal Ernsthaft, die Xbox ist erstmal komplett RAUS aus dem Rennen (zumindest für mich !).
Ich werde sie die nächsten Jahre beobachten und falls dieser Scheiß irgenwann wegfällt werde ich einen Kauf der Konsole in Betracht ziehen.

Wenn nicht, tja, Pech gehabt MS, ich spiele zwar gern, aber ein Junkie wie einige andere bin ich nicht.
Dann wird halt diese Konsole GAR NICHT gekauft, fertig....ihr tickt doch nicht richtig wirklich mit so einem Scheiss auf den Markt zu drängen.

Auf der anderen Seite könnte ich wetten das es genug bekloppte Lemminge geben wird die sich das schön reden werden und der Sache damit unter Umständen zum Durchbruch verhelfen werden.

Ich persönlich emfpinde es als Frechheit und werde es boykottieren.

Und mal ganz ehrlich, so abhängig vom Zocken kann man doch gar nicht sein das man als Kunde alles mit sich machen lässt nur um als einer der ersten was neues zu zocken.
Wenn doch kann es sich nur um besonders bemitleidenswerte Nerds handeln.

Die Zocker sind bisher so ziemlich der einzige MARKT wo Neuentwicklungen sich NICHT am Interesse der Kundschaft orientieren um damit Käufer zu erschliessen.
Bei uns geht es nur noch darum was der Hersteller will und die bekloppten Lemminge fressen alles.

MfG

Buema

Einen, ich nenne ihn mal ReBuy-Pass in Höhe des Neupreises finde ich ziemlich bescheuert. Werden Gebrauchtspiele geblockt, was dank der Informationspolitik seitens MS ja irgendwie nicht ganz eindeutig ist, verzichte ich mit höchster Wahrscheinlichkeit auf die One.

Ich schätze dass Zwischenhändler ala´Gamestop - was die Next Gen betrifft - ausgebotet werden (sollen).

Das mit der Gebrauchtspielsperre bzw. irgendwelchen Gebühren um gebrauchte Games zu spielen gefällt mir überhaupt nicht...

Mal im Ernst. Das wäre schon fast der Tod für solche Läden.

Zurück