• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One und PS4 mit sichtbaren Schwächen bei der BluRay- und DVD-Wiedergabe

ich habe mir die ps4 day one gekauft nur damit ich natürlich über weihnachten high end mäßig blurays gucken kann! spielen ist bei mir total 2. rangig! nein ! 10. rangig xD

Schwache Leistung von beiden Herstellern.Und die Xbox one als Entertainment System zu bezeichnen, ist ein Witz:crazy:

Zuletzt bearbeitet:
ich fand das Bild (Standart ist ja eigentlich 1080p und nicht i kenne eigentlich so gut wie kaum BD´s mit 1080i das müssen noch welche aus der letzten Dekade sein) jetzt eigentlich schärfer als auf der PS3 und was besonders hervor-sticht auf der PS4 ist der Sound ! da merkt man doch deutlich den neuen Dolby Standart bzw überarbeite sound modul!

Mhh davon muss ich erstmal selber mir einen Eindruck machen. Was etwas ärgerlich ist, das die ONE als totales Multimedia Produkt beworben wird und da sollte der Player schon stimmen..... das ist Fail. Will jetzt Sony nicht ins rechte licht Rücken lassen was diese Sache angeht aber die haben ihre PS4 immer als Spielekonsole bezeichnet und nix anderes und das ist sie ja geworden. Trotzdem sollte meiner Meinung nach auch bei der PS4 einen guten Player geben, den schließlich ist Sony ja ein Elektronik Konzern und die PlayStation ist ja ne große Sache bei denen.

Es ist schon geil: Da werden Konsolen für 400 bis 500 Euro veröffentlicht und am Ende können die weniger, als ein billig-blu-ray-player für 70 Euro. Dazu können die Konsolen ja nichtmal mkvs oder mp4s abspielen. Meine Fresse.

Selbst die alten Konsolen wie XBox 360 und PS3 können da mehr. Was geht denn bitte bei Sony und MS ab? Haben der XBox One acht Jahre Entwicklungszeit nicht gereicht?

Es ist schon geil: Da werden Konsolen für 400 bis 500 Euro veröffentlicht und am Ende können die weniger, als ein billig-blu-ray-player für 70 Euro. Dazu können die Konsolen ja nichtmal mkvs oder mp4s abspielen. Meine Fresse.

Selbst die alten Konsolen wie XBox 360 und PS3 können da mehr. Was geht denn bitte bei Sony und MS ab? Haben der XBox One acht Jahre Entwicklungszeit nicht gereicht?

Können und wollen ist ein Unterschied. Mkvs oder MP3s, das haben sich MS und Sony schon was bei gedacht ;-) ich hab sowieso das gefühl, das MS und Sony mehr miteinander reden als wir uns das je vorstellen können. Das alles kann doch nicht nur Zufall sein.

Irgendwie hat die XboxOne als Entertainment System ein bisschen versagt.

Irgendwie hat die XboxOne als Entertainment System ein bisschen versagt.

Die ist doch gerade erst mal draußen?
Und wer gedacht hat dass alles drin ist und alles auch super funktioniert.. ach keine Ahnung :D
Aber das war einfach klar.
Ich geb jetzt eh nur n Keks auf das was jetzt noch nicht so super klappt. das wird eh alles noch langsam nachgepatcht.

By the way, ich habe bereits auf der Xbox One eine DVD und eine Bluray geguckt. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich überhaupt kein Ruckeln in Erinnerung.

Die ist doch gerade erst mal draußen?
Und wer gedacht hat dass alles drin ist und alles auch super funktioniert.. ach keine Ahnung :D
Aber das war einfach klar.
Ich geb jetzt eh nur n Keks auf das was jetzt noch nicht so super klappt. das wird eh alles noch langsam nachgepatcht.

By the way, ich habe bereits auf der Xbox One eine DVD und eine Bluray geguckt. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich überhaupt kein Ruckeln in Erinnerung.

Mhh, die Konsolen kosten aber 400 und 500€ und sollten soch schon das einhalten wofür sie stehen ;-)

Also ich raff das nicht. Bei der TV AUsgabe habe ich nur bei den SKY eigenen Programmen leichtes Ruckeln, was mich natürlich auch stört.
Aber bei Bluray kann ich das null bestätigen. Wir schauen nur noch über die One und sind total zufrieden, das Bild ist noch besser als zuvor bereits

Ich habe bisher zwar nur zwei Blurays auf meiner PS4 geschaut, aber mir ist da kein Kantenflimmern aufgefallen...

Unnötige Defizite, aber die Dinger sind halt nur als Konsole High-End. Eigentlich handelt es sich ja um unter Wert verkaufte Mittelklasse-PCs mit eigenem Betriebssystem und teilweise billigen Fernost-Komponenten. Ich habe dennoch keine Zweifel daran, dass sich die Situation Software-seitig über die nächsten Monate auf einem befriedigenden Niveau einpendeln wird.

Ich habe bisher zwar nur zwei Blurays auf meiner PS4 geschaut, aber mir ist da kein Kantenflimmern aufgefallen...

....ach, warscheinlich gleich wenig wie einem XBot ein Ruckeln auffallen wird.....und was lernen wie daraus ? :D

Nö, die Antwort geb ich natürlich nicht.....aber vielleicht sollte man sich zurück erinnern wieviele Updates der BR Player der PS3 bekommen hat, und der ist bei Gott nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen ONE und PS3 Filmwiedergabe, aber gut - wie gesagt, es darf jeder gerne sehen was er will, schön nicht ? Aber was manche wieder für eine Amselscheiße posten hier ist echt fast schon "fahrlässig".... gescheiterte Konsolen......und Gedöns *muahaha* - wo noch kaum frei erhältliche Geräte bei uns rumstehen wird schon die Apokalypse heraufbeschworen.....immer weiter so, geht schon. :D

Ich finde halt das AllInOne Entertainment ein recht umfangreicher Begriff ist ^^
AllInOne aber ohne mp3,mkv und Medien von externen Laufwerken.
Dafür gibts 50 Hz ruckeln und mittelmäßig BD/DVD Qualität.

Aber es gibt ja zum Glück Patches ;-)

Wenn man einen Blu-Ray Player, einen High End PC, einen Beamer, ein HD- Modul, nen Sky- Receiver, ein Smartphone, eine Kaffeemaschine und einen Toaster in die Xbone baut, hat man doch die All in One Entertainment Survival Konsole. Also wo ist euer Problem. Das Gehäuse ist ja abnehmbar.

Zurück