• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Verkäufe im dritten Quartal sanken auf 1,6 Millionen

Bei der Flut an Remakes kann man auch gestrost seine alten Schätze aus dem Keller holen, anstatt eine neue Konsole zu kaufen.

Bei den PS4 Exklusivtiteln schneidet beim Umfang höchstens The Order 1886 schlecht ab. Wobei das eher am fehlenden Wiederspielwert liegt.

Naja, wenn ich so Driveclub, Killzone sehe und damit mit Forza Horizon und Halo vergleiche, sind da noch mehr Spiele dabei die beim Umfang schlecht abschneidet!

Gibt ja auch viele Spieler die anspruchsvolle Kampfsysteme, offene Spielwelten, umfangreiche Storys usw nicht mögen.
Aber auch solche Spiele finden ihre Spieler.

Bei Bloodborne gibt es eher andere Gründe, daran liegt es eher weniger, das Spieler die anspruchsvolle Kampfsysteme, offene Spielwelten, umfangreiche Storys nicht mögen, viele mögen eher keine Rollenspiele, oder auch keine Games, wo das Thema der Handlung im Mittelalter abspielt!

Naja, wenn ich so Driveclub, Killzone sehe und damit mit Forza Horizon und Halo vergleiche, sind da noch mehr Spiele dabei die beim Umfang schlecht abschneidet!

Bei Bloodborne gibt es eher andere Gründe, daran liegt es eher weniger, das Spieler die anspruchsvolle Kampfsysteme, offene Spielwelten, umfangreiche Storys nicht mögen, viele mögen eher keine Rollenspiele, oder auch keine Games, wo das Thema der Handlung im Mittelalter abspielt!

Du meinst solch fiktive Fantasy Mittelalterwelten wie bei
Dragon Age
Witcher
Risen
Gothic
Pillar of Eternity
Banner Saga
Lords of the fallen
Etc
??????

Genau :) mag kein Mensch :D
Deshalb gibt es auch so wenige ;)

Du hast jetzt nicht wirklich den Umfang einer Collection mit dem neuen Teil einer anderen Serie verglichen?? :nut: Bitte sag mir, dass das nicht ernst gemeint war :D Bei DriveClub und Forza Horzion kann ich nicht mitreden.

Genau, deshalb hat sich ein Skyrim auch über 20 Mio. mal verkauft :D

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst solch fiktive Fantasy Mittelalterwelten wie bei
Genau :) mag kein Mensch :D
Deshalb gibt es auch so wenige ;)

Genau, deshalb hat sich ein Skyrim auch über 20 Mio. mal verkauft :D

Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich erwähnt habe, das viele solche Games nicht mögen?
Oder wollt ihr ernsthaft sagen, das Grundsätzlich alle Gamer solche Games mögen?
Ich hab nur gesagt, das ganz Zufällig auch u. a. viele Spieler gibt, die solche Games eher nicht mögen!

Du hast jetzt nicht wirklich den Umfang einer Collection mit dem neuen Teil einer anderen Serie verglichen?? :nut: Bitte sag mir, dass das nicht ernst gemeint war :D Bei DriveClub und Forza Horzion kann ich nicht mitreden.

Natürlich meinte ich nicht alle Halo Teile in der Collection, wenn man schon alleine Halo4 nimmt, das ist schon Umfangreicher als Killzone: Shadow Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich erwähnt habe, das viele solche Games nicht mögen?

Zitat von dir: "viele mögen eher keine Rollenspiele, oder auch keine Games, wo das Thema der Handlung im Mittelalter abspielt!"

Gern geschehen :D

Oder wollt ihr ernsthaft sagen, das Grundsätzlich alle Gamer solche Games mögen?

Hat auch niemand behauptet.

Ich hab nur gesagt, das ganz Zufällig auch u. a. viele Spieler gibt, die solche Games eher nicht mögen!

Das kann man dann allerdings bei jedem Genre als Argument nehmen. Von daher hat es null aussagekraft, da es immer viele Spieler gibt, die ein bestimmtes Genre oder Art von Spielen nicht mögen. .

Natürlich meinte ich nicht alle Halo Teile in der Collection, wenn man schon alleine Halo4 nimmt, das ist schon Umfangreicher als Killzone: Shadow Fall!

Sowohl bei Killzone: Shadow Falls als auch Halo 4 liegt die Spielzeit der Kampagne, bei 10-12 Stunden.

Ich sehe nach wie vor keinen Sinn in dem Vergleich. Das eine ist eine Neuauflage von der letzten Gen, dass andere eine Neuentwicklung für die aktuelle Gen. Ein fairer Vergleich zwischen beiden Konsolen wäre, wenn man 2 Neuentwicklungen aus der aktuellen Gen nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von dir: "viele mögen eher keine Rollenspiele, oder auch keine Games, wo das Thema der Handlung im Mittelalter abspielt!"

Gern geschehen :D

Ja stimmt doch, das auch viele gibts, die keine Rollenspiele mögen, das heißt doch nicht, das auch viele gibt, die Rollenspiele mögen!

Das kann man dann allerdings bei jedem Genre als Argument nehmen. Von daher hat es null aussagekraft, da es immer viele Spieler gibt, die ein bestimmtes Genre oder Art von Spielen nicht mögen. .

Da ging es darum, das Absalom gesagt hatte, das die Gründe, weshalb die Spieler solche Games nicht mögen, weil das eher an der anspruchsvolle Kampfsysteme, offene Spielwelten, umfangreiche Storys liegt. Und ich hab eher das Genre als Argument genommen, weil das eine volle Aussagekraft hat!

Sowohl bei Killzone: Shadow Falls als auch Halo 4 liegt die Spielzeit der Kampagne, bei 10-12 Stunden.

Ich sehe nach wie vor keinen Sinn in dem Vergleich. Das eine ist eine Neuauflage von der letzten Gen, dass andere eine Neuentwicklung für die aktuelle Gen. Ein fairer Vergleich zwischen beiden Konsolen wäre, wenn man 2 Neuentwicklungen aus der aktuellen Gen nimmt.

Beim Umfang von einen Spiel geht es nicht nur um die Spielzeit, sonder auch u.a. von Anzahl der Waffen, Fahrzeuge, abwechslungsreiche Gegner und Schauplätze!
Und da kommt natürlich auch das multiplay dazu, nicht nur die Kampagne!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja auch behaupten Das viele Spieler kein Science Fiction und Gegenwarts Setting mögen weil es ja so viele FantasySpiele gibt.
Und somit ist jede Antwort richtig :D

Es gibt auch viele die auf NeoMiddleageScienceFictionEmoEndzeitPunkKommunistenQuickTimeActionRPGs mit friedlichen Rundenbasiertn Echtzeit Strategie Kampfsystem und einen zur Frau umoperierten Mann der sich geistig als Mann sieht der im falschen Körper steckt und auf geistige Frauen steht die sich im richtigen Körper sehen aber sich zu Frauen hingezogen fühlen, als Hauptcharakter haben.

Gibt bestimmt viele die drauf total abfahren.
15 Stück können ja auch viele sein. :D

Warum fragst du mich dann, wo du das geschrieben hast? :rolleyes:

Du hast geschrieben:
"viele mögen eher keine Rollenspiele, oder auch keine Games, wo das Thema der Handlung im Mittelalter abspielt!"

Dann kam nach meinem und Absaloms Kommentar von dir die Frage:

Woraufhin ich den ersten Satz von dir gepostet habe, um deine Frage zu beantworten, weil du offensichtlich selber nicht mehr wusstest, was du geschrieben hast.

Daraufhin kommt von dir auf einmal:
Ja stimmt doch, das auch viele eher keine Rollenspiele mögen, das sagt doch nix dazu, das auch viele gibt, die Rollenspiele mögen!

Merkst du eigentlich noch, dass du dir gerade ständig selbst wiedersprichst?
Sorry, aber das wird mir allmählich zu blöd mit dir zu disskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt doch, das auch viele gibts, die keine Rollenspiele mögen, das heißt doch nicht, das auch viele gibt, die Rollenspiele mögen!

Da ging es darum, das Absalom gesagt hatte, das die Gründe, weshalb die Spieler solche Games nicht mögen, weil das eher an der anspruchsvolle Kampfsysteme, offene Spielwelten, umfangreiche Storys liegt. Und ich hab eher das Genre als Argument genommen, weil das eine volle Aussagekraft hat!

Das habe ich nie behauptet ;)
Ich sagte lediglich das Spieler Spiele wegen solche Features manchmal nicht mögen aber selbst Spiele mit diese FEatures Fans haben.

Ich sagte nicht das Spiele wie BB durch die genannten Gründe Spieler verlieren.
Weil BB hat soweit ich weiß keines dieser drei genannten Eigenschaften.
Anstatt offene Spielwelt würde ich eher verschachtelte Spielzeit bei BB sagen.

Gibt ja auch viele Spieler die anspruchsvolle Kampfsysteme, offene Spielwelten, umfangreiche Storys usw nicht mögen.
Aber auch solche Spiele finden ihre Spieler.

Ich hasse zB 98% der JumpnRuns aber Jammer trotzdem nicht rum warum Banjo keine M16 besitzt weil es dann so viel mehr Einheiten absetzen würde :D

@Garfield
Versteh nicht dein Problem, wieso Widerspreche ich mich?
mit Viele meinte ich ja nicht alle! Viele kann 20 %, 50 % oder 70 % sein!
Angenommen 60 % mögen Rollenspiele, dann sind das Viele, und 40% mögen keine Rollenspiele, das sind auch noch Viele!

Sowas weiß doch jedes Kind, und braucht man doch hier eigentlich nicht zu erklären xD

@Old-Dirty
Ich finds auch witzig, das man sowas nicht begreifen kann xD

Zuletzt bearbeitet:

Aber wenn es viele gibt die Rollenspiele mögen heißt es doch auch nicht das es viele gibt die keine Rollenspiele mögen. ;)

also wenn du uns sagen willst das es Spieler gibt die manche Genres anderen Genres vorziehen dann ist das Ok.
Allerdings hätten wir das auch ohne dich rausgefunden :D

Aber wenn es viele gibt die Rollenspiele mögen heißt es doch auch nicht das es viele gibt die keine Rollenspiele mögen. ;)

Wieso nicht? Angenommen auf der Ps3 gibt viele Rollenspiele, viele Rennspiele, und viele Shooters, aber Rollenspiele gibts auf der Ps3 mehr als Rennspiele oder Shooters, aber trotzem sind es noch viele Rennspiele und Shooters games xD

Zuletzt bearbeitet:
@Garfield
Versteh nicht dein Problem, wieso Widerspreche ich mich?
mit Viele meinte ich ja nicht alle! Viele kann 20 %, 50 % oder 70 % sein!
Angenommen 60 % mögen Rollenspiele, dann sind das Viele, und 40% mögen keine Rollenspiele, das sind auch noch Viele!

Sowas weiß doch jedes Kind, und braucht man doch hier eigentlich nicht zu erklären xD

Ich finds auch witzig, das man sowas nicht begreifen kann xD

Ich finds eher traurig, dass du wirklich glaubst, dass es mir in meinem letzten Kommentar darum ging, was du mit viele gemeint hast :(

Zuletzt bearbeitet:
@Garfield
mir wird das allmählich auch zu blöd mit dir zu weiter zu diskutieren, ich hab auch noch andere Sachen zu erledigen!

Zurück