• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Unity 3D wird ebenfalls unterstützt

Das schöne an Unity ist, daran kann sich jeder versuchen und sogar selbst Spiele veröffentlichen, kostenlos, wenn man die Trial-Version von Unity nutzt und mit den Bedingungen einverstanden ist (z.B. das beim StartUp ein Unity 3D-Screen kommt, etc.). Die hat nen abgespeckten Funktionsumfang, aber man kann trotzdem ne Menge damit machen.

Unity ist extrem beliebt bei kleinen Entwicklern, weil es nicht viel Hardware frisst, leicht zu programmieren ist und dazu ist es noch günstig und in manchen Versionen sogar kostenlos. Unity wird besonders häufig für Browser- und Handygames verwendet. Ich hätte mir also ernsthaft sorgen gemacht, wenn eine der neuen Konsolen es nicht könnte.

Ich glaub generell gehts eher ums "dürfen" als ums "können".

Gut. Wenn sie es nicht gedurft hätten, hätten sie das frische Versprechen der zahlreich vertretenen Indies direkt wieder zurücknehmen müssen.

Allerdings^^

Aber ich denke, Unity hat selbst Interesse, auf allen möglichen Plattformen vertreten zu sein, und bringen die Lizenzen sicher problemlos an den Mann bzw. den Konzern.

Ist zwar nett, Brauch ich persönlich aber nicht unbedingt. Meine Meinung über 3D hält sich in Grenzen ;)

Same her, ich krieg jedesmal das Kotzen wenn ich mal ins Kino will und jeder Scheiss läuft nur in 3D.

Zurück